Inhalt der technischen Beta Phase 1 (inklusive Preview) / Technical Beta content: Phase 1. And some preview!

Willkommen zum neusten DevBlog des Wolcen Studios in der deutschen Fassung. Heute haben wir alle Hebel in Bewegung gesetzt, das diese News wieder zeitgleich online gehen kann und beinhaltet für Euch viele Informationen rund um Phase 1 der technischen Beta, viel Spaß!

GER:

Hallo, alle miteinander!

 

bevor wir hier starten, möchten wir Euch mit voller Stolz unser neues Logo vorstellen!

 

Ihr möchtet mehr sehen?

 

Na gut… Wir haben ein kleines Gameplay-Video für Euch vorbereitet sodass Ihr das Beta-Gameplay schon mal sehen könnt. Dazu gehören neue und überarbeitete Fähigkeiten, Modifikatoren usw.

 

 

Wie in den letzten News erklärt, wird der Beta-Übergang in 2 Testphasen durchgeführt, bevor wir ihn für alle freigeben. Das Ziel dieser Tests ist es, die brandneuen Inhalte, die wir für Euch vorbereitet haben, zu testen und um sicherzustellen, dass das Netzwerk und die Server das Ganze richtig verarbeiten.
Sobald alles stabil ist werden wir die Beta veröffentlichen.

 

Phase 1 startet nun in wenigen Tagen und daher möchten wir Euch über den Inhalt für die erste Testphase informieren!

 

Waffen & Rüstungen:

 

5 Waffentypen werden Euch zur Verfügung stehen: Einhandschwerter, Bögen, Magierstab & Zweihandhammer. Wir führen auch den Off-Hand-Katalysator ein. Der Katalysator ist ein Zauber, der es Euren Charakteren erlaubt, Zaubersprüche zu wirken, während Sie eine Einhandwaffe benutzen.
„Beidhändigkeit“ wird mit Einhandschwerter möglich sein.

 

 

Auf diesen Waffen könnt Ihr 3 Arten von Modifikatoren haben: Es kann ein generiertes Affix sein, oder Ihr könnt welche durch Edelsteine hinzufügen, vorausgesetzt Ihr habt einen Sockel. Waffenmodifikatoren verursachen elementare Schäden, sie wirken sich auf deine Waffenkombination aus und haben eine Auswirkung auf den Overkill-Effekt, je nachdem, welches Element du verwendest. Für diese Phase gibt es die Modifikatoren Feuer, Frost und Gift.

 

Ebenfalls entdecken könnt Ihr 3 neue Rüstungen: Leichte, mittlere und schwere Rüstungen für Magier, Schurken und Krieger.

 

Fähigkeiten:

 

Für diese Phase wird der PST deaktiviert. 6 überarbeitete Fähigkeiten werden verfügbar sein, und jeder wird 4 AST-Verbesserungen mit sich bringen.

 

Frost Nova (jetzt Winter Umklammerung genannt) und Frost Meteor (jetzt Träne von Etheliel) werden verfügbar sein, wie Ihr sie kennt. Amboss Schlag, Donnerschlag, Stich des Crarion und Flügel des Ishmir sind 4 neue / überarbeitete Fertigkeiten, die Ihr während dieser Phase entdecken könnt.

 

 

 

Der AST bietet Euch die Möglichkeit, dies Fähigkeiten mit verschiedenen Effekten zu verbessern, Umbra- / Wutkosten zu reduzieren, Reichweite verbesseren, mehr Projektile, Schaden verbessern und mehr. Das sind nur ein paar Beispiele für Verbesserungen, die Ihr auf Eure Fähigkeiten / Zauber anwenden könnt.

 

 

Kreaturen:

 

Stellt Euch sich in dieser Phase den neuen Svriirs, dem Seelenkult als auch ein paar Banditen.

 

 

HUB und Dungeons:

 

Nirgendwo wird in Phase 1 der Beta als Hub dienen. Dort werdet Ihr die Möglichkeit haben, den zufallsgenerierten Dungeon zu betreten (Anm. der Redaktion: Wie in der letzten News erwähnt soll das neue Generierungssystem der Dungeons getestet werden und nicht der komplette Akt 1, dies wird erst in Phase 2 möglich sein, jedoch ebenfalls mit Beschränkungen. Mehr dazu weiter unten).

 

 

Weitere Inhalte:

 

Desweiteren haben wir an einen Crash Reporter gearbeitet sodass Ihr eure „Error.dmps“ und nicht mehr manuell zur Verfügung stellen müsst. Hierzu müsst Ihr nach einem Crash nur auf den Button „Send Crash Report“ klicken. Bugs werden weiterhin auf unserem Bug-Tracker eingetragen.

 

 

Mehrspieler-Implementierung:

 

Da das Hauptziel dieser technischen Beta darin besteht zu sehen, wie das Spiel auf unseren Servern im Multiplayer-Modus reagiert, könnt Ihr das Spiel mit Euren Freunden ab Phase 1 erleben! In Zukunft werden wir eine Matchmaking-Funktion implementieren, so dass Ihr automatisch eine Gruppe finden könnt um mit anderen Spielern spielen zu können. In dieser Version müsst Ihr eure Freunde in Eure Freundesliste hinzufügen, wenn Ihr mit anderen Spielern spielen möchtet. Diese Liste ist von Steam getrennt, daher müsst Ihr eure Freunde manuell hinzufügen.

 

Wir werden Euch das System aber vor Start der Phase 1 noch etwas genauer erklären!

 

Weiterentwicklung des Spiels:

 

Der größte Teil unseres Teams arbeitet bereits an Akt 2 von „Wolcen: Lords of Mayhem“ sodass wir Euch hier ein paar kleine Previews zeigen möchten!

 

 

 

 

 

Finaler Beta Inhalt:

 

Wir haben uns entschieden, die Geschichte aus dem Beta-Inhalt (nach Phase 2) zu entfernen, um eine reine Gameplay-Beta zu erstellen. Dies ermöglicht es uns, den Inhalt in regelmäßigen Patches auf dem Weg zur Veröffentlichung des Spiels bereitstellen zu können und die Beta-Tests auf einen reinen Gameplay-Aspekt zu lenken. Auf diese Weise erhaltet Ihr regelmäßig neue Funktionen, mit denen Ihr im Laufe der Zeit experimentieren könnt.

 

Die Gameplay-Beta ermöglicht es Euch, alle verschiedenen Umgebungen des ersten Akts zu erkunden, ohne von der Geschichte gespoilert zu werden. Ein NPC wird in Sturmfall verfügbar sein, um Euch die Möglihckeit zu geben, die einzelnen Bereiche zu bereisen. Die Gegner werden auf Eurem Level (oder das Level des Gruppenanführers, wenn du im Multiplayer spielst) skaliert sein.

 

Natürlich werden wir Euch mehr über den Beta-Inhalt erzählen, wenn wir uns dem Veröffentlichungsdatum nähern.

 

In diesem Sinne:

 

Durch die Überarbeitung von Akt 1 wurde uns die Möglichkeit gegeben, neue Musik in das Spiel zu implementieren. Unsere Komponisten haben uns ein Medley zur Verfügung gestellt, das wir gerne mit Euch teilen möchten. Wir hoffen, dass Ihr das neue Ambiente dieses Soundtracks schätzt!

 

Wolcen Studio on SoundCloud

 

Wir sehen uns schon bald zum Start der T-Beta Phase 1!

 

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ENG:

Hello everyone!

 

Before we give you the content planned for the first phase of the technical Beta, we’re very proud to share with you the brand new logo for Wolcen: Lords of Mayhem!

 

 

Maybe you want to see more?

 

Alright. We’ve also prepared a short gameplay video for you, so you can have a glimpse of the new Beta gameplay, some new skills, revamped skills, and improved modifiers :)

 

 

As explained in the last news, the Beta transition will be handled in 2 phases of testing before we release it for everyone. The goal of these tests is to experiment the brand new content we prepared for you and ensure that the network and servers are handling it properly.
Once the experience is stable and satisfying, we will release the Beta.

 

Phase 1 starts in a few days now, on October 11th, and we wanted to inform you regarding the content you’ll be able to test for the first week of this technical Beta.

 

Weapons and armors:

 

5 weapon types will be available: one-handed swords, bows, mage staff, two-handed hammer. We’re also introducing the off-hand catalyst. The catalyst is a charm that will allow your character to cast spells while using a one-handed weapon.
Dual-wielding will be available with one-handed swords.

 

 

On these weapons, you will be able to have 3 types of modifiers, it can be a generated affix, or you can add it through gems, providing you have a socket. Weapon modifiers deal elemental damages, it will impact your weapon combo and have a consequence on the overkill effect, depending on the element you use. For this phase, you will have Fire, Frost, and Poison modifiers.

 

You will also discover 3 new armors: light, medium and heavy armors for mages, rogues, and warriors, will be available.

 

Skills:

 

For this phase, the PST will be deactivated. 6 revamped skills will be available, and each will have 4 AST improvements.

 

Frost Nova (now called Winter’s Grasp) and Frost Meteor (now called Tear of Etheliel) will be available the way you know them. However, Anvil’s Woe, Thunderstrike, Stings of Krearion and Wings of Ishmir are 4 revamped/new skills you will have the opportunity to discover during that phase.

 

 

 

The Active Skill Tree will offer you the possibility to improve these skills with various effects, umbra/rage cost reduced, range improved, more projectiles, damages improved, that’s just a few examples of the improvements you can apply on your skills/spells.

 

 

Creatures:

 

Face the new Svriirs, creatures of the Cult of Souls, and a few bandits during that phase.

 

 

Hub and dungeons:

 

Nowhere will be used as a Hub for this phase. In there, you will have the possibility to join a randomly generated dungeon.

 

 

Other content:

 

We’ve worked on a crash reporter! We wanted a more simple way for you to transfer your crash files to us so we can fix it. If your game crashes, you will see this window, allowing you to send us directly the information we need to work on the issue.

 

 

Multiplayer implementation:

 

Since the main goal of this technical Beta is to see how the game reacts on our servers in Multiplayer, you will be able to experience the game with your friends! In the future, we will implement a matchmaking functionality so you can automatically find a group and play with other players, but for this version, you will only be able to add friends in your friend list if you wish to play with other players. This list is dissociated from Steam, so you will have to add your friends manually.

 

We will tell you how this system works exactly next week with the T-Beta launch news.

 

Advancement of the game:

 

Most of our teams have now moved on to the Act 2 development. We wanted to share with you this little preview of their actual work in progress!

 

 

 

 

 

Final Beta content:

 

We have decided to remove the story from the Beta content(coming after phase 2) to make a pure Gameplay Beta. This will allow us to deploy the content in regular patches as we move towards the release of the game, and drive the Beta tests on a pure gameplay aspect. That way, you will have regular new features to experiment through time.

 

The Gameplay Beta will allow you to explore all the different environments of the Act I, without being driven by the story. An NPC will be available in Stormfall to allow you to travel through the different maps, and the enemies will be scaled to your level (or the level of the party leader if you’re in Multiplayer).

 

Of course, we will tell you more about the Beta content, as we approach its release date.

On that note:

 

Remaking the entire Act I gave us the opportunity to have new music in the game. Our composers provided us with a medley that we would like to share with you. We hope that you will appreciate the new ambiance of this soundtrack!

 

Wolcen Studio on SoundCloud

 

See you very soon for the launch of the T-Beta Phase 1!

 

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5 Kommentare

  1. Na da kann man ruhig mal „klatschen“. Also das sieht ja schon sehr viel versprechend aus. Wer kann denn die test beta spielen oder wie kann man die test beta spielen? Muss ich mich dafür noch mal vorregestrieren oder wie lauft das? Wäre noch sehr hilfreich das zu wissen.^^
    Freue mich schon Tierisch darauf.

    MfG Alex

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