DevBlog: Willkommen Neuankömmlinge – 0.5.0.4d und kleine Vorschau / Welcoming new arrivals, 0.5.0.4d, and tiny preview of what’s to come

Wie versprochen, nun der erste DevBlog zeitgleich auf Englisch und Deutsch. Wir wünschen allen viel Spaß!

DE:

Hallo zusammen,

 

als erstes möchten wir uns bei allen neuen Spielern bedanken, welche in den letzten Tagen zu uns gestoßen sind und uns somit auch „Wolcen: Lords of Mayhem“ unterstützen!
Ein ganz besonderes Dankeschön geht an Rhykker für sein Video über Wolcen: Lords of Mayhem präsentiert. Durch sein Video hat sich das Wort „Wolcen“ verbreitet und wir sind sehr dankbar dafür.

 

 

Es war eine angenehme Überraschung für uns und wir freuen uns, all diese neuen Mitglieder in der Wolcen Community begrüßen zu dürfen. Aufgrund der gestiegenen Anfragen auf Steam, als auch Discord, kommt es aktuell zu Verzögerungen bei der Beantwortung von Fragen per Mail oder den Sozialen Medien. 
Zum Schluss möchten wir euch allen für das Feedback und die Fehlerberichte danken, die ihr uns gegeben habt, um das Spiel besser zu machen. Das sind sehr wertvolle Daten für uns. Wir wissen, dass in dieser Entwicklungsstufe immer noch Abstürze und Bugs auftreten, und wir arbeiten hart daran, sie so schnell wie möglich zu beheben.
Dafür möchte ich mich an dieser Stelle entschuldigen!

 

Um Euch zu helfen, möchte ich in diesem Devblog eine spezielle FAQ erstellen, um einige der beliebtesten Fragen zu beantworten, die ich in der letzten Woche gestellt bekommen habe.
Die offizielle FAQ wird auch in Kürze aktualisiert, dank der Hilfe von CoTTo (Deutschen Wolcen Fanseite)!

 

FAQ für unsere neuesten Community-Mitglieder:

 

Mein Spiel stürzt ständig ab, was kann ich tun?

Ihr könnt uns Eure crash Datei schicken, welche durch Wolcen generiert wird. Folgt einfach diesen Schritten: Wolcen Steam Topic

 

Wie kann ich Fehler melden?

Es gibt sehr viele verschiedene Wege uns über Fehler zu imformieren. Ihr könnt natürlich den Discord Server nutzen (#bug-reporting Kanal), über die Steam Foren oder über das offizielle Forum(Anm. der Redaktion: Unser Forum kann natürlich genauso genutzt werden).
Bekannte Fehler werden auf unserem Bug-Tracker eingetragen. Ihr könnt uns selbstverständlich auch eine E-Mail an „feedback at wolcengame dot com“ schicken.

Wir können Euch versichern, das es demnächst ein Tool im Spiel geben wird, welches Euch ermöglichen wird, Fehler und Abstürze direkt zu melden!

 

Wie kann ich Feedback als auch meine Ideen für Wolcen: Lords of Mayhem teilen?

Hier gibt es ebenfalls einige Möglichkeiten! Zum einem haben wir auf Discord auch einen #feedback-channel, die Steam Foren als auch die offiziellen Foren. Einige Vorschläge sind auch bereits für eine Community Abstimmung  freigeschaltet.
Ihr könnt auch eine Mail an „feedback at wolcengame dot com“ schicken.

 

Wird es einen Mulitplayer / Coop Modus geben?

Ja, das wird es geben. Aktuell haben wir noch keinen ETA, es soll aber dieses Jahr ercheinen

 

Wann wird das Spiel fertiggestellt?

Auch hier haben wir kein genaues Datum, die Entwicklung befindet sich aktuell jedoch auf dem Highway und viele neue Features werden dieses Jahr veröffentlicht!

 

Wird es eine Konsolen Version geben?

Sollte das Spiel erfolgreich sein, Ja! Wir würden liebend gerne eine Konsolen Version schaffen, als erstes müssen wir jedoch das Spiel für Windows und Linux fertigstellen.

 

Wird es eine Mac Version geben?

Nein, es ist keine Mac Version geplant.

 

Gibt es einen Gamepad Support?

Leider nicht, es ist aber geplant.

 

Dürfen wir Wolcen: Lords of Mayhem streamen?

Aber natürlich!

 

Kommen wir nun zu den News!

 

Wir planen für diese Woche die Veröffentlichung eines Hotfixes um die wichtigsten Probleme und kleinere Fehler zu beheben. Hierdurch sollte der Spaß des Testens wieder gesteigert werden.
Wir werden den gesamten Changelog bereitstellen, sobald der Hotfix geladen werden kann, doch hier einige Eckdaten:

  • Loot allgemein
  • Schilde
  • Reflektierender Schaden
  • Hexenmeister Boss

Klingt doch gut oder? Davon abgesehen arbeiten wir auch an einer neuen leichten Rüstung:

 

Neue Gegner werden ebenfalls neu ins Spiel kommen, hier sind einige Beispiele:

 

Fliegender Pithus:

 

Der Gigantische Wurm (Fernkampf):

 

Der Gigantische Wurm (Nahkampf):

 

Diese Gegner werden schon sehr bald in Wolcen: Lords of Mayhem verfügbar sein!

Wir haben natürlich noch viel mehr Features, Skills, Kreaturen, Rüstungen usw. in der Pipeline, darunter auch neue Umgebungen und Inhalte.
Das war’s für Heute, wir sehen uns bald wieder!


ENG:

Hello everyone !

 

First of all we would like to address a big welcome and a huge thank you to all the players who have joined us these last few days and support Wolcen: Lords of Mayhem. We owe a very special thank you to Rhykker for his video presenting Wolcen: Lords of Mayhem, due to his video the word has spread about Wolcen, and we’re very grateful about that.

 

 

It’s a pleasant surprise for us and we’re glad to welcome all these new members in the Wolcen Community. Know that this peak of activity in our community can lead to some delays in the answers we can provide by email or on forums/Social medias, and I apologize for that.
Finally, we want to thank you all for the feedback and the bug reports you provided to help us make the game better, these are very precious data to us. We know that crashes and bugs are still frequent at this stage of development, and we’re working hard to fix them as soon as possible.

 

In order to help you I wanted to make a special FAQ in this devblog to answer some of the most popular questions I’ve had during the last week.
The official FAQ will also be updated soon as well thanks to the help of CoTTo from the Wolcen German Fansite.

 

FAQ for our latest community members

 

My game crashed, what can I do ?

You can help us fix the crashes by providing the files generated in your Wolcen folder. Just follow these steps and voilà.

 

How can I report the bugs ?

There are several ways to report bugs. You can use the Discord #bug-reporting channel, use the Steam forums or the Official forums. Known bugs are listed on the Trello bug tracker board. Of course, you can also send us an email as well to feedback at wolcengame dot com.

For crashes and bugs, you will be happy to know that a reporting tool is planned and hopefully will be implemented soon.

 

How can I provide feedback and share my ideas for Wolcen: Lords of Mayhem ?

There are also many ways to provide your feedback, the Discord #feedback channel, the Steam forums and the official forum as well. Some feedbacks are also submitted to the community for votes on our Trello suggestion board
Finally feedbacks can be sent by email to feedback at wolcengame dot com.

 

Will there be Multiplayer/Coop and when ?

Yes, we have Mutilplayer/Coop planned for Wolcen, but we have no ETA to provide yet. This will be implemented during this year.

 

When will the game be released ?

No ETA on that point as well, but the development is now on the highway so much more features are to be expected during 2018.

 

Will there be a console version of Wolcen: Lords of Mayhem ?

If the game is successful we will. We would love to make a console version of Wolcen, but first we want to finish the Windows and Linux versions.

 

Will there be a Mac version of Wolcen: Lords of Mayhem ?

No Mac version is planned.

 

Does Wolcen: Lords of Mayhem support controllers ?

It doesn’t for the moment but it’s planned.

 

Can I make streamings of Wolcen: Lords of Mayhem ?

Yes, you can.

 

 

Now for the news !

 

We plan to push a small hotfix this week to solve some important issues and some minor ones we fixed to improve your fun while testing Wolcen: Lords of Mayhem.
We will provide the full changelog when we apply the hotfix, I will just give you a few words to sum it: trash loots, shields, reflect damage, orc warlock boss ;)

 

Some other good news ? Fine, we’re also working on a new light armor.

 

 

Some new cool creatures are also preparing to join your list of victims, here are a few examples of what’s to come.

Introducing the Flying Pithus:

 

 

The range attack giant worm:

 

 

And the melee giant worm:

 

 

These foes will join Wolcen: Lords of Mayhem pretty soon !

Of course, we have much more new features in the pipes, new skills, more new creatures, armors, weapons, and some major features we prefer to keep silent about for the moment, including new environments and lore content.

That’s all for today. See you soon!

 

Useful links:
Wolcen’s Roadmap
Wolcen’s Bug Tracker
Wolcen’s Community Suggestions
Wolcen’s Official Website
Wolcen’s Official Facebook Page
Wolcen’s Twitter page
Wolcen’s Instagram Page
Wolcen’s Official Discord server
Wolcen’s FAQ
Help us fix crashes here

 

Community websites:
German Fan Site
French Fan Site

Quelle / Source: Wolcen Steam

Über CoTTo

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11 Kommentare

  1. Ich bin einfach nur hin und weg dieses Spiel ist einfach nur GEIL!!!

    Grafik bringt das Gamer Herz zum pochen, spiel Design genau mein ding, Skill Baum bin ich einmal drin komme ich so leicht nicht mehr raus ,und das was mich anmeisten freut ist das es noch in der Alpha ist es gibt immer noch Luft nach oben.

    Persönliche meinung : GIBT UNS MEHR DAVON!!

  2. Hi Chris,

    Der letzte Abschnitt im dt. Text ist doppelt:-)

  3. Zweimal „Zum Schluß möchten wir… “ oder seh ich das nur aufm Handy doppelt?

  4. Das ist ein sehr gutes Spiel schon in der Alpha,ich hoffe Ihr findet auch reichlich Sponsoren vielleicht auch im Serverbereich für Multiplayer um wie in Diablo 2 bestimmte Bosse mit 8 Mann kalt zu machen.Runen finden Waffen und Rüstungen beim selber herstellen mit Glück mit Sockel herstellen und Runen einfügen um sie zu verstärken das war damals genial und hat alle zum farmen und schmieden angeregt um endlich mit guten Schaden eine Waffe mit 3 Sockel zu bekommen.Je nach Anzahl der Sockel könnte man auch Runenwörter rein tun die extra episch Schaden oder Heilung je nach Klasse hervorrufen.Auf alle Fälle konnte man sich da selbst verbessern mit den richtigen Materialien und 3 Schwierigkeitsgrade.Man muss so etwas ja nicht abkupfern aber vielleicht neu und anders mit einbeziehen und den damaligen Welterfolg heute neu defenieren mit ähnlichen Anreizen wo im Prinzip alle schon sehr lange drauf warten mit der heutigen Technik.Viel Erfolg damit.

  5. Ich finde das der Char etwas pampig wirkt in der Bereich wo wann sich denn karakter erstellt als ob er ein Buckel hat.
    Es sollte mehr standhafter aussehen.dann ist da noch die Spiele Sound was sehr undurchdacht wirkt.
    Ein plus aber für die Grafik,es sieht sehr toll aus .
    Sehr zu empfehlen wäre da noch die Kamera.es sollte keine kameradreh Funktion geben da dies sich auf die Spiele Welt auswirkt.

    • Hi,

      Animation der Charaktere wird dieses Jahr überarbeitet ;)
      Die Kameradrehung ist halt ein Feature von Wolcen weil sie sich auf die Spielwelt auswirkt und teils Wege (auch Geheime) nur dadurch sichtbar werden.

      Beste Grüße

  6. Wenn ich mit dem Mausrad die Kamera drehe, schießt mein Char den Donnerkeil ab. Überall. Da müßte was geändert werden. Die Lösung mit den Pfeiltasten finde ich auch gerade nicht gut. Was gibt es dafür Möglichkeiten? Oder kann ich da was einstellen? :)

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