Gameplay Beta Hotfix 1.0.2.1

GER:

TECHNISCH:

  • Mehrere Client & Server-Abstürze behoben
  • Neuer Serverstandort: Kanada
  • Der Serverstandort wird jetzt neben dem Ping in der oberen linken Ecke des Bildschirms angezeigt
  • Ein Problem wurde behoben, wenn ein Spiel abgebrochen wird
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Matchmaking zu Spielern mit einem zu hohen Unterschied führte
  • Es wurden mehrere Probleme behoben, bei denen ein Fehler beim Pingen der Gameserver zu Fehlern beim Erstellungsprozess der Spiele führte
  • Problem behoben, durch das geöffnete Truhen geschlossen wurden
  • Ein Problem wurde behoben, durch das der Inhalt der persönlichen Truhe gelöscht wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, das zur Desynchronisation der Urzeitlichen Affinität führte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das die Minen durch die Holzbrücken des Bandit-Außenpostens fallen konnten
  • Problem behoben, durch das die PST-Tooltip-Benutzeroberfläche flackerte
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Einfrieren des Dämons der Seelen während seines Soulstorm-Angriffs eine endlose Animationsschleife verursachen konnte
  • Ein Problem wurde behoben, durch das visuelle Kuriositäten mit den Fähigkeiten anderer Spieler verursacht wurden
  • Schatten- und Abyssal-Spawns stoßt die Spieler nicht mehr um
  • Monster verschwinden nun nach dem Tod reibungslos im Boden
  • Intelligentere Bestandsverfügbarkeit beim Abholen von Gegenständen
  • Einschränkungen der Zeichen für die Namen wurden vorübergehend entfernt

Gameplay:

  • 3 neue Edelsteintypen hinzugefügt:
  • Silberstein: Fügt allen Angriffen einen heiligen Schaden oder + X% zu allen Widerstandswerten oder + X zu allen Attributen hinzu
  • Ätherit: Fügt bei Angriffen Ätherschaden oder + X% Blutabsaugung durch Zauberschaden oder X% Bewegungsgeschwindigkeit hinzu
  • Saphir: Fügt Angriffen Schattenschaden oder + X% Blutabsaugung durch Angriffsschaden oder + X% Blockeffizienz hinzu
  • Tier-4-Rüstungen können nicht mehr vom Verkäufer gekauft werden, sie sind jetzt nur noch in den Expeditionen von Alexander Ivakin erhältlich

AUDIO:

  • Das Spiel schaltet Sounds stumm, wenn es minimiert wird
  • Verbesserte Klangbalance bei droppenden Items
  • Lautstärke der Fähigkeit „Vernichtung“ wurde erhöht
  • Mini-Spawn-Feinde verwenden jetzt geeignete „kleinere“ Sounds
  • Warnung bei geringen Leben
  • Amboss Schlag ist auf jeweils nur einen Aufprall beschränkt und überschneidet sich somit nicht mehr

ENG:

GENERAL

  • We have a new server location for Canada
  • Personal chest content should not be randomly deleted anymore
  • Shadow and Abyssal Spawns do not bump players anymore.
  • Character name restrictions have been temporarily removed.
  • 3 new gem types added
  • T4 armors can’t be purchased from vendors anymore, you can only get them with Alexander Ivakin’s expeditions
  • Low health notifier sound. Triggering bus reset on Respawn sound (safety measure)

TECHNICAL

  • Fixed several client & server crashes.
  • New server location: Canada.
  • Server location is now displayed next to the ping in the top-left corner of the screen.
  • Fixed an issue when canceling match-making.
  • Fixed an issue that could cause matchmaking to match players with a too high-level difference.
  • Fixed multiple issues where failing to ping the game servers would cause errors in the game creation process.
  • Fixed an issue causing opened chests to appear closed when joining a game session.
  • Fixed an issue where personal chest content could be deleted.
  • Fixed an issue causing Primordial Affinity desynchronization.
  • Fixed an issue where Trapper’s mines could fall through the Bandit Outpost wooden bridges.
  • Fixed an issue causing PST tooltip UI to flicker.
  • Fixed an issue where freezing the Demon of Souls during its Soulstorm attack could create an endless animation loop.
  • Fixed an issue creating visual oddities with other player’s skills.
  • Shadow and Abyssal Spawns do not bump players anymore.
  • Monsters now disappear smoothly into the ground upon death.
  • Smarter inventory disposition when picking up items.
  • Character name restrictions have been temporarily removed.

GAMEPLAY

  • Added 3 new gems types:
  • Silverstone: Adds Sacred Damage to Attacks, or +X% to All Resistance Score, or +X to all Attributes
  • Aetherite: Adds Aether Damage to Attacks, or +X% Life Leech from Spell Damage, or X% Movespeed
  • Sapphire: Adds Shadow Damage to Attacks, or +X% Life Leech from Attack Damage, or +X% Block Efficiency
  • Tier 4 armors can’t be purchased from the vendor anymore, it’s now only obtainable in Alexander Ivakin’s Expeditions

AUDIO

  • The game now mutes audio when minimized
  • Improved sound balance on item drop distance sounds
  • Mini Spawn enemies now use appropriate ’smaller‘ sounds
  • Disintegrate skill sound volume increased
  • Low health notifier sound. Triggering bus reset on Respawn sound (safety measure)
  • Anvil’s Woe limited to one impact sound at a time and so no longer overlaps

Über CoTTo

Systemadministrator, Übersetzer, Video-Schnitt, Grafiker, Programmierer, Redakteur
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

17 Kommentare

  1. Servus,
    tolle Hotfixes dazu noch eine Anmerkung ab und zu wird meine stash gewiped, dass wurde natürlich im Ladebildschirm kommuniziert allerdings war das bei meinen Freunden noch nie der Fall. Daher die Frage ist das ein Bug ? Oder ein gewünschtes Verhalten?

    Letzte Frage gibt es ein Ticketsystem wie Jira wo man kompakte Issues formulieren kann um den Entwicklungsprozess zu fördern? Discord eignet sich nicht besonders um Tickets zu formulieren

    Gruß,
    Christian

    • Servus,
      tolle Hotfixes dazu noch eine Anmerkung ab und zu wird meine stash gewiped, dass wurde natürlich im Ladebildschirm kommuniziert allerdings war das bei meinen Freunden noch nie der Fall. Daher die Frage ist das ein Bug ? Oder ein gewünschtes Verhalten?

      Letzte Frage gibt es ein Ticketsystem wie Jira wo man kompakte Issues formulieren kann um den Entwicklungsprozess zu fördern? Discord eignet sich nicht besonders um Tickets zu formulieren

      Edit: Über ein Transparentes Ticketsystem hätten wir nutzer einen besseren Überblick über die genanntem Issues z.B. ob es sich in Code Review befindet oder noch in Clarifying
      Gruß,
      Christian

  2. Hi Christian,

    der Wipe der Truhe war ein Bug, sollte nun aber gefixt sein, wenn nicht bitte Bescheid geben :)

    Jira wird tatsächlich intern genutzt, darauf hat aber leider keine von uns Zugriff.

    Du kannst mir aber gerne alle Bugs übersenden und ich würde diese dann im „öffentlichen Bug Tracker“ eintragen, da habe ich einen Zugang zu.

    Viele Grüße!

    • christian Tran

      Hey CoTTo,
      seit dem Hot Deployment funktioniert der Overleech nicht mehr.
      Davor lief ich mit meiner Gruppe Veteran +6 in der Gruppe und konnte die Mobs dank dem Overleech noch tanken mittlerweile ist dies seit dem Hotfix nicht mehr möglich.

      Reproduktion: In der Menge stehen (Nahkämpfer) und „Blutiger Schnitt“ Casten. Lifeleech funktioniert zwar in einem sehr niedrigen Intervall aber der overleech greift nicht mehr sprich ein 1HIT bleibt dann ein 1Hit.

      War das „Overleeching“ ungewollt?

      Gruß,
      Chris

    • Hallo CoTTo, wäre Toll wenn du auch das hier weiterleiten könntest:
      Leider gibt es immernoch Bugs, die einen Abbruch des Spiels erfordern.
      Beispielsweise war während eines Kampfes bis auf das HUD plötzlich alles schwarz. Mit dem Mauszeiger auf Objekte zeigen zeigte zumindest den farbigen Rahmen. Grafikeinstellungen ändern brachte nix, aber Townportal nutzen hat geholfen.
      Oder: Ausweichrolle hinter ein Objekt in der Welt. Von dort aus kam ich nicht mehr fort. Auch hier half glücklicherweise das Townportal…

    • Hi Cotto,

      bei mir ist gestern (07.04.2019) ein Truhenbug aufgetreten.
      Ich hatte ein Unique Schild gefunden und dieses neben ein paar weiteren Items in die Kiste gepackt.
      Nach dem Umloggen auf den Krieger hatte die Kisten den gleichen Inhalt wie zum Start der Session, sprich Schild und andere in der Zeit gefundene Items waren weg, dafür waren Items die ich im Verlauf der Session aus der Kiste genommen hatte wieder da.

      Gruß,
      Cab

  3. Servus,
    danke für deinen schnellen Response. Betrachte das obig genannte dann als Obsolet :).

  4. Hey, leider ist das Spiel aktuell für mich nicht spielbar. Ich bekomme Schaden, wenn ich Schaden austeile. Selbst wenn ich mit meinem Mage von weitem auf einen normalen Mob caste, kassiere ich Schaden. Items hab ich seit gestern nicht verändert, bzw. hab die von gestern ausprobiert. Es ist auch egal, welchen Schaden ich austeile. Ist das ein bekanntes Problem? Benötigst du weitere Infos?

    • ergänzend die Info, dass ich Veteran +1 Solo gelaufen bin.

      • Guten Morgen, es lag wohl doch an einem Item. Hab einen Lila Zauberstab „Elektroschock“ (oder so ähnlich) gefunden, der dem Ziel und einem selber Schaden gibt (hab die genaue Beschreibung gerade auch nicht im Kopf). Es ist auch entsprechend animiert, also wenn der Gegner „blitzt“, „blitzt“ man auch. Ist natürlich total schade, weil die Waffe dann unbrauchbar ist. :( Keine Ahnung ob das so gewollt ist?!

        Ich kann heute Nachmittag/Abend gern mal ein Video von dem Effekt posten.

        Gruß

        • Japp, man schockt sich und andere damit, man brauch extrem hohen Blitzwiderstand :D

          • Finde die Idee dahinter etwas sinnfrei. Schade um das schöne Item. Es ist ja okay und auch gut, dass es auf Gegenständen Minus-Eigenschaften gibt, also +45% Zauberschaden und gleichzeitig -25% Leben oder sowas. Aber eine Waffe die permanenten Schadensreflekt gibt, bleibt einfach unbrauchbar. Gerade wenn man ne schöne Gruppe Gegner beisammen hat (15 Mobs) und dort reinballert behaupte ich mal, dass man soviel Blitzwiderstand gar nicht haben kann.

            Aber ansonsten sehr geniales Spiel! Auch in dieser abgespeckten frühen Form. Freue mich schon auf Skill/Baumreset um noch mehr Varianten ausprobieren zu können.

  5. Hi, das spiel ist für mich auch nach diesem Patch nicht spielbar. immernoch Cryengine Fehler, wenn man mit seinem Charakter in das Spiel einloggt.

    Ich hoffe, dass das bald behoben werden kann, so kann ich nicht viel testen :-)

    Die Ankündigung, das es auch einen Necromancer geben soll, finde ich so klasse. Spiele die Klasse so gerne.

    • Wow, einen NECRO?
      Wo hab ich dass denn „überlesen“?
      So langsam bin ich mal sowas von begeistert von dem, was die bis jetzt umgesetzt haben und freue mich auf kommende Patches, aber wenn dann auch noch ein NECRO kommen sollte…
      Hab ein wenig „geschummelt“, da ich immo nur Offline Spiele und wollte auch mal in den Genuss der Belohnungen aus den Expeditionen kommen… alter Schwede geht da die Post ab und was für nette Belohnungen da kommen…
      Auch wenn die das EXPLORE aus der Alpha vermisse, dass ItemHunting ist jetzt schon voll geweckt.

  6. @CoTTo
    Wenn Du mal in Erwägung ziehen solltest, eine Item Datenbank oder Übersicht zu erstellen, melde Dich, dann schicke ich Dir mal meine Kiste mit den bisherigen Fundstücken.

  7. Hallo, aus meiner kiste verschwinden items ich lege die rein und ne weile später sind die weg das ist ärgerlich und nimmt einem den Spielspass ;(

Kommentare sind geschlossen