Beta Fortschritt und Finales Spiel

Wie in der letzten News angekündigt, gibt es heute einen neuen DevBlog der einiges Material zu bieten hat. Daher kommen wir auch direkt zur deutschen Übersetzung. Wie immer viel Spaß!

GER:

Hallo zusammen!

 

Wir möchten mit Euch einige Fortschritte des fertigen Spiels und den aktuellen Stand vom Wolcen Studio mit Euch teilen.

 

I. Status des Teams und aktueller Fortschritt

Das Wolcen Studio zählt derzeit 33 Mitarbeiter im Büro. In den nächsten Monaten werden weitere Mitarbeiter hinzukommen, sodass die Crew verstärkt wird.

 

Unsere Programmier- und Game-Design-Teams konzentrieren sich auf die Gameplay-Beta Umstellung und die notwendigen Neuerungen, sodass das Gameplay abgeschlossen werden kann.

 

Die Künstler arbeiten an den Inhalten von Act II und Act III!

 

Alle Rüstungen für das Spiel sind fertig.
Die 4 apokalyptischen Formen sind vollständig entworfen und durchlaufen die Konzeptphase.
Die Charakterkünstler arbeiten derzeit an den Haustieren, darunter Kickstarter-Belohnungshaustiere, validierte apokalyptische Formen, NPCs und einzigartige Gegenstände.

 

II. Beta-Weiterentwicklung

 

Wir machen gute Fortschritte mit der Beta, aber wir haben einige Umgestaltungen zu erledigen, die etwas Zeit in Anspruch nehmen können. Wie ich Euch in den letzten News mitgeteilt habe, ist es wichtig, dass wir diese Überarbeitungen abschließen, um frühe Wipes zu vermeiden. Auch wenn dies bedeutet, dass die Beta später eintreffen wird.
Wir geben Euch einen schnellen Überblick über einige dieser Überarbeitungen:

 

1. AST Überarbeitung
 

Hier ist ein Modell des neuen AST Interfaces

 

 

Oben links haben könnt Ihr einen Filter sehen, mit dem Ihr die Fertigkeiten auswählen könnt.
Auf der linken Seite habt Ihr die Fähigkeiten, die Euer Charakter gelernt hat.
Ihr könnt sie nach unten links ziehen und ablegen. Die ausgewählten Fähigkeiten werden anschließend in Eurer Aktionsleiste angezeigt.
 

Oben in der Mitte befindet sich der Name der Fähigkeit, sein Level und die Modifikationspunkte, die Ihr freigeschaltet habt und somit verwenden könnt, sowie eine Schaltfläche zum Zurücksetzen.
Direkt darunter haben Ihr die Liste der Modifikatoren und deren Anforderungen.

 

Oben rechts seht Ihr die Beschreibung der von Euch ausgewählten Fähigkeit.
Direkt darunter werdet Ihr die Beschreibung der Modifikatoren und die dazugehörigen Überlieferungen finden.

 

Mit dem AST waren wir nicht wirklich zufrieden. Nur zwei Optionen auf jeder Ebene anzubieten, schien einschränkend zu wirken, und wir wollten den Spielern mehr Auswahlmöglichkeiten bieten, wenn es um die Anpassung von Fähigkeiten geht.
Wir haben dieses neue System entwickelt, um dies zu ermöglichen.
 

Die Upgrades werden nicht mehr paarweise vorgenommen, und jede AST-Option hat ihre eigenen Kosten.
Ihr gewinnt Punkte, wenn Ihr eure Fähigkeiten nutzt, sodass Ihr die Modifikatoren freischalten könnt.
Für jede Fertigkeit kann es ähnliche Modifikatoren geben, wie zum Beispiel der Affix „Schaden erhöhen“.
Es kann auch Kombinationen geben, die aus Gründen des Gleichgewichts nicht möglich sind, obwohl wir unser Bestes tun werden, um diese Situation so weit wie möglich zu vermeiden.
Insgesamt habt Ihr die Möglichkeit, Spiel verändernde Kombinationen zu erstellen. Dies werden wir jedoch in einem weiterem Video genauer erklären und vorstellen.

 

2. PST-Überarbeitung
 

Der PST hat ebenfalls große Veränderungen erhalten und wird höchstwahrscheinlich auch Gegenstand eines zukünftigen Videos sein. Er enthält nun 3 Ringe und jeder hat seine eigenen Möglichkeiten.
In der Alpha konnte man sich nur vertikal zwischen den Ringen bewegen. In der Beta könnt Ihr auch horizontal zwischen den PST-Abschnitten bewegen, wodurch nun neue unzählige Build-Möglichkeiten ermöglicht werden und der Klassenfreie Aspekt des Spiels verstärkt wird. Natürlich habt Ihr noch die Möglichkeit, das PST-Rad zu drehen, um dem Knotenpunkt beliebigen Elemente zuzuordnen.

 

Ring 1:
Dies ist der erste Schritt der Charakterorientierung. Für diesen Ring stehen 3 Abschnitte mit 15 Knoten pro Ring zur Verfügung.
Er wird sich auf die drei Hauptmerkmale und Euren passiven Boni konzentrieren: Beweglichkeit, Wildheit und Willenskraft. Zähigkeit bleibt auch ein primäres Attribut, aber es wird in diesem PST-Bereich verteilt, um die Widerstandsfähigkeit Eures Charakters gegen verschiedene Schadensarten zu verbessern.

 

Ring 2:
Dieser Ring handelt von Archetypen und hat 6 Abschnitte mit jeweils 15 Knoten:
2 Abschnitte mit Bezug auf Beweglichkeitsattribute und Projektil- / Schurkenorientierungen.
2 Abschnitte im Zusammenhang mit Wildheits-Attribut und Berserker / Panzer-Archetypen.
2 Abschnitte, die sich auf das Attribut „Weisheit“ und den Schadensbonus für „Schaden“ beziehen.

 

Ring 3:
In diesem Ring geht es um Spezialisierungen und es werden 12 Abschnitte mit jeweils 10 Knoten angeboten. Hier findet Ihr ganz bestimmte Talente wie den Nekromanten oder sogar den Paladin.

 

Zum Release des Spiels erwartet Euch ein PST mit 21 Abschnitten und insgesamt 255 Knoten.
Nur Ring 1 und Ring 2 sind während der Beta verfügbar. Ring 3 wird für die Veröffentlichung des Spiels hinzugefügt.

 

III. Andere Fortschritte

 

1. Umgebungen

 

Die urzeitliche verdorbenen Architektur ist eine Akt-I-Umgebung. Ihr könnt sie während der Gameplay-Beta erkunden

 

 

Das Tal der Ruhe ist eine Akt II-Umgebung und wird zum Release des Spiels verfügbar sein

 

 

 

 

 

 

Der Templer-Tempel ist auch eine Akt II-Umgebung und wird bei Veröffentlichung des Spiels verfügbar sein. In diesem Umfeld arbeitet unser Team derzeit:

 

 

 

1. Kreaturen

 

Es gibt viele Kreaturen aus Akt I, die Ihr noch nicht getroffen habt.

 

Der Dämon der Seelen ist eine sehr gefährliche Kreatur, die Ihr während der Gameplay-Beta sowie in den verdorbenen urzeitlichen Gebieten treffen werdet. Ihr könntet einen Blick auf diesen Dämon in dem Video der Feinde-Archetypen sehen.

 

 

Der Alpha-Svriir ist ebenfalls in dem besagten Video zu sehen. Er ist der stärkste Svriir, den Ihr treffen könnt, hütet Euch vor seinen Klauen und seinen Atemangriffen.

 

 

Schließlich ist der Laternenträger auch eine Kreatur, die mit dem Seelenkult verwandt ist und sehr widerstandsfähig ist. Er kann das Leben Eures Charakters abschöpfen und Frostschaden verursachen.

 

Das war alles für heute Jungs und Mädels. Danke für Eure Untersützung und bis bald!

 

Nützliche Links :
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Community Webseiten:
Deutsche Fanseite: Wolcen GameDE
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ENG:

Hello everyone!

 

We would like to share with you some advancement on the final game and how are things going in Wolcen Studio at the moment.

 

I. Status of the Team and current progression

 

Wolcen Studio now counts 33 employees at the office, and more will be joining us in the next months to reinforce the crew.

 

Our programming and game design teams are focussed on the Gameplay Beta transition and the revamps needed to finalize the gameplay.

 

The artists are working on Act II and Act III content.

 

All the armors are done for the entire game.
The 4 Apocalyptic Forms are fully designed and are going through concept.
The character artists are currently working on pets, including Kickstarter reward pets, validated apocalyptic forms, NPCs, and unique items.

 

II. Beta advancement

 

We are progressing well on the Beta, but we have some refactoring to do that might take us some time. Like I told you on the last news, it is important that we finalize these revamps in order to avoid an early wipe. Even if this means that the Beta will arrive later.
Let’s give you a quick overview on some of these revamps:

 

1. AST revamp

Here is a mockup of the next AST interface.

At the top left you have a filter that you can use to select types of skills.
On the left, you have the skills your character has learned.
You can drag and drop them at the bottom left, the skills you choose there will be in your action bar.

 

At the middle top, you have the skill name, its level, and the modifier points you’ve earned and you can use, and a reset button.
Just below that, you have the list of modifiers, and their requirements.

 

On the top right, you will have the description of the skill you selected.
Just below that, you will have the modifiers description and the lore associated to it.

 

We were not satisfied with the AST as it was. Offering only two options at each tier seemed restrictive and we wanted to offer more choice to players when it comes to customizing skills.
We’ve come up with this new system to allow that.

 

The upgrades will no longer be in pair and each AST option will have its own cost.
You will gain points as you progress with your skills, and you will be able to use them in the AST to activate modifiers.
There can be similar modifiers such as “increase damage” types for each skills.
There also can be combinations that cannot be done for balancing reasons, although we will do our best to avoid that kind of situation as much as possible.
Overall, you will have the possibility to make game changing combinations and this system will be the object of a great video to show you the possibilities it offers.

 

2. PST revamp

 

The PST is also going through big changes and it will most likely be the object of a future video too. It now contains 3 rings, and each one has its own possibilities.
In the Alpha, it was only possible to travel between rings vertically. In the Beta, you will also be able to travel horizontally between the PST sections, which will unlock tons of build possibilities too and will reinforce the class-free aspect of the game. Of course, you will still have the possibility to turn the PST wheel to associate anything you wish with your node entry.

 

Ring 1:
This is the first step for character orientation and 3 sections will be available for this ring with 15 nodes per ring.
It will focus on the three main attributes and their passive bonuses: Agility, Ferocity, and Willpower. Toughness remains a primary attribute as well, but it will be spread through this PST section to improve your character’s resistance to various damage.

 

Ring 2:
This ring is about archetypes and has 6 sections with 15 nodes each:
2 sections related to Agility attribute and Projectile/Rogue orientations.
2 sections related to Ferocity attribute and Berserker/Tank archetypes.
2 sections related to Wisdom attribute and Ailment/Raw damage bonuses for Mage affinities.

 

Ring 3:
This ring will be about specializations, and will offer 12 sections with 10 nodes each. This is where you will find very specific talents such as necromancer types or even paladin types.

 

At the release of the game, you can expect a Passive Skill Tree with 21 sections and a total of 255 nodes.

 

Only Ring 1 and Ring 2 will be available for the Beta. Ring 3 will be added for the release of the game.

 

III. Other progressions

 

1. Environments

 

The Corrupted Primordial Architecture is an Act I environment. You will be able to explore it during the Gameplay Beta.

 

The Valley of Serenity is an Act II environment and will be available at the release of the game.

The Templar Temple is also an Act II environment as well and will be available at the release of the game. This is the environment our team is currently working on:

 

 

 

 

 

 

1. Creatures

 

There are many creatures from Act I that you didn’t meet yet.

 

The Demon of Souls is a very dangerous creature that you will meet during the Gameplay Beta as well in the Corrupted Primordial Architecture. You have seen a glimpse of that demon in the enemies archetypes video (LINK)

 

The Alpha Svriir also appears on this video, he’s the strongest svriir that you can meet, beware of his claws and his breath attacks.

 

 

Finally, the Lantern Bearer is also a creature related to the Cult of Souls and is very resistant, he can drain your character’s life and uses frost damage.

 


That is all for today guys and gals, thank you for your support and see you soon for a new video!

 

Useful links :
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Community websites:
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5 Kommentare

  1. Hallo zusammen,

    ich habe das spiel über GOG Galxy gekauft, ich bekomme dort kein Up Date auf die Beta.

    Kann mir ggf jemand sagen wo es runterladen kann, wie geschrieben geht es über den Client con GOG nicht.

    Danke und Gruß

    Pierre

    • Huhu,

      das Beta Update ist noch nicht raus, bisher hatten wir nur zwei zeitlich begrenzte Tech-Betas um die Server zu testen.

      Sollte jetzt nicht mehr lange dauern bis die Beta erscheint!

      Beste Grüße

  2. Servus,

    hätte mal eine Frage bezüglich der Bewegungsanimation mit dem Großschwert (Zweihänder). Ich weiß nicht wie es mit einem weiblichen Charakter ist, aber beim mänlichen sieht es recht komisch aus, so dass ich diese Waffe extra vermeide. Auch würde ich gerne nachfragen, ob die Fähigkeit: Wirbelwind sich noch bezüglich der Animation ändern würde.

    Mit freundlichen Grüßen
    Sariskan

    Ps: Wenn ihr das spiel vor D4 rausbringen könntet, würdet Ihr die erste und einzigste Konkurrenz sein. :wink:

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