Patch Notes für Content Patch 1: Die Kinder von Heimlock

Es ist soweit meine Lieben, denn hier kommen die brandneuen Patch Notes für den ersten Content Patch, viel Spaß!

GER:


Allgemein

 

Der Patch erscheint am 26.06.2019!

 

  • Der Story-Modus wird dem Spiel hinzugefügt. Akt 1 ist jetzt verfügbar, einschließlich Zwischensequenzen, dynamischer Szenen und englischer Voice-over-Szenen
  • Alle Charaktere und Truhen wurden für diesen Inhalts-Patch zurückgesetzt
  • Alle Knotenpunkte vom PST wurden überarbeitet
  • 117 Knotenpunkte wurden zum PST hinzugefügt
  • Für alle Fähigkeiten stehen jetzt 8 statt 4 Modifikatoren zur Verfügung
  • 8 neue einzigartige Gegenstände hinzugefügt
  • Es wurden 19 neue Kreaturen und Kreaturenvarianten hinzugefügt
  • Ihr könnt jetzt jede Umgebung von Akt 1 erkunden
  • Neue Tutorials wurden hinzugefügt
  • Es wurde Balancing durchgeführt

 

Benutzer Interface

 

  • Neue Dialoge-Benutzeroberfläche: Hauptquest-Dialoge, Pop-Ups für das Spiel, Sprechblasen und Untertitel für Zwischensequenzen
  • Temporäre Bonussymbole hinzugefügt, um Buffs anzuzeigen
  • Die Benutzeroberfläche des Optionsmenüs wurde überarbeitet, um die Übersichtlichkeit zu verbessern und mehr Platz für verschiedene Optionen zu schaffen
  • Probleme mit Chat-Fading behoben, die zu „undefinierten“ Nachrichten führten
  • Neue Pop-Up-Benutzeroberfläche zum Anzeigen wichtiger Nachrichten beim Spielstart. Dies kann auch über ein neuen Button erreicht werden: „Was ist neu?“
  • Der Chatverlauf wird jetzt beim Kartenwechsel angezeigt
  • Rote Fehlermeldungen befinden sich jetzt näher an eurem ROS-Dock, um die Sichtbarkeit zu verbessern
  • Ressourcennamen werden jetzt angezeigt, wenn ihr den Mauszeiger über die entsprechende Leiste in der Benutzeroberfläche bewegt
  • Der Benutzeroberfläche neben der Schaltfläche „Einstellungen“ wurde eine Schaltfläche „Weltkarte“ hinzugefügt
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Name einer befreundeten KI dauerhaft auf dem Bildschirm angezeigt wurde, wenn ihr den Mauszeiger darüber haltet
  • Der Mauszeiger ist jetzt während Zwischensequenzen laufend ausgeblendet
  • Der Name des Dungeons wird jetzt beim Betreten oben auf dem Bildschirm angezeigt

 

Spielererfahrung

 

  • Ihr könnt nun Zwischensequenzen überspringen, indem ihr die Leertaste gedrückt haltet
  • Die Einführungs-Zwischensequenz „Soldat des Schicksals“ wurde entfernt
  • Ein Überlagerungseffekt zeigt jetzt an, dass ein Portal interaktiv ist
  • NPC-Interaktionskapseln wurden überarbeitet
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Erreichen eines Questziels beim Töten eines Monsters verhindert wurde

 

 

  • Verbesserte Gesamtleistung auf Client- und Serverseite
  • Ein Absturz beim Tauschen von Gegenständen in der Truhe wurde behoben
  • Eine Endlosschleife des Servers wurde behoben, durch die die Verbindung zum Spieler unterbrochen wurde
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Inhalt der Spielertruhe verloren ging
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das das Spiel einfror, wenn im Fenstermodus die ALT-Taste gedrückt wurde
  • Ein Problem mit dem Verlust der Charakterentwicklung wurde behoben
  • Andere Spieler laggen nicht mehr, während sie eine Steigung meistern oder ihre Bewegungsfähigkeiten einsetzen
  • Es wurde ein Synchronisationspunkt zwischen Spielern hinzugefügt, sobald ein Spiel an einem kritischen Story-Punkt angelangt ist

 

AI Verhalten

 

  • Begleiter-AIs sind jetzt an bestimmte Spielbereiche gebunden und können dir nicht folgen, wo sie nicht erlaubt sind
  • Neuer Feindtyp: Geister. Spieler und andere KIs können sich durch Geister bewegen
  • Es wurde ein Problem im KI-Verhalten behoben, das dazu führte, dass sich einige Monster nicht mehr bewegten, wenn sie ein Ziel entdeckten
  • Gegner signalisieren nun Verbündeten in der Nähe, wenn sie ein Ziel entdecken
  • Die Art und Weise, wie Gegner in ihre ursprüngliche Spawn-Position zurückfallen, wurde verbessert

 

 

  • Der KI-Silhouetten-Shader arbeitet jetzt mit transparenten Zeichen
  • Neuer Shader zum Anzeigen der Spielersilhouette hinter Hindernissen hinzugefügt
  • Die Kameraausrichtung von Zufalls-Dungeons wurde angepasst, um das Erlebnis zu verbessern
  • Overkill VFX wird jetzt ausgeblendet, bevor es ganz verschwindet

 

Umgebungen

 

  • Die „Grünen Täuschungen“, eine Waldumgebung, wurden hinzugefügt
  • Die Umgebung „Wrackküste“ wurde hinzugefügt
  • Feuerhöhlen-Umgebung im Svriir Höhlen-Netzwerk hinzugefügt
  • Alle Akt 1-Umgebungen wurden für narrative Zwecke verbessert
  • Zerstörbare Objekte können jetzt deutlicher identifiziert werden
  • Neue Gameplay-Aspekte hinzugefügt:
    – Sprengkörper
    – Elektrisches Fass
    – Fluss der Seelen
    – Eisige Seele
    – Feuerbereich

 

Netzwerk

 

  • Mehrere Probleme mit der Spielerstellung wurden behoben
  • Es wurden mehrere Probleme behoben, die zum Fehler „Dein Spiel konnte nicht erstellt werden“ führten
  • Ihr könnt jetzt in den Netzwerkoptionen eine Region für die Verbindung mit den Servern auswählen
  • Die Möglichkeit, das Spiel automatisch offline zu starten, wurde in den Netzwerkoptionen hinzugefügt
  • Verbesserte Serverstabilität

 

 

  • Spielercharakter, Hauptcharaktere und die meisten sekundären NPCs haben jetzt eine Stimme
  • Zusätzliche Musikstücke wurden hinzugefügt, um der Geschichte zu dienen
  • Für die AST Modifikatoren wurden Sounds hinzugefügt
  • Modifizierter Pistolen Feuer-Sound. Wir freuen uns über euer Feedback
  • Alternativer Pistolen-Sound bei Verwendung von zwei Pistolen hinzugefügt
  • Waffen-Nahkampfgeräusche sind jetzt lauter und kräftiger
  • Dolch hat jetzt einzigartige kritische Treffer-Sounds
  • Abrupter Klangübergang vom Sturmfall Marktplatz nach Außen behoben
  • Hall zu Sturmfall hinzugefügt
  • Behoben, dass Objektgeräusche beim zerbrechen gelegentlich abgeschnitten werden
  • Verbesserter Start-Cast-Sound für Schrei des Pfeils und Stich von Krearion
  • Feindlicher Aufprallton für Schrei des Pfeils und Stich von Krearion hinzugefügt
  • Nahkampf-Soundeffekt wurde neu ausbalanciert
  • Kraftvolle Sounds haben nun eine niedrige Priorität
  • Es wurde ein Warnton für den Käfigangriffe des Dämon der Seelen hinzugefügt
  • Dem Banshee-Schrei des Dämons der Seelen wurde ein Spielerschaden-Sound hinzugefügt
  • Es wurde ein Sound für den Tod des Verschlingers hinzugefügt, wenn sein Körper fällt
  • Es wurde ein Sound hinzugefügt, wenn der Spieler im eingefrorenen Zustand Schaden nimmt
  • ‚Geist‘ Nahkampfschadensgeräusche für Feinde vom Typ Geist hinzugefügt
  • Sounds für Spinnen und Bären hinzugefügt
  • Sounds für verschiedene Svriirs hinzugefügt oder geändert
  • Sounds für neue Fähigkeitsmodifikatoren hinzugefügt
  • Sounds für neue Umgebungszutaten hinzugefügt

 

Lokalisierung

  • Die Gameplay-Texte wurden von Frenglisch auf Englisch aktualisiert.
  • Es wurde ein klarer verlauf für die Lokalisierung des Gameplays erstellt
  • Von Wolcen GameDE: Erste deutsche Variante für Content Patch 1:
    – Alle neuen Texte auf Deutsch verfügbar
    – Erste Version, daher ggf. noch fehlerhaft
    – Dank geht an apevia für die Hilfe und MightyDwarf für die Übersendung einiger Verbesserungen!

 

  • Das Status-Effekt System wurde überarbeitet: Jeder Treffer kann jetzt maximal 1 Effekt verursachen. Der zugefügte Effekt hängt von dem nicht-physischen Element ab, das den höchsten durchschnittlichen Schaden aufweist. Diese Beschränkung auf ein Effekt pro Treffer kann mit Knotenpunkten aus dem PST (Passive Skill Tree) aufgerüstet werden. Wir möchten dem Spieler erlauben, dies zu umgehen oder aber mit Uniques zu erweitern
  • Der Basis-Explosionsradius der Projektile vom Stab wurde verringert, um Probleme bei der Willenskraftgenerierung zu beheben
  • Die Frequenz der Gesundheitsregeneration tickt jetzt jede Sekunde anstatt alle 3 Sekunden. Dies sollte die Lebensfähigkeit von Lebensabsaugungs-Builds verbessern
  • Die Akt Karte wurde überarbeitet und enthält nun mehr nützliche Informationen als zuvor
  • Der automatische Ansturm zielt jetzt auf neue Gegner, wenn der Spieler sein ursprüngliches Ziel nicht erreichen kann
  • Dem Spiel wurde ein Gameplay-Ereignissystem hinzugefügt, um die Hauptziele der Quest zu erfassen
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Gegner auf dem Boden schlittern
  • Die Verteilung der Monster in Levels wurde überarbeitet
  • Überarbeitete Schadensberechnung mehrerer Fähigkeiten (KI & Spieler)
  • Das Zurückwerfen von Gegner hat jetzt eine Abklingzeit
  • Fallen wurden überarbeitet, um eine Desynchronisation im Mehrspielermodus zu vermeiden
  • Ihr erhaltet jetzt die Heiltrankkosten zurück, wenn eine Gesundheitskugel genutzt wird
  • Ihr erhaltet jetzt Trankkosten zurück, wenn ihr wiederbelebt wurdet
  • Feuerbereiche die sich überlagern erhöhen nicht mehr den Feuerschaden
  • Die Schadensumwandlungsformel wurde korrigiert und überarbeitet
  • Die Quest zur Spieleinführung wurden spezielle Spielregeln hinzugefügt: erzwungene Ausrüstung und Fertigkeiten, eingeschränkter Zugriff auf Spielsysteme usw.
  • Überarbeitete Schadensberechnung, wenn KIs verschiedener Fraktionen kämpfen
  • Die Fraktionsreaktionen zwischen KIs können je nach ausgewähltem Spielmodus unterschiedlich sein
  • Der Schwierigkeitsgrad der Expedition wird jetzt von allen Charakteren geteilt
  • Alle neuen Feinde und der zufälligen Umgebung „Grünen Täuschungen“ wurden zu den Expeditionen hinzugefügt
  • Das Annehmen eines Mandats wird nun ein Portal erzeugen, anstatt die Spieler sofort zu teleportieren
  • Truhen gewähren jetzt mehr Beute

 

Monster / Gegner

  • Der Frost Peiniger gibt jetzt Loot, wie es sein sollte.
  • 19 neue Monster und Monstervariationen hinzugefügt:

 

Wildlinge:

 

  • Mauerbrecher

 

Svriirs:

 

  • Schädlicher Schwarmschwinger
  • Weiblicher Omega Svriir
  • Weiblicher Omega Meer Svriir
  • Schädlicher Meer Schwarmschwinger
  • Schädlicher Höhlen Schwarmschwinger
  • Weiblicher Omega Höhlen Svriir

 

Kultisten des Schläfers:

 

  • Republikanische Infanterie
  • Alastor

 

Fauna:

 

  • Grizzlybär
  • Araneïs
  • Alba Araneïs
  • Crystallis Araneïs
  • Minuere Araneïs
  • Vegrandis Araneïs

 

  • Ihr trefft Gegner mit Namen an
  • Es wurden 12 neue Gegner mit Namen / Boss-Kämpfe hinzugefügt, darunter ein letzter Akt Boss-Kampf mit 3 Phasen
  • Ein Problem mit der Sprungorientierung vom Svriir Alpha wurde behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das der Svriir-Kreischer in den Himmel schrie, anstatt auf den Spieler zu zielen

 

Gegenstände

 

  • Der Spieler Charakter hat neue Start-Ausrüstung
  • Neue einzigartige Gegenstände hinzugefügt:
    Ausgefranste Kampfstollen
    Armschiene der Ersten Männer
    Verschleierte Sonnenfinsternis
    Krankhafte Vergeltung
    Genesis
    Qual
    Mal des Schwarzstabes
    Seelenbann
  • Item Tooltip zeigt jetzt einen Farbcode für die Qualitäten an
  • In den Tooltips der Elemente wurden Fußnoten für Anweisungen hinzugefügt
  • Reroll der Edelsteinwerte behoben
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das Loot in der Nähe eines Schachtdeckels in Sturmfall angezeigt wurde
  • Nebenhand Gegenstände haben jetzt ein visuelles Element

 

Aktive Fähigkeiten + Modifikatoren

 

  • Die Schadenskonvertierung von „Blutiger Schnitt“ funktioniert jetzt ordnungsgemäß und sollte nicht mehr zu stark sein
  • Es wurde ein Problem behoben, durch das „Vernichtung“ beim Auftreffen auf zerstörbare Objekte fehlschlug
  • Es wird jetzt eine Fehlermeldung angezeigt, wenn versucht wird, das „Mal der Unreinheit“ ohne gültiges Ziel zu wirken
  • Die Liste der aktiven Fähigkeits-Modifikatoren wird nun an die richtige Position verschoben, wenn ihr eine Fähigkeit in der Leiste auswählt
  • Für jede Fähigkeit wurden 4 neue Runen für insgesamt 8 aktive Modifikatoren pro Fähigkeit hinzugefügt
  • Wir haben die Punkteverteilung und die Art und Weise, wie Modifikatoren freigeschaltet werden, überarbeitet:
    Ihr habt insgesamt 10 Punkte, die ihr für Modifikatoren ausgeben könnt. Pro 2 Fähigkeitsstufen erhalten ihr einen Punkt. Auf Level 5, 10, 15 und 20 werden zwei Modifikatoren freigeschaltet. „Minor“ Modifikatoren kosten 2 Punkte, „Major“ Modifikatoren kosten 4 Punkte.
    Alle neuen Modifikatoren und Kosten für Modifikatoren können hier eingesehen werden:
    Content Patch 1 Modifikatoren

 

Pforte der Schicksale

 

 

  • 117 neue Knotenpunkte wurden zum PST hinzugefügt. Talente für Ring 1 wurden von 15 auf 24 Knotenpunkte erhöht. Talente für Ring 2 wurden von 15 auf 30 Knotenpunkte erhöht
  • Die Gesamtzahl der verfügbaren Punkte für den PST auf Stufe 20 wurde von 19 auf 38 erhöht. Spieler erhalten nun 2 passive Punkte pro Stufe
  • Alle Knotenwerte, Effekte und Beschreibungen vom PST wurden überprüft / überarbeitet
  • Die Tooltips der PST Knotenpunkte wurde ein Feld mit einer Spielbeschreibung hinzugefügt
  • „Waffe des Leidens“, wodurch Stab Angriffe als Zaubersprüche gewertet werden konnten, wurde ersetzt. Dieser Effekt ist jetzt auf einen bestimmten einzigartigen Gegenstand verfügbar

 

Erster Ring: Hauptmodifikatoren

 

Wächter:

 

  • [Haup] +40% Angriffsgeschwindigkeit / +40% Zaubergeschwindigkeit
  • [Haupt] Erhalte 3 Ausdauerpunkte, sobald du dich in einem schlechten Gesundheitszustand befindest. Diese Fähigkeit hat eine Abklingzeit.
  • [Haupt] 50% Gesamtwert Ausweichschance nach einem Treffer

 

Gelehrte:

 

  • [Haupt] +50% Gesamtwert Status Effekt Chance. Bei jedem Treffer ist es wahrscheinlicher, dass dem Ziel ein Effekt zugefügt wird
  • [Haupt] 25% Aufladung Magischer Schild durch Gesundheitskugeln. Gesundheitskugeln heilen jetzt Gesundheit und laden das magisches Schild auf.
  • [Haupt] 10% Schadensreduzierung, wenn Magischer Schild komplett aufgeladen ist

 

Soldat:

 

  • [Haupt] + 50% Kritische Trefferchance
  • [Haupt] +25 Wut pro Treffer
  • [Haupt] Wenn du unter 75% der maximalen Gesundheit bist, erhältst du eine Gesundheitsregenerationsexplosion. Diese Fähigkeit hat eine Abklingzeit.

 

Zweiter Ring Haupt & Mittlere Modifikatoren

 

Waldläufer:

 

  • [Haup] Projektile durchbohren jedes Ziel in einem Radius von 6 m
  • [Haupt] +1 Projektil auf alle Projektilangriffe und -zauber / -60% Schaden
  • [Haupt Erhöht den Projektilschaden über eine Entfernung von bis zu 175% auf 15 m (ab 8 m)
  • [Mittel] Schaden um 20% erhöht, wenn du mindestens 6m von allen Gegnern entfernt bist
  • [Mittel] Gegner mit Bewegungseinschränkungen erleiden 20% mehr Schaden

 

Hexenmeister:

 

  • [Haupt] Angriffe erleiden durch den letzten Zauber +20% Schaden. Die Art des Schadens entspricht dem des Zaubers
  • [Haupt] Lebensabsaugung wirkt sich auf das magische Schild aus, und nicht das Leben
  • [Haupt] + 100% kritische Trefferchance auf Zauber, solange die Willenskraft über 75% liegt
  • [Mittel] Schaden über Zeit wirkt erst auf dein magisches Schild, bevor es auf dein Leben geht
  • [Mittel] +200 zu deiner maximalen Willenskraft und Wut

 

Prätorianer:

 

  • [Haupt] +20% auf alle Widerstände für dich und deine Verbündeten, nachdem ein Treffer geblockt wurde
  • [Haupt] +40% auf alle Widerstände für dich und deine Verbündeten, nachdem du eine Gesundheitskugel aufgenommen hast
  • [Haupt] +10% Blockchance hinzugefügt und jede Waffe kann blocken
  • [Mittel] +0,75% Schaden pro Prozent des physischen Widerstands
  • [Mittel] Wende 2 Schwächungsstapel an, wenn du einen Angriff auf Ziele in einem Radius von 7m blockierst

 

Assassine:

 

  • [Haupt] 50% physischer Schaden wird in Giftschaden umgewandelt
  • [Haupt] + 150% kritischer Trefferschaden / -30% nicht kritischer Schaden
  • [Haupt] + 15% Schaden, wenn sich nur ein Gegner in einer Reichweite von 7m befindet
  • [Mittel] Die Chance auf einen kritischen Treffer des Angriffs wird verdoppelt
  • [Mittel] Aktives Ausweichen kann durch Feinde gehen

 

Kabbalist:

  • [Haupt] +2 Status-Effekt Stapel / -30% Schaden, der kein Schaden über die Zeit ist
  • [Haupt] Du kannst jetzt 1 zusätzlichen Effekt anwenden
  • [Haupt] Das Töten eines Feindes verursacht 15% Schaden für jeden Effekt-Stapel dieses Feindes
  • [Mittel] + 50% Chance, einen zusätzlichen Gebrechlichkeits-Stapel anzuwenden
  • [Mittel] Mit einem kritischen Treffer verursachter Schaden über Zeit verursacht kritischen Schaden

 

Kriegstreiber:

 

  • [Haupt] +30% Materialschaden / Mann kann nur noch Materialschaden verursachen
  • [Haupt] +4% Globale Lebensabsaugung
  • [Haupt] 30% physischer Schaden wird in Zerreißungsschaden umgewandelt
  • [Mittel] +2% Schaden pro 100 nicht ausgegebene Wutpunkte
  • [Mittel] +4% Schaden pro Gegner in der Nähe innerhalb einer Reichweite von 4 Metern

 

Vielen Dank für eure Unterstützung!

 

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Quelle: Steam

Über CoTTo

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12 Kommentare

  1. Danke CoTTo,
    Das läßt Hoffen und wenn es sich spielen läßt, wie sich die Informationen lesen, dann ist es wahrlich „bombastisch“ und der PC wird bei der Jagdt nach Bugs mit Freude gequält.

  2. Super, so kann man die Änderungen schon mal studieren und sich dann am 26. direkt ins Getümmel stürzen ^^

    Bin sehr gespannt auf die Umsetzung von Akt I.

  3. Schweinchen ich komme ;). Nun ist wieder ein Aufwertstrend erkennbar. Ich freue mich schon drauf und hoffe auch reichlich Inhalte.

  4. Also allein die Story soll zwischen 4-6 Stunden gehen (nur Akt 1). Dann noch jede Ecke erkunden… denke der Patch wird schon cool werden ohne jetzt zu sehr zu hypen!

    Die Story alleine…. Ich liebe sie! Bei weitem besser als die von D3 (konnte sie halt schon lesen)

  5. Gibts schon eine Uhrzeit für den release am 26.6.?

    LG

      • Schade. Das hatte ich mich auch schon gefragt.
        Ich lass einfach mal den PC und Steam laufen und hoffe, dass der Patch dann runtergeladen ist, wenn ich von der Arbeit heim komme ^^

  6. Nach der ersten Szene in der Quest „Unerwarteter Retter“, passiert es, dass man am Rand von der Map fällt und das Spiel neustarten muss. Desweiteren fehlen bei mir die Bodentexturen, wenn ich weiter nach Norden gehe, um der Quest zu folgen. Somit kann ich nicht den ersten Bereich verlassen, da sich eine unendlich große Schlucht aufgetan hat.
    Mir gefiel die Einleitung bisher sehr gut und ich möchte das Spiel gerne weiterspielen, was mir aber im Moment leider nicht möglich ist.

    Ist dieser Fehler bereits bekannt?

  7. Hallo habe mal eine frage wann kommt der Character customization wieder in das spiel ich vermisse denn sehr ?

  8. ach ja die story ist mega gut finde ich besser als Diablo 3 viel besser ^^

  9. wird jetzt bei jedem Großen Content Patch der Charakter zurück gesetzt oder bleibt das jetzt so ?

  10. Sebastian Wilcken

    Hallo Liebe Wolcen Entwickler und Fans,

    Mein Name ist Sebastian. Ich bin 31 und leidenschaftlicher Hack&n slay Gamer und freue mich sehr über Wolcen – Lords of Mayhem. (Seid 2016) von anfang an dabei und begleitet.

    Ich habe den ersten Akt der Beta erfolgreich absolviert und meinem Bruiser ein ordentliches Equip verpasst. (LVL – 20) 1,5k – 2,0k Dps.

    Mein erster Eindruck der BETA : „SAHNESTÜCK“

    Die Umgebung + Atmosphäre sowie die einzelnen Dialoge zwischen Spieler und NPC haben mir sehr gut gefallen. Durch den Talentbaum der zwar an Path of Exile erinnert war ich angenehm überrascht wie sehr man den Char beeinflussen kann und sich somit auf positive STATS auswirkt. MIt allen VIDS + Dialoge habe ich ca 6-8 Stunden verbracht indem ich eine Menge spaß sowie oft beeindruck war über den Bruiser und seine Fähigkeiten die Creeps auf sich zu ziehen und dabei einsteckt und austeilt.

    Ich bin sehr gespannt und hoffe das ihr euer Ziel erreicht und aus dem „SAHNESTÜCK“ ein Meisterwerk zaubert. Potential ist auf alle Fälle da. Spaß macht es, meiner Meinung nach und ich würde zu gerne wissen wie es in der Geschichte weitergeht und an welche wunderbar gestalteten Orte ihr mich führt.

    Lieben Gruß

    sebastian

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