Wolcens Soundtrack Aufnahmen in Prag & Beta PST / Wolcen’s soundtrack recording in Prague and Beta PST presentation

Was für ein Montag! Neben dem wöchentliche Wolcen Update auf Trello (welches noch heute kommen sollte), kann ich Euch auch noch die neuste News bezüglich der Soundtrack Aufnahmen in Prag als auch die Vorstellung des neuen Beta PST präsentieren. Viel Spaß!

Hallo zusammen!

 

Am 18. und 19. Februar 2019 reisten Daniel Dolui und Simon Majar, zwei Mitbegründer vom Wolcen Studio, mit den beiden Komponisten, Jean-Gabriel Raynaud und Cédric Baravaglio, nach Prag, um unseren Soundtrack mit dem tollen „The City of Prague Philharmonic Orchestra“ aufzunehmen.

 

Seit dem Start von Wolcen bedeutet uns Musik sehr viel, grad da viele von uns Musiker sind und wir glauben, dass Musik in einem Videospiel eine wichtiger Faktor ist. Wir arbeiten seit 2 Jahren mit unseren talentierten Komponisten zusammen und sie haben einen unglaublichen Job gemacht und wir können es kaum erwarten, dass Ihr Euch den kompletten Soundtrack anhören könnt. In der Zwischenzeit möchten wir diese großartigen Momente mit Euch teilen als auch, das wir unsere zwei wundervollen Komponisten zeigen:

 


(Hierzu gibt es kein Voice Over)

 

Während der Beta-Version werdet Ihr einen Einblick in diese Musik erhalten. Bedenkt jedoch, dass die derzeit im Spiel befindlichen Versionen nicht vom Prager Philharmonic Orchester aufgenommen wurden, da nach der Aufnahme noch viele weitere Arbeiten im Bereich der Bearbeitung und Abmischung des Soundtracks erforderlich sind.

 

Kommende Beta:

 

Lasst uns jetzt ein wenig über die Beta-Umstellung sprechen. Wir finalisieren die Spielmodi und unser Game-Design-Team arbeitet derzeit am Balancing aller neuen Gameplay-Inhalte, die Ihr testen werden könnt.

 

Wie bereits in dieser News angesprochen, wurde der PST überarbeitet und wir sind nun in der Lage, Euch diesen vorstellen zu können. Bitte bedenkt, das es sich hierbei um die Beta Version handelt und sich somit die Werte noch ändern können!

 

 

Ring 1:

Soldat:

 

Damit die Truppen zu jemanden aufsehen können erschaffen die meisten Armeen einen Mythos, welcher mit übergroßen Helden bevölkert ist. Kritiker werden diese Geschichten als erfundene Mythen abtun, die geschaffen wurden, um die Kriegspropaganda, die sie umgibt, anzutreiben. Der Soldat Almarik ist jedoch sehr real. Er besteht darauf, den niedrigsten Rang in der Armee der Gereinigten zu behalten, da er sich kategorisch weigert, die Front zu verlassen oder sich mit etwas anderem als der Kunst des Tötens zu beschäftigen. Sein Zuhause ist der Kampf.

 

 

Wenn Ihr euch für den Soldaten-Pfad entscheidet, könnt Ihr die Bonuspunkte für Wildheit sowie Eure Gesundheit und Eurem Widerstand, welche an Zähigkeit gebunden sind, verbessern.

 

Wächter:

 

Der Schlüssel zu einer erfolgreichen Kriegsführung ist das Sammeln von nützlichen Informationen. Solch ansehnliche Sätze werden in der republikanischen Militärakademien gelehrt, denn diese wenigen Worte haben große Auswirkungen auf das Schlachtfeld. Es besteht ein wachsendes Bedürfnis nach diskreten Soldaten, die in der Lage sind, die Position der gegnerischen Streitkräfte zu verfolgen, ohne dabei entdeckt zu werden. Sie sollen allerdings auch hinter den feindlichen Linien Sabotage betreiben und die Gegner infiltrieren. Sie sind das Fundament, auf welche der Inquisitor fundierte und strategische Entscheidungen treffen kann.
Unter den republikanischen Truppen erlangte eine Soldatin einen besonderen Namen: der fliegende Drache. Eine Kundschafterin der leichten Kavallerie, die die Lieferkette des Feindes störte. Ihr Ruf besagt, dass sie so effektiv war, dass ihre Sabotagen ausreichten, um die Moral der gegnerischen Truppen zu zerstören.

 

 

Wenn Ihr euch für den Wächter-Pfad entscheidet, könnt Ihr die Bonuspunkte für die Bewegungsgeschwindigkeit, die Gesundheit und des Magischen Schild verbessern.

 

Gelehrter:

 

Um ein Bataillon effizient führen zu können, braucht man die Gabe der Vorausschauung als auch das Verständnis für Strategie und nötiges Grundwissen. Deshalb umgeben sich Inquisitoren und Justikare der Republik mit Spezialisten, die das Terrain, die Kulturen und die Anatomie der Feinde kennen. Für die Gereinigten gehören diese Feinde zum Übernatürlichen, welche ihre Gelehrten dazu zwingen, Hexerei zu studieren, obwohl es strengstens verboten ist. Dies war eine dünne Grenze, die viele in den Wahnsinn trieb oder sogar in den Pfahl. Doch Berater Jeremiah hat diese verbotenen Künste im Geheimen erfolgreich gemeistert. Hierdurch wurde er zu einem der besten Kriegsmeister der Geschichte. Während er tiefer in das verbotene Wissen eintauchte, hat er alle Aufstiegsmöglichkeiten abgelehnt und ist mehr als glücklich damit, im Schatten ehrgeiziger Inquisitoren zu leben.

 

Wenn Ihr euch für den Gelehrten-Pfad entscheidet, könnt Ihr die Bonuspunkte für Weisheit verbessern, sowie für das magische Schild und dessen Regeneration.

 

Ring 2:

Waldläufer:

 

Die fliegende Stadt Archion folgt einen nomadischen Lebensstil, ganz wie ein Vogel. Die Stadt verfügt über drei Ankerpunkte. Der östlichste Anker befindet sich über einer Lagune an der Küste eines der beiden unerforschten Kontinente und ist damit die am stärksten exponierte Stadt gegenüber des Unbekannten Übels. Einmal im Jahr werden die „Ausgeschiedenen“, eine Truppe aus tapferen Waldläufern, ausgesandt, um diese Grenzgebiete zu kartieren. Nur wenige kehren zurück und diejenigen die es tun, sind mit psychischen Erkrankungen zurückgekehrt. Jeder weiß, das man dort nicht länger als eine Nacht verbringen sollte… außer „Blau“, einem einsamen Wolf, der gelernt hat, wochenlang alleine zu überleben. Bis heute hat Blau weder sein Geheimnis noch die Wunder, die er dort entdeckt hat, geteilt.

 

 

Waldläufer konzentrieren sich in vielerlei Hinsicht auf Verbesserungen Ihrer Projektile, indem sie entweder ihre Geschwindigkeit verbessern, Ihre kritischen Chancen mit Projektilen erhöhen oder sogar ein Projektil hinzufügen. Und da es für alle Arten von Geschossen gilt, könnt Ihr diese Spezialisierung nicht nur mit Bögen und Pistolen, sondern auch mit Zaubersprüchen und Stäben koppeln.

 

Hexenmeister:

 

Es gibt eine verfluchte Stadt mit einem einzigartigen Ökosystem. Diese weit entfernte Stadt, fernab von den geschäftigen Zivilisationen, begrüßt Gomora jeden Kult auf ihrer Insel, wirklich jeden Kult. Es ist dabei völlig egal wie bösartig und hinterlistig dieser Kult ist. Mächtige Gebieter halten den größten Teil des Wahnsinns in Schach. Das wiederholte Blutvergießen in den dunkelsten Ecken dieser verdrehten Stadt haben jedoch den Raum geschaffen, in dem ein Rächer aufsteigen kann. Sie ist als Schwarzstab von Gomora bekannt, eine Hexe, die genauso abwegig ist wie das Böse, das sie bekämpft. Sie beherrschte die Hexerei und wurde zu einem Blutegel des Glaubens, was erklären könnte, warum die Kultisten sie so sehr fürchten.

 

 

Hexenmeister sind Zauberer mit einem enormen Zauberschaden. Außerdem kann die Willenskraft Regenerierung sowie der Lebensentzug verbessert werden als auch das magische Schild oder aber die Spezialisierung auf das beherrschen des Stabes.

 

Prätorianer:

 

Den besten Krieger dem Schutz ihres Herrschers zuzuordnen ist eine lange Tradition im Königreich Laibon. Nach einer Reihe tragischer Ereignisse verschwand ihr König jedoch vor einigen Jahrzehnten. Seitdem sind „Die Königlosen“ ungeführt, trainieren Tag und Nacht und sind immer bereit, ihren Eid zu erfüllen, sollte die Krone wiederkommen. Aber einer von ihnen wollte nicht länger warten: Er verließ das Reich, um Hinweise auf den Aufenthaltsort seines Herrschers zu finden. Sollte nichts mehr zu schützen sein, würde er ihn rächen und die Krone für einen neuen König zurückbringen, sodass er den Thron übernehmen kann.

 

 

Prätorianer sind sehr widerstandsfähige Champions und solide Verbündete, welche das blocken verbessern als auch die Widerstände verbessern und die Regenerierung der Gesundheit. Basierend auf die Verteidigungswerte, teilen diese einen tödlichen Schaden aus.

 

Assassine:

 

Das Territorium des Kuei-Imperiums ist größtenteils von Dschungeln bedeckt. Ihre Städte sind durch ein Netz von Handelsstraßen verbunden, die regelmäßig von kaiserlichen Truppen patrouilliert werden. Aber seit fünfzehn Jahren belästigt die Jade-Legion die Karawanen im ganzen Reich durch Hinterhalte.
Durch ihre schwer fassbare Natur, ihren Motiven und Gewohnheiten sind diese jedoch in Mythen gehüllt. Bis heute ist eines der bestgehüteten Geheimnisse des Kaisers, dass der derzeitige Anführer der Jade-Legion ein imperialer Agent ist, der für ihn arbeitet. Er infiltrierte sie, ermordete den vorherigen Anführer und nahm seinen Platz ein. Nun führt der Kaiser die Jade-Legion wie eine Puppe, um übermäßige Steuern über alle Städte seiner Herrschaft zu rechtfertigen.

 

 

Assassine sind Giftspezialisten und sehr schnelle Kämpfer. Ihre Spezialisierung konzentriert sich auf Verbesserungen beim Ausweichen und Anstürmen sowie auf toxische Schäden, Angriffsgeschwindigkeit und kritische Chance.

 

Kabbalist:

 

Die größte bisher bekannte Sammlung von Hyperwürfeln wird von einem einzigen Mann gehortet: Einem Augur, der die abgeschiedenen Kabbalisten der Erleuchtung anführt. Tief in der unterirdischen Stadt Salander errichtete er eine Akademie für seine Studenten, um sich mit den Manipulationen der kostbaren antiken Artefakte vertraut zu machen. Dieser Augur ist jedoch sehr vorsichtig, denn er versteckt seine mächtigsten Hyperwürfel in einem Gewölbe im Herzen eines Labyrinths, von dem nur er den Ausgang kennt. Wenn man seinem Ruf glauben kann, hat er gelernt, all diese Zauber und Geheimnisse zu beherrschen.

 

 

Kabbalisten sind Status Effekt- und Elementarspezialisten. Es sind reine Magier, die sich auf Schäden durch Statusveränderungen und -erzeugung konzentrierren sowie auf Elementarzauber und die Zaubergeschwindigkeit.

 

Kriegstreiber:

 

Jede Zivilisation besitzt schreckliche Geschichten von barbarischen Horden, die unschuldige Menschen ermorden, plündern und ausrauben. Meistens werden diese doch sehr übertriebenen Geschichten in den langen Winternächten erzählt, um einen Schauer auf den Rücken der Zuhhörer zu erzeugen. Aber diese albtraumhaften Darstellungen von Gewalt und Fiktion wurden wahr, als die Zerstörer der Blutträne das Land von Varg stürmten. Ein furchterregender Krieger, dargestellt als Wirbelwind aus Eisen und Blut, ist als neuer Kriegsherr daraus auferstanden. In seiner Aura sah man neue Tiefen der Grausamkeit: Kannibalismus, Blutrituale, Zerstückelung … der Wahnsinn kennt keine Grenzen mehr.

 

 

Kriegstreiber sind grausame Kämpfer, die sich auf Angriffsgeschwindigkeit, Blutabsaugung, Wutgenerierung und auf viele weitere verschiedene Arten konzentrieren, damit ihre Feinde noch stärker ausbluten.

 

Spiel Fortschritt:

 

Vergesst nicht unsere Trello Roadmap, auf der wir jede Woche ein Update veröffentlichen welches den Fortschritt an der Spielentwicklung wiederspiegeln soll.

 

Umgebungen:

Diese Umgebungen stammen aus Akt 3 und zeigen den Tempel und das Lager von der Bruderschaft der Morgenröte  sowie den Anfang des roten Ödlands.

 

 

Und das ist alles für heute, Jungs und Mädels! Wir hoffen, dass Ihr diese Vorschau auf den PST mögt :) In den nächsten News hoffen wir Euch endlich einen Termin für die Betaversion geben zu können, also bleibt dran!

 

Nützliche Links :
Wolcen’s Offizielle Webseite
Wolcen’s Offizielle Facebook Seite
Wolcen’s Twitter Seite
Wolcen’s Instagram Seite
Wolcen’s Offizieller Discord Server
Wolcen’s FAQ

 

Community Webseiten:
Deutsche Fanseite: Wolcen GameDE
Französische Fanseite: Wolcen France


ENG:

Hello everyone!

 

On February 18 and 19, 2019, Daniel Dolui and Simon Majar, two co-founders of Wolcen, went to Prague with Jean-Gabriel Raynaud and Cédric Baravaglio, composers, to record our original soundtrack with the amazing City of Prague Philharmonic Orchestra.

 

Since the beginning of Wolcen, music means a lot to us, many of us are musicians here and we believe music is primordial in a video game. We’ve been working with our talented composers for 2 years, they made an incredible job, and we can’t wait for you to listen to the complete Soundtrack. In the meantime, we want to share these great moments with you and discover our two wonderful composers:

 

 

You will have a glimpse of this music during the Beta, but keep in mind that the versions currently in the game are not recorded at The City of Prague Philharmonic Orchestra since there are many steps after the recording to process and mix the soundtracks.

 

Upcoming Beta

 

Let’s talk a bit about the Beta transition now. We are finalizing the game modes and our game design team is currently working on the balancing for all the new gameplay that you will be testing.

 

As told in the January news, the PST has been revamped and we are now able to present the Beta version of the Passive Skill Tree to you. Keep in mind that these values are still subject to change.

Ring 1

Soldier

 

Most armies create their own mythos, populated with larger-than-life heroes that give troops examples to look-up-to. Detractors will always dismiss them as artificial myths created to fuel the war propaganda that surrounds them. Yet, soldier Almarik is very real. He insists on keeping the lowest rank in the Purifiers‘ army because he categorically refuses to leave the frontline or to burden himself with anything else than the art of killing. His home is the battle.

Choosing a soldier path will allow you to improve Ferocity attributes bonuses as well as your Health and your Resistance, bound to Toughness.

 

Sentinel

 

Intelligence gathering is the key to successful warfare. Such a pretty sentence is a staple taught in republican military academies, yet those few words have very real implications on the field. There is an ever growing need for discrete and fast soldiers able to track opposing forces‘ position, work behind enemy lines, or even infiltrate them for sabotage. They are the backbone that allows Inquisitors to make sound strategic decisions. One of them made herself a name among Republican troops: The Flying Dragoon, a scout from a squad of light cavalry dedicated to harassing the enemy’s supply chain. Her reputation states that she is so effective that her sabotages are enough to shatter opposing troops‘ morale.

The Sentinel path allows you to focus on Agility attribute bonuses, movement speed, Health, and Force Shield.

Scholar

 

One needs foresight, strategy, and knowledge to efficiently lead a battalion. That’s why Inquisitors and Justicars of the Republic surround themselves with specialists that know the terrains, cultures, and anatomy of their enemies. For the Purifiers, those enemies belong to the supernatural which forces their scholars to study witchcraft even though they are strictly forbidden from ever practicing it. A thin line that drove many to madness or even to the stake. Yet, Counselor Jeremiah successfully mastered those forbidden arts in secrecy, using them to become one of the best battle masterminds in history. Of course, he has declined all opportunities of advancement, being more than happy to stay in the shadow of ambitious inquisitors while he delves deeper into forbidden knowledge.

Scholars are focused on Wisdom attribute bonuses as well as Force Shield’s amount and regeneration.

Ring 2

Ranger

 

Like a migratory bird, the flying city of Archion follows a nomadic lifestyle. It has three anchorage points, its easternmost is above a lagoon on the coast of one of the two unexplored continents, making it the most exposed city to the exotic evils of the unknown. Once a year, the Departed, a troop made of brave rangers are sent out to map these frontier lands. Few return, and those that do often come back with mental diseases festering their mind. All know that they should never stay longer than a night out there… except for „Blue“, a lone wolf which learned how to survive on his own for weeks. To this day, Blue hasn’t shared his secret nor the wonders that he discovered out there.

Rangers are focussed on projectiles improvements in many ways, either by improving their speed, your critical chances with projectiles, or even adding one projectile. And since it applies to all types of projectiles, you will be able to use this specialization not only with bows and pistols but also with spells throwing projectiles and with staves.

 

Warlock

 

There’s a city cursed with a unique ecosystem. Far away from busy civilizations, Gomora welcomes every and any cult on its island indiscriminately, no matter how evil and insidious. Powerful Arbiters keep most of the madness in check. But still, repeated bloodsheds in the darkest corners of this twisted city has created the space for a vigilante to rise. She is known as the Blackstaff of Gomora, a warlock as devious as the evil she is fighting. She mastered witchcraft and became a faith leech, which might explain why the cultists dread her so much.

Warlocks are solid spellcasters with rough spell damage, they can also improve Willpower replenishment, Life Leech and specialize in Force Shield or even staff mastery.

 

Praetorian

 

The kingdom of Laibon has a strong history of assigning their best warriors to the protection of their ruler. Yet, a few decades ago their king disappeared following a series of tragic events. Since then, „The Kingless“ remain purposeless, training day and night, ever ready to fulfill their oath should the crown return. But one of them chose not to wait any longer: he left the realm to track down clues of his sovereign’s whereabouts. Should there be nothing left to protect then he would avenge him, and bring back the crown for a new king to take the throne.

 

Praetorians are very resistant champions and solid allies who can improve blocking, resistance, health regeneration and deal deadly damage based on these defense values.

 

Assassin

 

Most of the Kuei Empire’s territory is covered in jungles. Its cities are connected by a network of trade roads regularly patrolled by imperial troops. But for the past fifteen years, the Jade Legion has been harassing the caravans with ambushes all over the empire.
Their elusive nature has shrouded them in myths concerning their motives and habits. To this day, one of the best-kept secrets of the emperor is that the current Jade Legion’s leader is an imperial agent working for him. He infiltrated them, assassinated the previous leader and took his place. Now, the emperor puppets the Jade Legion to justify exuberant taxes over all the cities under his dominion.

Assassins are poison specialists and very fast fighters, their mastery is focused on dodge and dash improvements as well as toxic damage, along with attack speed and critical chances.

 

Cabalist

 

The greatest collection of Enneracts known to date is hoarded by a single man: an augur leading the seclusive Cabal of Illumination. Deep into the subterranean city of Salander, he built an academy for his students to train into the manipulations of the precious ancient artifacts. However this augur is a cautious one, he keeps his most powerful Enneracts in a vault at the core of a labyrinth from which only he knows the exit. If his reputation is to be believed, he learned to master all the spells and secrets that came in his possession.

Cabalists are ailments and elemental specialists, pure mages that will focus on affliction damage and generation, as well as elemental spell damage, and spell casting speed.

 

Warmonger

 

Every civilization has horrendous tales of barbarian hordes murdering, pillaging, and raiding innocent people. Most of the time these exaggerated stories are meant to give shivers during the long winter nights. But these nightmarish depictions of violence caught up with fiction when the Ravagers of the Blood Tear stormed the lands of Varg. A terrifying warrior depicted as a whirlwind of iron and gore has risen as their new warlord. In his aura they seem to have reached new depths of savagery: cannibalism, blood rituals, dismemberments… the madness knows no bounds anymore.

 

Warmongers are ferocious fighters focused on attack speed, life leech, rage generation improvements, and in many different ways to make their enemies bleed even more.

 

Game progression

 

Don’t forget that each week you can check our progression on the Trello roadmap based on our daily scrums. Here are some visuals on our latest additions, both for the Beta and for the release of the game:

 

Environments

 

You will be able to see here the advancement of the Brotherhood of Dawn Temple, the Brotherhood of Dawn camp, and the beginning of the Red Waste (Act III area).

 

And that is all for today guys and gals! We hope you appreciated this preview on the Passive Skill Tree :) On the next news, we hope to be able to give you a date for the Beta release, so stay tuned!

Source / English Version: Steam

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5 Kommentare

  1. kleiner Hinweis: in der englischen Version wird noch angemerkt, dass das Gebiete aus Akt 3 sind.

    Die Musik klingt wundervoll!

  2. Rückt doch endlich die Beta raus, mir juckt es schon in den Fingern! :wink:

    • Au ja – Beta soon :-) -> Bin auch schon sehr gespannt.

      Kann es kaum erwarten an Builds zu schrauben und Monster zu verdreschen um Items zu farmen.
      Hoffe auf eine Herausfordernde Beta bei der man hoffentlich sehr lange Beschäftigt ist (Endgame: Schwierigkeit extrem hoch + langzeit Motivierend).

      Und natürlich nicht all zu viele grobe Bugs und Abstürze.

      Ps.: Finde es Top dass soviel Wert auf stimmungsvolle Musik gesetzt wird (im Optimalen Fall hört man diese ja auch hunderte Stunden^^)

      • Das mit der Musik finde ich auch sehr gut und richtig. War und bin immer noch entäuscht von Zelda BotW, dass sie so wenig rein gemacht haben, wobei die Momente z.b. mit den Titanen echt episch sind ^^“.

        Aber erst die Musik, an den richtigen Stimmungsvollen Ecken der interessanten Welt lassen Gänsehaut entstehen :D

        Darauf hoffe ich sehr um abtauchen zu können ^^

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