Zerstückelungen, Spezielle Angriffe, Port auf CryEngine 3.8.6 DE/EN

 

Ihr wollt die Köpfe fliegen sehen? Skellete müssen beim "sterben" auseinander fallen? Klar, alles kein Ding! An dieser Stelle kommt bei mir unweigerlich die Frage auf: "Wenn wir neue Features sehen, dann müsste die Partikel Kollision eigentlich so gut wie fertig sein?"
Für euch an dieser Stelle der neue DevBlog Eintrag auf Deutsch:

DE:

Hallo allerseits,

eine neue Woche, eine neue Vorschau der Inhalte an denen wir aktuell arbeiten.
Wir haben bereits das direktionale Blut eingeführt, die Waffenschwung Effekte als auch die ersten Kombinationsangriffe die dazu führen, das Wolcen zu dem brutalen Spiel wird, welches wir uns vorstellen. Im heutigen DevBlog möchten wir euch einen ersten Einblick in das Zerstückelungs-System geben.

 

 

Köpfe werden rollen! Die Enthauptungen ist das erste Zerstückelungs-Feature welches in das Spiel integriert wird. Das einhacken und einstechen auf Gegner führt in der Regel dazu, das Körperteile und Torso durch die Gegend fliegen:

Skelette werden in viele Einzelteile zerbrechen und Ihre Knochen werden sich überall verteilen wenn sie sterben, vor allem wenn ich den Hammer zu diesem Zeitpunkt nutzt.

Im Wolcen Update der letzten Woche, konnte die Spieler das erste mal die erste Variante der Kombinationsangriffe testen, daher werdet ihr ab der nächsten Version die Möglichkeit haben, spezielle Angriffe nach den Kombinationen auszuführen wie zB. ein Schildblock oder aber einen anstürmenden Angriff.

Anbei zwei Besispiele der speziellen Angriffe, vertreten durch die Große Axt und den Großen Hammer:

 

 

 Der Sprung auf die CryEngine 3.8.6 wird ebenfalls stattfinden, welches dazu führen wird, das noch mal einige Bugs behoben werden, als auch als Vorbereitung für die Migrierung auf die CryEngine V.

Das war es für die Woche, allen Viel Spaß!


EN:

Hi everyone !

Another week, another sneak peek at our work-in-progress features !
Adding directional blood, weapon trails and combos were just the first steps in making Wolcen’s combat brutal and visceral. Today we’d like to show you a bit of the new dismemberment feature.

 

Heads will roll ! Decapitation is the first dismemberment feature that has been added into the game.
Hacking and Slashing at enemies will result in flying arms and torsos :)

 

 

Skeletons will crumble into piles of bones when dying, especially from hammer blows, as the magic making their remains stick together fades away.

 

Last week Wolcen players finally had the opportunity to try the first iteration of our new per-weapon combo styles. In the next version weapon will also provide special moves, like a charged attack or a shield block.

Here’s a preview of some of those charged attacks animations for Great Axes and Great Hammers:

 

 

We are also making the jump to CryEngine 3.8.6, which will allow us to resolve many bugs and issues. This is the first step towards a CryEngine V upgrade.
That’s it for this week, have fun !

 

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