Einführung in die Wolcen Geschichte

An dieser Stelle kann ich euch nun den neusten DevBlog vom Wolcen Studio präsentieren, welcher sich mit der Geschichte von Wolcen beschäftigt, viel Spaß!

GER:

Hallo zusammen!

 

Heute möchten wir einige Story-Elemente mit euch teilen, damit ihr den Kontext um die Hauptfigur und seine Begleiter verstehen könnt und somit eine bessere Immersion der Geschichte habt. Obwohl der Begriff „Spoiler“ immer subjektiv ist und mit einer persönlichen Wahrnehmung zusammenhängt, haben wir sichergestellt, dass diese Elemente nur Kontextinformationen enthalten, die der Charakter bereits zu Beginn des Spiels erhält.

 

1: Eine Welt voller Fantasie

 

 

Wolcen ist eine Welt der Magie mit einigen technologischen Errungenschaften, sowie den Hyperwürfeln welche über alles stehen.
Energiekristalle werden mit Hyperwürfel-Energie betrieben, um z.B. Pistolen und Motoren in einigen Teilen der Welt zu betreiben, während andere auf eine religiöse, mystische oder sogar wissenschaftliche Verwendung der Artefakte setzen.

 

 

Magie wird in der Welt von Wolcen eher als ungewöhnlich angesehen und wird oft mit Hexerei in Verbindung gebracht. Das Wissen über das Okkulte ist noch seltener: die Menschen haben von gruseligen Geschichten gehört, und doch würde der Durchschnittsbürger nicht wissen, was ein Dämon ist, abgesehen von einem Schatten, welcher Kinder erschreckt.

 

Dies liegt daran, dass übernatürliche böse Mächte fast immer aus den Schatten agieren und die Sterblichen verderben und unterjochen, anstatt brutale Gewalt einzusetzen. Seltene Ereignisse führen jedoch dazu, dass Monstrositäten und andere Dämonen in das Licht treten.

 

 

2: Kontext Hauptcharakter

 

In Wolcen: Lords of Mayhem bist du, Valeria und Edric, die drei einzigen Überlebenden des Gemetzels von Castagath. Von Großinquisitor Heimlock gerettet, wurdet ihr schon in jungen Jahren in die Armee der Gereinigten der Republik eingezogen, um an der Militärakademie ausgebildet zu werden, sodass aus euch die perfekten Soldaten wurden. Außerdem hattet ihr die Möglichkeit von Heimlocks gelegentlichem Rat und Training zu profitieren. Diese besondere Behandlung führte dazu, dass du und deine Freunde seit der Kindheit „die Kinder von Heimlock“ genannt werdet.

 

 

Die Vereinigte Republik der Menschheit ist eine königlose, kriegstreibende Fraktion, die die Menschheit unter einem einzigen Banner vereinen will, sodass sie vor dem Übernatürlichen und der Hexerei „geschützt“ werden kann. Ihr seid mit all euren Nachbarn im Krieg und drängt die Grenzen eurer Gegner so weit wie möglich zurück. Zusammen mit Edric und Valeria bist du in dieser Nation aufgewachsen, sodass ihr einer starken Propaganda ausgesetzt wurdet, welche gegen den Einsatz von Magie, Königen und Verehrung von Einzelpersonen ist, unabhängig davon, ob es sich um Politiker oder Herrscher handelt. Ihr seid ebenfalls mit der Vorstellung aufgewachsen, dass eure Nation die fortschrittlichste Gesellschaft im Lande sei, als auch, dass ein Teil der Armee die Rettung für die gesamte Menschheit ist.

 

Großinquisitor Gerald Heimlock

 

 

Großinquisitor Gerald Heimlock ist einer der angesehensten Persönlichkeiten der Vereinigten Republik der Menschheit. Er führte die Armee der Gereinigten gegen die übernatürlichen Bedrohungen an. Ihr seht ihn, wie Valeria und Edric auch, als Vaterfigur an und habt höchsten Respekt vor ihm. Obwohl euer Trio als „die Kinder von Heimlock“ bezeichnet wird, hat er euch nie etwas anderes als Überleben und Kraft gelehrt. All das war mit einem erbarmungslosen Training verbunden, doch das wertvollste Gefühl, das er euch vermitteln konnte, ist Stolz, auch wenn er dies nie richtig gezeigt hat.

 

Heimlocks Geschichte ist in der Vereinigten Republik der Menschheit berüchtigt. Er ist einer der vielen Männer, die während des Militärdebakels in der Schlacht um Bergfried Aas zurückgelassen wurden. Unter den Schlammsümpfen in der Nähe des feindlichen Königreichs Varg hat die Armee der Gereinigten ihre bedeutendste Niederlage erfahren. Berühmt wurde er jedoch, als er einige Monate später im Senat der Republik wieder auftauchte, inklusive den Köpfen der beiden feindlichen Anführer als Opfergabe.

 

Historiker lobten seinen Mut und schrieben die Schlacht von Bergfried Aas als Sieg für die Vereinigte Republik der Menschheit um. Heimlock wurde anschließend zum Inquisitor befördert. Bis heute gibt es keine offensichtliche Erklärung dafür, wie er diese außergewöhnliche Leistung vollbringen konnte.

 

Sein Ehrgeiz und die zahlreichen militärischen Erfolge nach diesen Ereignissen führten dazu, dass Heimlock in Rekordzeit zum Großinquisitor erhoben wurde.

 

Valeria

 

 

Valeria wurde wie du und Edric darauf vorbereitet, Justiziar der Vereinigten Republik der Menschheit zu werden, der höchste Rang, den ein Feldsoldat erreichen kann. Sie kann leidenschaftlich, nervös und explosiv sein und hat ein unorthodoxes Denken, das tendenziell rebellisch wirkt.
Vor allem aber legt sie Wert auf Familienwerte. Obwohl ihr keine blutsverwandten Geschwister seid, ist sie dir, Edric und Heimlock treu und würde alles für euch tun. Ihre Feinde dagegen behandelt sie mit einer irrationalen Wut und einer Prise Wahnsinn.

Du stehst „Val“ sehr nahe und habt genug miteinander durchgemacht, um zu verstehen, dass das Training der Republikaner und die Schrecken des Krieges ihre Persönlichkeit verändert haben. Ihre Wutprobleme, ihr starkes Temperament, sowie eine wirklich wilde und raue Seite stoßen immer wieder mit ihrem sanften Herz zusammen.

 

Edric

 

 

Du hast eine Art „Geschwisterrivalität“ mit Edric, denn ihr beide habt versucht, Heimlock durch eure Kampfkünste stolz zu machen. Nicht umsonst drängte Heimlock darauf, das du immer dein bestes geben sollst. Trotzdem war Edric immer der Stärkste, das hast du in den zahlreichen Trainingseinheiten am eigenen Leib gespürt.

 

Edric ist wie ein großer Bruder für dich und Val, er war immer der ernsthaftere und strengere von euch drei. Sicher, er kann engstirnig sein und seine Treue zu Heimlocks Worten und Befehlen kann manchmal verwirrend sein, dennoch steht er immer hinter euch und stärkt euren Rücken!

 

3: Operation Fluch der Morgendämmerung

 

 

Die Bruderschaft der Morgendämmerung hat vor kurzem Bergfried Aas infiltriert, eine mysteriöse republikanische Festung, die zwischen den Wüsten des Nordens, den sogenannten „roten Wüsten“, verloren ging. Während der Zweck des Angriffs unklar war, stimmte der republikanische Senat einer Vergeltungsmaßnahme gegen alle bekannten Orte der Bruderschaft zu. Unter der Führung von Großinquisitor Heimlock werden schon bald die Truppen an der Wrackküste nahe des Stadtstaates Sturmfall stationiert, um ein Lager der Bruderschaft aufzulösen. Du bist mit deinen beiden Freunden aus der Kindheit ein Teil der Operation „Fluch der Morgendämmerung“ unter der Aufsicht von Justiziar Maëlys.

 

4: Und so beginnt es

 

Nachdem du in dieser antimagischen Gesellschaft aufgewachsen bist, entdeckst du immense innere Kräfte, die deine Todesstrafe unterzeichnen könnten. Für dich und diejenigen, die du als Familie betrachtest, wird nichts mehr so sein, wie es einmal war…

 

Nützliche Links :
Wolcen’s Offizielle Webseite
Wolcen’s Offizielle Facebook Seite
Wolcen’s Twitter Seite
Wolcen’s Instagram Seite
Wolcen’s Offizieller Discord Server
Wolcen’s FAQ

 

Community Webseiten:
Deutsche Fanseite: Wolcen GameDE
Französische Fanseite: Wolcen France

Quelle: Steam

Über CoTTo

Systemadministrator, Übersetzer, Video-Schnitt, Grafiker, Programmierer, Redakteuer
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.