DevBlog: Neue globale Roadmap & Patch 0.5.0.5 ETA / New global roadmap and ETA on patch 0.5.0.5

Was gibt es schöneres als den Freitag mit einem neuen DevBlog Beitrag zu beenden?
Daher direkt für Euch die deutsche Übersetzung, zeitgleich mit der englischen Version, viel Spaß!

DE:

Hallo zusammen,

 

in dieser Woche waren wir wirklich sehr beschäftigt, daher möchten wir Euch noch mit einem kleinen Update versorgen.

 

1. Wolcens globale Roadmap

 

Ich habe für Euch eine neue Informationsseite erstellt, welche Euch über den Fortschritt der einzelnen Inhalte von Wolcen: Lords of Mayhem aufzeigt. Es sind eher spezifischere Informationen über Fähigkeiten und Gameplay Features die bereits im Spiel sind, an denen wir aktuell arbeiten und welche geplant sind.

 

Globale Roadmap (aktuell nur in einer englischen Version, die deutsche Version folgt in Kürze!)

 

Diese Features stehen nicht im Zusammenhang mit den geplanten Updates während der Early Access Alpha oder der Beta und unterliegen Änderungen während der Entwicklung des Spiels. Das bedeutet, dass selbst wenn einige Elemente „in Bearbeitung“ sind, dies nicht bedeutet, dass es für das nächste Update geplant ist. Zum Beispiel: Akt II, III, IV und V sollen nicht während der Alpha- oder der Beta-Version des Spiels zugänglich sein, sondern erst bei der Veröffentlichung, aber Ihr werdet darüber informiert, sobald wir mit den arbeiten daran begonnen haben.

 

Ich habe einige Tags für die verschiedenen Elementen verwendet. Hier einige Beispiele:

 

Rot – Wichtig Lies mich wirklich: Bedeutet, dass Ihr das wirklich lesen solltet
Grün – Abgeschlossen: Es bedeutet nur, dass es erledigt ist
Orange – Im Alpha-Test: Derzeit im EA Alpha von Wolcen: Lords of Mayhem erhältlich, aber immer noch im Test, also sind Änderungen vorbehalten
Lila – In Bearbeitung: Bedeutet, dass wir gerade daran arbeiten
Dunkles Blau – Wird überarbeitet: Bedeutet, dass wir es gerade erneuern
Helles Blau – Geplant: Bedeutet, dass wir später daran arbeiten werden

 

2. Wann kommt der neue Patch?

 

Der Patch ist für den 27. März geplant. Es beinhaltet eine Menge Bug- und Crash-Fixes, einige Optimierungen, UI-Verbesserungen, Bögen und neue Fähigkeiten. Wir haben uns sehr auf das Feedback konzentriert das wir erhalten haben, um die aktuellen Probleme im Spiel zu lösen und eine angenehmere Testumgebung für unsere Community zu ermöglichen.

 

Wenn Ihr das Gefühl habt, das einer dieser Fehler für Euch in der Zukunft nostalgisch werden könnte, sollte Ihr noch schnell davon ein Bild machen, da diese Fehler mit dem nächsten Patch behoben werden:

 

  • Blitzprobleme
  • Probleme mit dem ausweichen (Ausweichsrolle)
  • Du wirst nicht mehr im Wasser stecken bleiben
  • Die unsichtbaren Wände in zufälligen Dungeons sollten nicht mehr vorkommen
  • Das Spiel aktualisiert die Questziele, selbst wenn das Inventar voll ist
  • Probleme mit Duplikaten / Abstürzen / Unendlich Gold / Unfähigkeit Gegenstände zu benutzen
  • Die Gegenstände werden nicht mehr nach einer Abmeldung heruntergestuft
  • Gegenstände verschwinden nicht mehr, wenn du Edelsteine mit vollem Inventar entfernst
  • „Maschinengewehr“-Angriffsgeschwindigkeit Exploit mit Pistolen wird nicht mehr möglich sein
  • Du wirst keine Templerwaffen behalten können, wenn du den Trainingsbereich verlässt
  • Überhitzung wird den Charakter nicht mehr töten

 

Davon ab ändern wir auch die Zeit im Spiel und ersetzen sie durch die Systemzeit Eures PC. Nicht zuletzt werden die Edelsteine ihre eigene Farbe auf dem Boden haben, so dass Sie sie nicht mehr übersehen werden.
Und das ist alles für diese Woche!

 

Wie immer danke ich Euch allen für Eure Unterstützung und bis zur nächsten Woche! Dann auch mit einem schönen Screenshot des Monats, der euch exklusiv einen unserer neuesten Gegner und Umgebungen präsentiert!

 

Nützliche Links:
Wolcen’s Roadmap
Wolcen’s Bug Tracker
Wolcen’s Community Suggestions
Wolcen’s Official Website
Wolcen’s Official Facebook Page
Wolcen’s Twitter page
Wolcen’s Instagram Page
Wolcen’s Official Discord server
Wolcen’s FAQ
Help us fix crashes here

 

Community websites:
German Fan Site
French Fan Site


ENG:

Hello everyone!

 

We’ve been pretty busy this week but here is a little update on the ongoing work.

1. Wolcen global roadmap

 

I’ve made a new informative Roadmap about the progression of the team on the final content for Wolcen: Lords of Mayhem. It’s more specific about the skills and gameplay features you can currently test in game, those we’re currently working on, and the planned ones.

 

https://trello.com/b/OtdXj2DH/

 

The elements you will find in this Roadmap are here to reflect the overall advancement of Wolcen: Lords of Mayhem so you can keep track of the progress separating the actual version from the release version.

 

These features are not related to the planned updates during the Early Access Alpha or the Beta and are still subject to changes during the development of the game. Meaning that even if some elements are “in progress”, it will not mean that it’s planned for the next update. For instance, Act II, III, IV and V are not supposed to be accessed during the Alpha or the Beta version of the game, only at the release, but you will know when we’ll be working on them.

 

I’ve used some tags on the different elements so you’ll be well informed, here is a little explanation about them:

 

Red – Important Read me Really: Means you really should read

Green – Completed: Just means it’s done

Orange – In Alpha testing: Currently available in the EA Alpha of Wolcen: Lords of Mayhem but still in testing so still subject to changes

Purple – In progress: Means we’re currently working on it

Dark Blue Pending refactor: Means we’re currently revamping it

Light Blue Planned: Means we will be working on it later

 

We hope that this new Roadmap will give you a better global vision on the actual status of the game and its progression.

 

2. When is patch day?

 

The patch is planned for release on March 27th. It will include a lot of bug and crash fixes, some optimization, UX improvements, bows and new spells. We’ve focused a lot on the feedback we received to solve the current issues in game and allow a more enjoyable test environment for our community.

 

If you feel like you’ll be nostalgic about some of these issues in the future, enjoy it while you can and take pictures, because it will be fixed in the next update:

  • Lightning issues
  • Dodgeroll issues
  • You will no longer get stuck in water
  • The invisible walls in random dungeons should not occur anymore
  • The game will update quest objectives even if the inventory is full
  • Issues with duplicate/crashes/infinite gold/incapacity to use items
  • The items will no longer risk being downgraded after a logout
  • Items will no longer disappear when you remove gems with a full inventory
  • “Machine gun” attack speed exploit with pistols will not be possible anymore
  • You won’t be able to keep templar weapons when leaving the training area
  • Overheating will no longer kill the character

 

We’re also changing the time in game and replace it with the real time. And last but not least, the gems will have their own color on the ground so you won’t miss them anymore.

And that’s all for this week!

 

As always thank you all for your support and see you next week with a nice screenshot of the month presenting you exclusively one of our latest enemy and environment 😊

Useful links:
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