Gameplay Beta: Content Patch Pläne

Viele habe die Devs gefragt, wie es denn nun weiter geht mit Wolcen und der Beta, nun haben wir auch die offizielle Antwort für Euch, viel Spaß

GER:

Hallo zusammen,

 

als erstes möchte ich sagen, das wir Euer Feedback erhalten haben und möchten uns hierfür auch bedanken!

 

Wir arbeiten derzeit an einer temporären, schnellen Lösung mit der Ihr eure passiven Fähigkeiten und Attribute zurücksetzen könnt. Diese Option wird in Kürze in einem der nächsten Hotfixes implementiert.

 

Anschließend werden wir zu einem Patch-Zyklus übergehen. Wir möchten mit unserem internen Patch-Zeitplan und dem Story-Modus ein wenig transparenter sein. Lasst uns daher darüber als erstes Sprechen!

 

Gameplay Beta Content Patch (interner Zeitplan):

 

Content Patch 1 (interner Zeitplan ist für Mai 2019 gesetzt und soll folgendes beinhalten):

  • Implementierung der Story. Ihr werdet in der Lage sein, Akt I zu testen und uns beim Feinschliff zu helfen. Es wird die Handlung, einige Zwischensequenzen und einen furchtbaren Akt Boss beinhalten!
  • Verbesserung des passiven Fähigkeitsbaums, indem aussagekräftigere und lohnendere Elemente hinzugefügt werden, um Euch mehr Optionen zu geben
  • Neue Varianten für jede aktive Fertigkeit (Ziel sind 4 neue Varianten pro Fertigkeit).

 

Content Patch 2 (interner Zeitplan ist für Juli 2019 gesetzt und soll folgendes beinhalten):

  • Der neue kooperative Spielmodus „Zorn des Sarisel“. Bestimmte Feinde wurden entwickelt, um die Zusammenarbeit zwischen Spielern in diesem Modus voranzutreiben (sogar noch mehr als die derzeitigen Elite Gegner)
  • „Welt Modifikator“. Fügt den zufälligen Dungeons verschiedene Mods hinzu, welche die Herausforderung erhöhen, aber auch die Belohnung. (Beispiel: Alle Feinde des Dungeons sind Spezialist und Elite Gegner, usw.)
  • Spieleranpassung für männliche Charaktere, einschließlich alternativer Hautfarben, Köpfe, Bärte, Haare und Augen
  • Neue aktive und passive Fähigkeits-Sektionen

 

Content Patch 3 (interner Zeitplan ist für September 2019 angesetzt und soll der letzte Patch vor finalem Release sein):

  • Kooperativer Modus (tägliche / monatliche Herausforderung einschließlich „Welt Modifikatoren“)
  • Tiere inklusive Loot Filter
  • Apokalyptische Form

 

 

Wir möchten klarstellen, dass die Details zu den Inhalts-Patches 2 und 3 variieren können, aber wir werden Euch über die Entwicklungen auf dem Laufenden halten.
Wir können immer noch kein genaues Datum für die offizielle Veröffentlichung angeben, aber unser Ziel ist es, das Spiel vor Ende des Jahres zu veröffentlichen!

 

Zeitplan für die Veröffentlichung nach der Veröffentlichung:

Nach der Veröffentlichung sieht unser interner Plan vor, alle 4 Monate eine kostenlose Erweiterung für da Gameplay zu veröffentlichen und alle 8 Monate eine neue Story-Erweiterung. Es wird uns ermöglichen, neue aufregende Spielmodi, Feinde, Gegenstände und Fähigkeiten im Spiel zu bringen, sodass die Geschichte von Wolcen: Lords of Mayhem weiter wächst!

 

EULA-Bedenken:

 

Einige von Euch haben Bedenken hinsichtlich der in unserem EULA erwähnten Mikrotransaktion geäußert: Erstens, lasst uns klar stellen, dass es im Spiel kein Pay 2 Win geben wird!

 

Da wir jedoch regelmäßig kostenlose Erweiterungen und dedizierte Server bereitstellen möchten, benötigen wir eine Möglichkeit, diese zu finanzieren. Da unsere gut 40 Mitarbeiter nicht kostenlos arbeiten möchten, müssen wir uns etwas für die Zukunft ausdenken. Deswegen wollen wir kosmetische Mikrotransaktionen ins Spiel bringen.

 

Im Shop findet Ihr Dinge wie neue Haarschnitte, Gesichter oder coole Charaktereffekte, aber: keines dieser Elemente wird Euch vorteile bieten!

 

Verbesserungen am PST:

 

Last uns nun über den PST sprechen!

 

Wir haben die Entscheidung getroffen, die PST in der Beta aus Balancegründen zu vereinfachen sodass die ganz wichtigen Entscheidungen in den dritten Ring vor findbar sein werden.

 

Da Ring 3 noch nicht fertig ist, erscheint der aktuelle PST für einige von Euch etwas leer. Wir werden das mit dem Content Patch 1 korrigieren, indem wir mehr Dichte hinzufügen, sodass Ihr sinnvolle und lohnenswerte Entscheidungen treffen könnt

 

Die Liste aller zukünftigen Klassen wird demnächst auf der Trello-Roadmap gezeigt, damit Ihr in der Lage seit, unsere Fortschritte in diesem Bereich zu verfolgen. Beim dritten Ring geht es um die Ultra-Spezialisierung, hier sind ein paar Beispiele für das, was Ihr erwarten könnt (dies sind nicht die endgültigen Namen):

  • Nekromant: spezialisiert auf toxische Schäden und das Herbeirufen von Minions
  • Zauberklinge: Erzeugt Willenskraft und mit Angriffen Wut. Spezialisiert auf Hybridkampf im Nahkampf
  • Berserker: Nahkampf auf der Basis von Lebensabsaugung. Wütet und gewährt Buffs beim Schlagen oder beim Töten eines Feindes
  • Champion: Eine Verteidigungs- / Unterstützungsklasse, die als Panzer für Eure Gruppe dienen kann, indem er Feinde verspottet und schwächt (Feinde schwächen, um ihre Verteidigung zu reduzieren) oder ihre Verbündeten bufft

 

Einige von Euch fanden den visuellen Stil der Alpha besser. Als wir die Richtung des Spiels umgestalteten, wollten wir mehr Lesbarkeit schaffen. Auch wollten wir, dass die visuellen Elemente dem Ambiente entsprechen, welches die Spieler erleben sollten. Da Akt 1 eine sehr dunkle und düstere Stimmung hat, haben wir eine Menge dunkler Umgebungen entworfen, die den schönen, glänzenden (und verdorbenen) Stil des Waldes, den Ihr in der Alpha entdeckt habt, in den Schatten stellt. Wir werden ein wenig Licht in den Content-Patch 1 bringen, da wir uns entschlossen haben, die „dunkle vs. glänzende“ Stimmung des Spiels etwas auszugleichen.

 

 

Überarbeitung der Webseite:

 

Schließlich wird unsere Website derzeit verbessert, sodass Ihr unsere neue Hauptseite bereits auf https://www.wolcengame.com entdecken könnt als auch einige Details über Wolcens Geschichte. Die offiziellen Foren werden vorübergehend ins Steam-Foren umgeleitet, während wir an wesentlichen Verbesserungen arbeiten (die Website soll eine Ergänzung des Spiels werden).

 

Wir möchten uns nochmals bei Euch für das Feedback bedanken, wir werden uns bald schon zum neusten Hotfix wiedersehen!

Über CoTTo

Systemadministrator, Übersetzer, Video-Schnitt, Grafiker, Programmierer, Redakteuer
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

6 Kommentare

  1. Aaalso… liest sich doch verdammt geil, finde ich..!
    Und ich bin nach den ersten Beta-Eindrücken durchaus zum Teil bei den Kritikern gewesen, die sich die Alpha wieder herbeiersehnt haben… :D

    Fragen: – Was genau ist mit „der letzte Patch vor Beta Release“ gemeint… ich dachte wir spielen die Beta grade…^^

    – „Temporäre, schnelle Lösung“ zum Resetten der Skillpunkte: Was kann man da denn in Richtung fertigem Spiel erwarten, wird die Möglichkeit zum reskillen nach der Beta wieder komplett entfernt..?
    (Und ja, ich weiss auch den Reiz zu schätzen einen Charakter vorher zu planen..)

    – Cotto, wirst du auch mal längere Episoden streamen? Gibt es einen Zeitplan, wo man sehen kann wann das stattfindet? Mich würde ja interessieren, was dein aktuelles Feedback zur Beta ist. Welche Punkte siehst du genauso wie die Kritiker, welche vielleicht anders?

    – Ich finde im Übrigen, dass sich alle „Klassen“ recht..“sperrig“ spielen…liegt vielleicht auch mit am Lag…oder auch an dieser komischen „natürlichen Verzögerung“ die die Entwickler da eingebaut haben…auch dazu würde mich deine Meinung interessieren.

    • Btw. ein Forum wäre echt geil, wo man sich austauschen kann!

      • Huhu,

        sollte „der letzte Patch vor finalem Release“ heißen, danke für den Hinweis ;)

        Forum hatte ich mal aktiv, da haben sich aber alle nur im mini chat unterhalten, daher haben ich den Discord Server aufgemacht.

        Evtl. mach ich das Forum aber wieder auf (zusätzlich zum Discord Server)

        Beste Grüße

        • Hi Cotto,

          Forum würde ich auch begrüßen, hier könntest Du auch eine Sektion zu Bugmeldungen machen und man könnte nachschauen ob jemand das gleiche Problem schon mal gemeldet hat.
          Generell wäre es auch zum Austausch von Skillungen und sonstigen Dingen eine feine Sache.

          Gruß,
          Cab

  2. Bislang liest sich das gut. Mal gespannt wie das fertige Spiel wird.
    Was derzeit unglücklich gelöst ist, ist dieser dungeon ab Lvl 15. Die Vorarbeit zum „freischalten des Endbosses“ sind viiel zu schnell fertig und dann läuft und kämpft man eine ewigkeit bis der Boss kommt.
    Das man kein Stadtportal in diesen Dungeons nutzen kann ist auch etwas blöd.
    Letzter Punkt: Hatte nun schon 2 mal, dass der Endboss in diesem Dungeon gefreezt iast und man ihn nicht mehr besiegen kann. Dann ist die einizige Möglichkeit wieder in die Stadt zu kommen, zu sterben :(

  3. Wird es auch Poststory Elemente geben, denn es wäre schön auch eine gute Zeit lang, nach dem Abschluss der Story und dem erreichen vom Max Level, weiter spielen zu können ohne das es Langweilig wird. Vorschläge von mir wären eine andere Art von Level oder Rang der weiter steigen kann und damit evtl. Stats oder andere Werte erhöht.
    Ich finde aber die Beta schon sehr cool und freue mich auf Updates und dem richtigem Release.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

:wink: :-| :-x :twisted: :) 8-O :( :roll: :-P :oops: :-o :mrgreen: :lol: :idea: :-D :evil: :cry: 8) :arrow: :-? :?: :!: