Pistolen und Bösartiges Schicksal / Guns and Maleficient Fate

Kurz vor einem neuen Patch ist immer DevBlog-Zeit, so auch diese Woche, denn der Patch kommt schon sehr bald!
Anbei der DevBlog auf Deutsch und in der Originalsprache, viel Spaß.

DE:

Hallo zusammen,

 

da der neue Patch schon sehr bald kommt, und dieser mit neuen coolen Features daherkommt, wollen wir Euch heute noch ein wenig darüber erzählen, bevor wir die gesamten Patch Notes veröffentlichen.

 

Als erstes möchte wir über die neuen Pistolen reden, welche mit dem neuen Patch verfügbar sein werden. Pistolen werden schneller sein als eine Armbrust und dabei auch noch verdammt cool aussehen.

 

Einfach-Schuss:

 

 

Beidhändig:

 

 

Pistole und Nahkampfwaffe:

 

Wie Ihr sehen könnt, ist die Standardattacke eine Nahkampfkombo wenn Ihr eine Nahkampfwaffe und eine Pistole tragt.
Mit der Umschalt-Taste (Shift) könnt Ihr dann mit Eurer Pistole angreifen.

 

Pistolen in Kombination mit einem Schild sind aktuell nicht möglich, doch wir planen, das dies in der Zukunft ebenfalls möglich ist.

 

Davon ab, haben wir auch die Art und Weiße wie Kombinationsangriffe funktionieren, verbessert. Pistolen-Kombos können dadurch erweitert werden, dass die letzte Attacke als Schleife stattfindet. Die Häufigkeit, mit der dieser Angriff ausgelöst werden kann, ist jetzt ein Gameplay-Element und kann durch Gegenstände und Fähigkeiten erhöht werden.

 

Mit der Zeit, werden alle Kombo-Animationen verbessert und die finale Schleife hinzugefügt.
Jeder Kombo-Stil wird einen stapelbaren Bonus bekommen, solange man aufeinanderfolgende Treffer landet!

 

Pforte des Schicksals: Die Bösartigkeit

 

Bösartigkeit wird ein „Willenskraft“-Build werden, welche es den Spielern erlauben wird, Flüche und DoT-Schaden (Damage over time = Schaden über Zeit) mit den Elementen Gift und Schatten zu verteilen.
Aber das ist noch nicht alles! Die Bösartigkeit kann auch Kadaver verwenden welche durch die Tötung von Gegner auftauchen können. Hierdurch können verheerende Angriffe ausgelöst werden, solange die Kadaver nutzbar sind.

 

Hierdurch können wir nun endlich die Kadaver-Mechanik vorstellen:

  • Bei jeder Tötung besteht die Chance, das ein Kadaver erscheint
  • Diese Chance kann durch passive Fähigkeiten oder durch Gegenstände erhöht werden

 

Doch passt auf, denn Ihr werdet nicht die einzigen sein, die diese Kadaver nutzen werden können. Eure Gegner werden in der Zukunft ebenfalls die Möglichkeit bekommen, diese Kadaver zu nutzen.

 

Eine weitere passive Fähigkeit welche auf der Pforte des Schicksals zu finden sein wird, ist die neue Signatur-Fähigkeit für den Bösartigkeits-Bereich:

  • Ansteckung: Kreiert eine giftige Aura um den Spieler, welches Umbra über Zeit verbraucht. Kadaver können ebenfalls kontaminiert werden
  • Nachtfalter: Feuert ein Schattenprojektil ab, welches Kadaver auf seinem Weg konsumiert und am Ende explodiert. Je mehr Kadaver konsumiert worden, desto stärker fällt die Explosion aus

 


Ansteckung

 


Nachtfalter

Das war es aber nun für heute! Wir hoffen, das Euch der neue DevBlog gefallen hat und Ihr genauso Enthusiastisch auf den neuen Patch seid, wie wir.


 

ENG:

Hello everyone !

 

The patch is coming very soon, and with it, new cool features that we wish to introduce in today’s devblog before we release the full patch note.
Let’s talk about one you probably already know of, and another you probably don’t know of ;)

Because guns are cool

 

We made it real. Guns will be available ! Faster than crossbows and very stylish, you will be able to experiment different play styles with them.

 

Single-shot:

 

 

Dual-wield:

 

 

Gun and melee weapon:

 

 

As you can see, while wielding a gun and a melee weapon, the base attack is a melee combo, but shift-clicking will allow to attack at range.

 

Guns and shield will not be available at the moment but we plan to add this possibility in a future patch.

 

We’ve also improved the way combos are handled. Gun combos can extend their combo by playing the last attack in a loop. The number of times this attack can be triggered is now a gameplay element, and can be increased by items and skills.
With time, every combo animation will be improved and added with a final loop attack.
Also, each combo style will have a stackable bonus for each consecutive hit (like bonus damage per hit, attack speed per hit, etc.). We hope that this will add a real incentive to extend combos.

 

Wheel of Fates : the Maleficient

 

The Maleficient is a willpower build allowing characters to curse and dot with shadow and poison. But that’s not all ! The Maleficient can also use cadavers of their enemies to perform devastating attacks, as long as these corpses are usable for him.

This allows us to introduce the cadaver mechanics which will be used as well for the necromancer :

 

 

  • Each time you kill an enemy, you will have a chance to „drop“ a cadaver
  • That chance can be increased with passives and items

Beware though, you will not be the only one who can interact with them. In the future, even monsters will be able to use theses cadavers.

 

Amongst other passive skills available in the Wheel of Fates, the Maleficient also has its own signature skills : Contagion and Nightcrawler.

 

Contagion creates a toxic area around the player, which depletes umbra over time. It can also contaminate cadavers:

 

Nightcrawler fires a shadow projectile that consumes cadavers along the way, exploding at the end. The damage of the explosion depends on the amount of cadavers absorbed by Nightcrawler :

 

 

And that is all for today ! We hope that you enjoyed today’s Devblog and that you are as enthusiastic as we are on the incoming patch.

 

See you soon for new announcements !

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9 Kommentare

  1. Muß ich bei dem neuen Patch meinen Char neu starten oder kann ich den alten weiterhin benutzen? Sieht ja alles gut aus was da geändert wurde. Aber der Test wird es zum Schluß entscheiden ob es von den Spielern angenommen wird.

  2. Huch wie habe ich das denn gemacht???

  3. Ich danke dir. :wink:

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