Wolcen Gameplay Beta Live!

Die Beta wird, entgegen ältere News, mit einer ersten deutschen rudimentären Übersetzung ausgeliefert, viel Spaß!

GER:

Hallo zusammen!

 

Seit dem letzten Update der Alpha ist ein langes Jahr vergangen, und unser Team hat viel unternommen, um Euch diese neue Erfahrung mit Wolcen: Lord of Mayhem anbieten zu können.

 

Es ist ein neues Spiel!

 

Vor einem Jahr haben wir die riskante Entscheidung getroffen, das Spiel komplett neu zu gestalten. Wir hatten höhere Qualitätsstandards und wollten das Spiel über viele Jahre mit regelmäßigen Content Patches unterstützen. Wir haben Euch um einige Geduld gebeten, während wir jeden Aspekt des Spiels überarbeitet haben: Art Direction, Monster, Fähigkeiten, Animationen, Levels, visuelle Effekte, Leveldesign, künstliche Intelligenz, Spielesysteme… Wir haben viele begeisterte neue Mitarbeiter gefunden, sodass das Team das wir jetzt haben auf 40 Mitarbeiter wachsen konnte

 

Dieses Team führte das Spiel zu einer besseren Performance, besserem Gameplay, besser lesbarer Action und… 4 Spieler Multiplayer / Coop!

 

Heute können wir diese Gameplay-Beta endlich mit Euch teilen, und doch ist es erst der Beginn einer neuen Ära für Wolcen: Lords of Mayhem und dem Wolcen Studio.

 

Es gibt immer noch einige Fehler in der Gameplay-Beta, die uns bekannt sind und in den nächsten Wochen mit regulären Hotfixes behoben werden. Das Balancing wird auch überwacht und basierend auf Eurem Feedback als auch was wir beobachten können, angepasst. Schließlich gibt es noch Patches, von denen Ihr bereits wisst, dass sie den Zorn des Sarisel-Patch enthalten, den wir in zukünftigen News präsentieren werden.

 

Wir haben noch viel zu erzählen: unsere Teams arbeiten derzeit an den anderen Akten des Spiels und wir werden unseren Fortschritt weiterhin über das Trello-Board mit Euch teilen.

 

 

 

Über CoTTo

Systemadministrator, Übersetzer, Video-Schnitt, Grafiker, Programmierer, Redakteuer
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

18 Kommentare

  1. wenn ich das spiel starte kommt immer diese meldung
    was heißt das

    wolcen just crashed
    we are sorry for the inconvenience.
    but dot t worry,we can fix this!to help us solving the issue,please send us your crash report.
    gathered information is anonymous

  2. hmm, meine Vorfreude ist etwas zu schnell „verblasst“.
    Das gesamte Spiel, welches ich bisher bis Level 9 durch habe, erinnert mich mehr an die BETA, welche wir im Dezember hatten, jetzt halt nur mit „manuellem“ setzen von SKILLS.
    Ansonsten muss ich ehrlicher Weise gestehen, vermisse ich den Aspekt der „Open World“, wie es dies in der Alpha gegeben hatte.

    Habe ja fast schon Bedenken, dass ich innerhalb des anstehenden Wochenende mal locker die Level 20 erreiche und dann ist es fraglich, wie lang das Spiel einem in diesem Stadium „fesseln“ wird.

    Hatte mir doch ein wenig mehr erhofft, aber mal schauen.

  3. @McEddie: Gebe dir da vollkommen recht. Es erinnert stark an die TBeta im Dezember. Ich hätte ebenfalls mehr erwartet als repetitive Quests in Random-Umgebungen.

    Schade, für mich persönlich leider eine vergebene Chance. Akt 1 mit Story wäre in der jetzigen Beta schon notwendig gewesen. Keine Ahnung, warum das nicht umgesetzt wurde…

    Wenn die (Content-)Patches für die aktuelle Beta alle 8-10 Wochen kommen sollten, sehe ich da eher dunkle Wolken aufziehen. Wolcen Studio sollte nun in regelmäßigen, kurzen Abständen liefern, um die Leute bei der Stange zu halten…

  4. Hey Leute, als ich das Game gestartet habe war zufällig ein Programmierer dabei. Später hab ich mit ihm über discord geschrieben . Es werden jetzt nach und nach Sachen kommen . Mit lvl 15 kommen erstmal die Söldner dungeon. Cool gemacht. MEEEGA cool. Riskante Entscheidungen .wir haben so lange gewartet. Wird schon nicht enttäuscht sein ..da stecktsoviel dahinter !!!

    • @Sokolee: Danke für die Info! Versteh mich nicht falsch, bin nach wie vor größter Wolcen-Fan und vom Handling und Gameplay der Beta überzeugt. Es wurde ja auch gesagt, dass Sachen nachgereicht werden :)

      Ich denke, Entwicklerstudios (auch die größeren, wie jüngst bei einem Loot-Shooter) haben momentan ein wirklich schweres Standing, weil die „verwöhnte Gamer-Community heutzutage ungehemmt und zu schnell losschimpft. Daher passt „riskante Entscheidung“ schon, aber ich hätte auch gerne ein, zwei Monate weiter gewartet und es wären zumindest Teile von Akt 1 zu sehen. Abwarten und T trinken… :)

  5. Hey, ^^“

    Ist es so gedacht das man, sagen wir als Mage mit 2 Willenskraft Pots „praktisch“ Imba wird? xD Ich fege mit meinen Feuerbälle in nonstop übersfeld, weil ja jeder Mob der Stirbt die Fläschchen wieder auffüllen. Man muss nur darauf achten das die Flaschen abwechselnd genutzt werden. Also Standart angriffe brauch ich so gar nicht mehr ;D

    • Habe ich auch grad festgestellt :D

      • Die Waffe „Elektroschocker“ Zauberstab… ernsthaft?!
        *Konvertiert Verbrennungs- und Froststapel in Schock
        *Die Schockstapel werden auf Ziel und „Benutzer“ angewendet

        W T H
        xD
        Kann mir irgendwer sagen ob es Isolierte Handschuhe gibt? xD Schock-Immun oder was weiß ich?

        Das Ding kann ich gleich an auf mich selbst an wenden xD
        Das killt Ziel und Benutzer Zeitgleich X.x

        Ps. Ein Forum wäre schön ;)

  6. Marcel Götting

    Ich habe das Problem das ich Wolcen starte es wird Connecting angezeigt und dann freezed das Bild und ich muss mich über STRG – ALT – ENTF abmelden und neu anmelden um Wolcen zu schließen ich bekomm es einfach nicht gestartet :(

    • versuch mal die reparaturfunktion über steam.

      • Marcel Götting

        Die Überprüfung der Spieldateien hat leider nichts gebracht laut Task-Manager ist Wolcen nach kurzer Zeit Inaktiv über meinen zweiteen Bildschirm kann ich nun so Wolcen Beenden und dann muss ich Steam „abschießen“ weil Wolcen angeblich noch läuft…..

        ich hatte da ich das Spiel damals über GOG gekauft hatte eine Mail an Jessica geschrieben gehabt , hatte dann auch zügig eine Key bekommen und ein halbe oder stunde später einen anderen Key der aber irgendwie laut Steam derselbe war!

        Ich würde echt gerne mal die Beta testen :( :(

  7. Genial ich freu mich wenn es weiter geht
    und bis dahin genieße ich was schon da ist.
    Mir gefällt es Daumen hoch!

  8. huhu und hallo,

    war von der alpha angetan , wohlwissend das es alpha ist und nicht beta, nun ist die beta draussen und ich bin enttäuscht. ich weiß nicht so recht, vielleicht liegt es an meinem hp notebook i5 mit intel 620, ssd sowie 8gb ram ist es auf mittel schon arg laggie, und kommt es mir nur so vor das die chars vom aussehen her die man bewegt irgendwie keine bindung zum boden haben ? denke immer ich bin mit meinem char auf dem eis und nicht auf dem boden mit schuhen ?! sicherlich ist dies nun beta aber ich denke 2-3 monate mehr hätte man noch warten sollen, den beta spricht sich nunmal sehr schnell rum und da wage ich jetzt mal die prognose das dies in der medienwelt nicht gerade gehyped wird. so what , we will see 8-O :-|

  9. schlimste entscheidung ever keine gog version mehr …

    Steam commentare motzen auch über das grfik downgrade … aber wir nicht offiziel erwähnt das Wolcen jetzt viel schlechter aussieht als in der Beta ?

    • Für mich sieht es besser aus.
      Sorry, aber die ganzen Kiddies die sich an ein paar Partikeleffekten aufgeilen und nun behaupten das die Grafik schlechter wäre, sollten sich neue Augen kaufen.

      Alle Texturen sind nun viel klarer und deutlicher als während der Beta. Aber man muss ja immer was zum beschweren finden, ansonsten wäre das Internet ja unnütz :D

      GOG Thema:
      Der größte Fehler war, überhaupt mit GOG zu arbeiten. Für das, was geplant ist, ist GOG einfach nicht geeignet, da mache ich den Devs den Vorwurf, das sie überhaupt das Spiel auf GOG veröffentlicht haben. Für die, die das Spiel über GOG gekauft haben, gibts aber wenigstens einen Steam Key als ausgleich.

Kommentare sind geschlossen