Beta Übergang / Beta transition planning

Anbei für Euch die wichtigsten Informationen bezüglich dem anstehenden Beta-Starts!

GER:

Hallo, alle miteinander!

 

Wir nähern uns dem Ende des Monats September und es ist an der Zeit, Euch ein Update über den Beta-Übergang zu geben.

 

In den letzten 6 Monaten hat unser Team wirklich hart gearbeitet, um Euch ein brandneues Spiel zu bieten:

 

  • Die gesamte Architektur von Wolcen: Lords of Mayhem wurde von Grund auf neu gemacht
  • Umgebungen, Charaktere, Gegenstände, Kreaturen, Animationen, FX, Design und Art Direction sind alle neu
  • Wir haben jetzt einen erweiterten Code, was bedeutet, dass das fixen und optimieren einfacher wird und Hotfixes schneller für Euch bereitstehen!

 

Es bedeutet auch, dass viele unserer alten Assets veraltet sind und nicht zur tatsächlichen Architektur passen. Es gibt also noch viel zu tun, um einige Funktionen wiederherzustellen welche in der Alpha-Phase vorhanden waren.

 

Wir planen, die Betaversion im Laufe der Zeit mit mehreren Patches zu implementieren, beginnend mit Stresstests welche wir benötigen, um die Stabilität unserer Server zu überprüfen und um die wichtigsten Probleme im Zusammenhang mit der Multiplayer-Implementierung zu erkennen.

 

Wir haben unser Bestes getan, um unsere Ziele zu erreichen damit eine Veröffentlichung im September stattfinden kann, aber die Wahrheit ist: Es ist noch nicht alles getan und wir brauchen ein wenig mehr Zeit, um eine saubere und ausgereifte Beta-Veröffentlichung für alle zu erreichen. Dafür brauchen wir Eure Hilfe.

 

Wir haben einen Plan entwickelt, welcher Euch ermöglicht, die bereits geleistete Arbeit zunächst in einer kontrollierten Umgebung zu testen. Hierdurch möchte wir unsere Ziele im Bereich der Qualität sicherstellen.

 

Also, wie könnt Ihr helfen? Ganz einfach! Ihr müsst nur mit Euren Freunden teilnehmen und alles kaputt machen!

 

Experimentelle Beta

 

Der experimentelle Teil der Beta wird in 2 technischen Phasen von jeweils einer Woche vorliegen. Zwischen diesen Phasen werden die Server geschlossen, um sich auf Fehlerbehebungen zu konzentrieren. Anschließend werden sie für die nächste Phase wieder geöffnet.

 

Beachtet, dass Ihr die Alpha während aller Testphasen und dazwischen immer noch spielen könnt, bis die Beta für alle freigegeben wird.

 

Phase 1 beginnt am 11. Oktober und geht bis zum 17. Oktober. Ihr könnt die Beta spielen, wenn Ihr die folgenden Schritte ausführt:

 

1. Öffne Steam und gehe zu deiner Spielebibliothek.
2. Klicke mit der rechten Maustaste auf Wolcen: Lords of Mayhem und wähle „Eigenschaften“
3. Navigiere zum Tab „Beta“ und wähle „Experimental“ aus dem Kombinationsfeld aus
4. Schließe das Eigenschaftenfenster.
5. Spiel!

 

Sobald die experimentelle Beta installiert ist, könnt Ihr damit anstellen was Ihr wollt. Macht sie kaputt, stresst sie und was Euch sonst noch einfällt.

 

Außerdem wurde der Trello Bug-Tracker bereinigt, sodass alle neuen Fehler eingetragen werden können

 

Während der ersten technischen Phase könnt Ihr den Multiplayer-Modus ausgiebig testen! (Anm. der Redaktion: Solo ist natürlich auch möglich, aber nur online!)
Der Offline-Modus wird jedoch in der technischen Beta deaktiviert, so dass Ihr nicht in der Lage seid, Wolcen: Lords of Mayhems Beta zu spielen, ohne einen Internetzugang zu haben.

 

Phase 1 Inhalt

 

In diese Phase werdet Ihr das neue Dungeon-Generierungssystem und ein paar Fertigkeiten / Waffen im Einzel- und Mehrspielermodus testen können. In diesen ersten Test sind wir hauptsächlich daran interessiert, einen Stresstest für unsere Server durchzuführen, um zu sehen, wie er unter realen Einsatzbedingungen mit unserem Code interagiert und wie das neue Dungeon-Generierungssystem in diese Umgebung passt.

 

Ihr werdet ein paar überarbeitete Fertigkeiten, ein neues Charaktermodell, neue Animationen und Effekte entdecken können, damit Ihr einen Einblick in das Gameplay bekommt, an dem wir gearbeitet haben. Das Balancing ist in diese Version nicht abgeschlossen.

 

Phase 2 Inhalt

 

Wir werden einige Ergänzungen in dieser Phasen hinzufügen, damit Ihr das neue Gameplay in einer kontrollierten Umgebung testen könnt, aber wir werden Euch mehr über den Inhalt der Phase 2 erzählen, wenn wir uns dem Veröffentlichungsdatum nähern.

 

Beta Freigabe für Alle

 

Wir möchten sicherstellen, dass wir Euch die bestmögliche Erfahrung mit Wolcen bieten können. Wir hoffen, dass diese Tests ausreichen werden, um die wichtigsten Probleme zu erkennen, sie zu beheben, um die Beta für alle veröffentlichen zu können.

 

Natürlich werden wir Euch über unsere Fortschritte auf dem Laufenden halten und Euch so schnell wie möglich mitteilen, falls wir für das Testen zusätzliche Zeit benötigen. Obwohl wir jetzt ein viel größeres Team sind, sind wir immer noch kleiner als Ideal, und wir hoffen, dass Ihr uns bei diesen Tests helfen könnt. Abhängig von Eurem Feedback und wie viele kritische Probleme wir in der Beta entdecken, kann das endgültige Release-Datum verschoben werden. Wie Ihr, hoffen auch wir sehr, dass es nicht nötig sein wird, aber wir können diese Möglichkeit nicht ausschließen, wenn wir realistisch und ehrlich sein wollen.

 

Weitere Beta Updates

 

Natürlich wird es noch weitere Patches nach der Beta-Veröffentlichung geben.

 

Wir werden Euch später mehr über die zukünftigen Beta-Patches erzählen, aber einige Features werden nicht im primären Beta-Start dabei sein und werden daher im Laufe der Zeit hinzugefügt. Hierdurch können wir alles verbessern und Euch etwas Neues zum Testen geben, während wir weiter an den anderen Akten arbeiten um das Spiel endgültig zu veröffentlichen

 

Wir sind alle gespannt auf Euer Feedback bezüglich der neuen Inhalte. Wir haben sehr viel Wert darauf gelegt und wir sind zuversichtlich, dass Ihr es ebenfalls sehr schätzen werdet.

 

Wie immer, vielen Dank für Eure Unterstützung, für Eure Geduld und wir sehen uns bald mit weitere Neuigkeiten in der ersten Beta-Phase!

 

Anm. von CoTTo: Ich werde mich zu dieser News in einem kommenden Spezial äußern!

 

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ENG:

Hello everyone!

 

We’re approaching the end of September, and it’s time to give you an update about the Beta transition. 

 

These last 6 months, our teams have been working really hard to provide you with a brand new game:

 

  • All the architecture of Wolcen: Lords of Mayhem has been remade from scratch. 
  • Environments, characters, items, creatures, animations, FX, design and art direction are all new and shiny.
  • We now have an enhanced code, which means fixing and optimizing will be easier for us, and hotfixes will come faster for you!

 

It also means that a lot of our old assets are outdated and don’t fit the actual architecture, so there is still work to do to have some features that were present during the Alpha phase. 

 

We plan to deploy the Beta in several patches over time, starting with stress tests that we need, in order to check our servers’ stability and spot the most important issues related to Multiplayer implementation.

 

We did our best to achieve everything we promised you and release it for September, but the truth is: it’s not all done yet, and we need a little more time to make a clean and polished Beta release for everyone. For that, we’re once again calling for your help.

 

We came up with a plan to allow you to test the work we’ve already made in a controlled environment at first to ensure a satisfying release for everyone, matching our quality goals, and make you proud of supporting us.

 

So, how can you help? Simple! You just have to participate with your friends, and break everything 

 

Experimental Beta

 

The experimental part of the Beta will be in 2 technical phases of one week each. Between these phases, the servers will be closed to focus on bug fixing, then we’ll re-open them for the next phase. 

 

Note that you will still be able to play the Alpha during all the testing phases and in-between until the Beta is released for everyone.

 

Phase 1 starts on October 11 and will last untill October 17, and you will be able to play the Beta if you follow these steps:

 

1. Open Steam and go to your game library.
2. Right click on Wolcen: Lords of Mayhem, and select „Properties“
3. Navigate to the „Beta“ tab and select „experimental“ from the combo box.
4. Close the properties window.
5. Play!

 

Once the experimental Beta is installed, you will be able to test the version, break it, stress it, and provide us with your crash files and bug reports on this dedicated forum.

 

Also, the Trello bug board[trello.com] is now purged and all known issues will be added on it too.

 

Although we will provide you with the list of available features once we approach the planned phases, we can already tell you now that you will be able to experiment Multiplayer with your friends during this Technical Beta! 
The offline mode, however, will be deactivated on the technical Beta, so you won’t be able to play Wolcen: Lords of Mayhem’s Beta, without an internet access for the moment

 

Phase 1 content

 

For this phase, you will be experiencing the new dungeon generation system and a few skills/weapons in solo and multiplayer. For that first test, we’re mostly interested in making a stress test for our servers to see how it interacts with our code in real conditions of use, and how the new dungeon generation system is fitting in this environment.

 

You will be able to discover a few revamped skills, a new character model, new animations and FX so you can have a glimpse of the gameplay we’ve worked on for you. The balancing will not be final for this version

 

Phase 2 content

 

We will make several additions for this phases so you can continue testing the new Gameplay in a controlled environment, but we will tell you more about the phase 2 content as we approach the date of its release

 

Beta release for everyone

 

We want to make sure that we can provide you with the best experience possible for Wolcen. We hope these tests will be enough for us to spot the most important issues, fix them to release the Beta for everyone, and finally shut down the Alpha quickly after Phase 2.

 

Of course, we will keep you updated on our progress, and tell you as soon as possible if we consider that additional time is required for testing. Although we’re a much bigger team now, we’re still smaller than ideal, and we hope that you can help us with these tests. Depending on your feedback and how many critical issues we have in the Beta, the final release date might be postponed. Like you, we strongly hope that it will not be needed, but we can’t shut this possibility if we want to be realistic and honest

 

Beta future updates

 

We don’t plan to leave you without any updates once the Beta is out.

 

We will tell you more about the future Beta patches later, but some features will not be in the primary Beta launch and will be added through time, so we can polish them and give you something new to test while we continue working on the other Acts of the game for the Final Release.

 

We’re all eager to have your feedback about the new content you will be experiencing, we’ve put a lot of heart into it and we’re confident that you will appreciate it a lot.

 

As always, thank you for your support, for your patience, and see you very soon for more news on the first Beta phase

 

Useful links:
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Über CoTTo

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4 Kommentare

  1. Danke, CoTTo, bin gespannt, was Du noch dazu sagtst.
    Jetzt erst einmal ein wenig die Enttäuschung über die Verzögerung runterschlucken…

  2. Es war zu erwarten. Bei dem was sie alles umstrukturiert haben. Ich kann gut damit leben.

  3. Hi Euch allen.
    Trauig aber wahr. Freuen kann man sich darüber nicht. Ein gutes Spiel braucht eben Zeit. Warum sind die Infos vom Wolcen Studio so dürftig. Das der Chris die Sachen zu spät bekommt. Das verstehe wer will. :?: :wink:

  4. Pingback:Inhalt der technischen Beta Phase 1 (inklusive Preview) / Technical Beta content: Phase 1. And some preview! – Wolcen: Lords of Mayhem

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:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: