Lokalisierung Kampagne

Euch sind Lokalisierungsfehler aufgefallen?
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Lokalisierung Kampagne

#1

Beitrag von MrGracy » So 15. Dez 2019, 20:37

Habe den ein oder anderen Lokalierungsfehler gefunden (Stand: finaler Hotfix - Beta_1.2.8.0_ER):

Die Kinder von Heimlock - Befreie die Klippe
"Get them down, get them all down!" wird mit "Holt sie runter! Holt sie alle runter!" übersetzt. Besser wäre imho "Macht sie nieder, macht sie alle nieder!"


Unerwarteter Retter - Rede mit Valeria
Die Box für den Dialogteil von Valeria ist zu klein, nach dem "blutrünstiger" sieht man das "Dämon." nicht mehr.


Der Fluch des Sturms - Rede mit Donnerklinge Fäarad
Auch hier ist die Box zu klein: nach "gehen die" wird "Farmlande verloren." nicht mehr angezeigt.


Ist die Größe der Box bzw. die Menge an Text, welche in die Box passt, von der gespielten Auflösung abhängig oder bleibt das immer gleich?

Falls mir noch mehr auffallen sollte, werde ich es in diesen Thread schreiben.

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Re: Lokalisierung Kampagne

#2

Beitrag von CoTTo » Mo 16. Dez 2019, 08:53

Vielen Dank :)
Box Größe bleibt immer gleich

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Re: Lokalisierung Kampagne

#3

Beitrag von MrGracy » Mo 16. Dez 2019, 21:45

Ok, gut zu wissen, dass man nicht auch noch unterschiedliche Auflösungen testen muss.

Hab noch drei zu kleine Boxen bei Das Unbekannte - Rede mit Händlerprinz Damaskus gefunden:





Wenn ich in dem Tempo weiter durch die Kampagne schleiche, wird es knapp mit Ende Akt I vor Release :ugeek:

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Re: Lokalisierung Kampagne

#4

Beitrag von MrGracy » Do 9. Jan 2020, 16:42

Bei der Beschreibung der Status Effekte hab ich noch was gefunden, das mMn nicht passt:

Bei den "max Status Effekt Stapel":
Die maximale Anzahl von Stapeln, die du auf einem einzigartigen Ziel für jede einzelne Status Effekt anhäufen kannst. Die meisten Status Effekten nehmen an Stärke zu, je mehr Stapel du auf das gleiche Ziel legst.


Folgende Formulierung wäre mMn besser (ob das dann inhaltlich passt kann ich nicht beurteilen, da muss ich erst das Video zu den Status Effekten abwarten):
Die maximale Stapelanzahl, die du pro Status Effekt auf einem Ziel ansammeln kannst. Die meisten Status Effekte nehmen mit der Stapelanzahl an Stärke zu.
"Einzigartiges Ziel" läßt den Schluss zu, dass die Stapel bei normalen Gegnern nicht wirken und im zweiten Satz sollte klar sein, dass die Stapelanzahl sich auf einen einzigen Gegner bezieht.

Und bei Betäuben:
Deine Fähigkeit, Betäubungen effektiv zu nutzen.
Betäubungen verhindern, dass Ziele für kurze Zeit nicht angreifen oder sich bewegen.


Hier wäre mMn folgende Formulierung besser:
Deine Fähigkeit, Betäubungen effektiv zu nutzen.
Betäubungen verhindern für kurze Zeit, dass sich betroffene Ziele bewegen oder angreifen.

Die restlichen Elemente muss ich noch prüfen :twisted:

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Re: Lokalisierung Kampagne

#5

Beitrag von CoTTo » Fr 10. Jan 2020, 07:18

Wie immer danke!

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Re: Lokalisierung Kampagne

#6

Beitrag von CoTTo » Mi 15. Jan 2020, 11:02

Update:

Status Effekt Stapel neu:
Die maximale Anzahl an Stapel, die du für jeden einzelnen Status Effekt auf einem Ziel anwenden kannst. Die meisten Status Effekte nehmen an Stärke pro Stapel zu.

Nicht alle Effekte werden stärker pro Stapel, sie können auch länger anhalten.


Betäubungen neu:
Deine Fähigkeit, Betäubungen effektiv zu nutzen. Betäubungen verhindern für eine kurze Zeit, dass sich betroffene Ziele bewegen oder angreifen können.

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Re: Lokalisierung Kampagne

#7

Beitrag von Grizzly153 » Fr 17. Jan 2020, 20:37

Hallo,

mir ist da ein kleiner Tippfehler aufgefallen. Hat zwar nichts mit der Kampagne zu tun aber wollte deswegen kein neues Thema erstellen

Bild

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Re: Lokalisierung Kampagne

#8

Beitrag von CoTTo » Sa 18. Jan 2020, 07:50

super, vielen Dank!

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