GER:
Hallo zusammen!
Wir wenden nun einen zweiten Hotfix für Content Patch 1: Die Kinder von Heimlock bereitstellen. Zusammen mit verschiedenen Absturz- und Fehlerbehebungen wollten wir den Magiern etwas Liebe schenken.
Wir haben auch die französische Lokalisierung vorübergehend deaktiviert, da eine teilweise Lokalisierung für einige Spieler verwirrend war. Die französische Lokalisierung wird wiederhergestellt, sobald sie abgeschlossen ist. Wir arbeiten so schnell wie möglich daran, sie euch zur Verfügung stellen zu können.
- Alle Willenskraft-Fertigkeiten wurden neu ausbalanciert und verursachen jetzt mehr Schaden
- Einige Wutfertigkeiten wurden neu ausbalanciert und verursachen mehr Schaden
- Verschiedene Abstürze behoben
- Fehler beim Absturz der Speicherzuordnung behoben
- Absturz beim Beitritt zu einem Freund behoben
- Absturz behoben, wenn ein Freund während eines Bosskampfes die Verbindung trennt
- Behebung der Symbolüberschneidung bei Händlern
- Es wurde eine neue Option für die Vollbildanzeige im Fenster in den Grafikeinstellungen hinzugefügt, um den Vollbildmodus ohne Alt-Tab zu verlassen (Konfigurationen mit zwei Bildschirmen).
- Die Lautstärke von Mal der Unreinheit wurde korrigiert
- Einige Frostexplosionsgeräusche wurden behoben, die zu lauten Geräuschen führten
- Fix: Problem, bei dem Blitzpfeile fehlten
- Es wurden Pfeile hinzugefügt, die detaillierte Klänge für „Treffer“ und „Fehltreffer“ (Trefferumgebung) enthalten
- Verbesserte Zwischensequenzen mit neuen Effekten und einem besseren Soundmix
- Der Audiomix für das Gameplay wurde allgemein verbessert (Fähigkeiten, Umgebung, Musik, Dialog, Fernkampf usw.).
- Heimlocks Titelmusik wird jetzt hinzugefügt, wenn ihr mit ihm sprecht
- Ein unangenehmes Dialog-Timing in Flayers Außenposten wurde behoben
- Verbessertes Rendering in Flayers Außenposten
- Fix: Problem, bei dem Feinde die unsichtbare Knochenbrücke überquerten
- Ein nicht blockierter Pfad im Gehöft wurde behoben
- Ein „wilder“ Edric wurde aus dem verwüsteten Lager der Bruderschaft entfernt
- Der Schaden von Status-Effekten wird nun korrekt mit der Anzahl der durch Feinden zugefügten Stapel skaliert
- Effekte verursachen jetzt mehr Schaden
- Fix: Mal der Unreinheit Schadensbonus für die Variante „Fehler der Schöpfung“ bei Status-Effekten
- Alle Gegenstände mit Questbelohnungen wurden aktualisiert
- Fix: Gelegentlich waren zwei Bosse während einer Cutscene zu sehen
- Problembehebung für den Spieler, der während des Bosskampfs in den Boden fällt
- Problembehebung, bei dem Feuergebiete während des Kampfes von Sirkis nicht angezeigt wurden
- Einige unsichtbare VFX während Yudais Kampf behoben
- Erhöhte Lebenspunkte von Deteron
- Erhöhte Lebenspunkte von Yudaï
- Die Lebenspunkte von Naarlog wurden erhöht
- Erhöhte Lebenspunkte der Alastors
- Die Willenskraftkosten für alle Willenskraftfertigkeiten wurden verringert.
- Erhöhter Schaden für Stich des Krearion
- Erhöhter Schaden für Wehklagen des Pfeiles
- Erhöhter Schaden für Blutiger Schnitt
- Erhöhter Schaden für Träne von Etheliel
- Erhöhter Schaden für Donnerschlag
- Erhöhter Schaden für Verzehrende Asche
- Erhöhter Schaden für Arktischer Speer
- Erhöhter Schaden für Vernichtung
- Deutsche Lokalisierung aktualisiert (nochmals vielen Dank, CoTTo!)
- Teilweise funktionierende französische Lokalisierung entfernt. Wir werden die vollständige französische Version erneut implementieren, sobald sie vollständig ist.
- Kleinere Verbesserungen in der englischen Lokalisierung
Vielen Dank für eure Unterstützung!
Nützliche Links :
Wolcens Beta Roadmap
Wolcens Bug Tracker
Wolcens Community Vorschläge
Wolcens Offizielle Webseite
Social Media:
Wolcens Offizieller Discord Server
Wolcens Twitter Seite
Wolcens Offizielle Facebook Seite
Wolcens Instagram Seite
Community Webseiten:
Deutsche Fanseite: Wolcen GameDE
Hallo habe mal eine frage wann kommt der Character customization wieder in das spiel ich vermisse denn sehr ?
Japp, wird sie
Moin , ist nach dem Patch nicht mehr Spielbar . So bald ich die Maus bewege stürzt das Spiel ab….
im Spiel Ordner mal die system.cfg löschen, Spiel Integrität prüfen und dann nochmals versuchen!
Moin , so habe ich gemacht . Jetzt stürzt es Startbildschirm mit dem Wolcen Logo ab…..
Komme 1 m im Spiel dann gpu memory crash geforce gtx 970m
„Problembehebung für den Spieler, der während des Bosskampfs in den Boden fällt“ Das hatte ich beim Endboss leider auch. Beim zweiten Versuch hab ich bei ~2000 Restleben in der dritten Phase ins Gras gebissen. Aber morgen wird er dran denken müssen
Das „aus der Welt fallen“ gibt es auch an anderen Stellen. Da kann man aber in die Stadt Porten und weiter spielen. Bei Bossen geht das leider nicht.
Wie spielt man eigentlich den Magier mit Offhand? Einfach ein Schwert nehmen und Willenskraft Tränke? Oder kommen da noch Einhandstäbe? Weil mit Schwert bekommt man keine Willenskraft.
„Ein „wilder“ Edric wurde aus dem verwüsteten Lager der Bruderschaft entfernt“
Na hoffentlich wurde der Richtige bzw. der Falsche (… auf jeden Fall der, der außer Zustoßen nichts drauf hat) entfernt
Tja, die werden da wohl den „Falschen“ gelöscht haben oder sein Zwilling ist so eng mit ihm verbunden, dass er als GEIST jetzt im Game weiter lebt (hehehe)… ich hab Gestern einen neuen BUILD begonnen und mich bis zum Lager vorgearbeitet (übrigens ohne jegliche Fehler der GameEngine bisher) und heute Morgen, wie ich das Spiel fortsetzen wollte, laber ich zwar mit EDRIC, aber sehen tue ich ihn nicht… genauso, wie er in der „grünen Täuschung“ auch nicht vorhanden ist und somit auch nicht gemeinsam mit mir kämpft… feige Sa… hat wohl seine Glaskugel dabei und weis, dass ich ihn besiege und will mir somit nicht den Rücken frei halten… das dann mal zu seinen Worten (hehehe).
Einen Magier mit OffHand hab ich auch mal versucht, in Kombination mit einem DOLCH oder PISTOLE. Funktioniert beides aber man hat erhebliches MANA Problem… allein schon durch +Sek Wuterhaltung usw.
Habe den Sinn einer solchen Kombination mit den Attributen der Items auch noch nicht so recht verstanden, macht zwar Spass, aber der CHAR hält kaum was aus oder hat zu extreme MANA Probs. Das dann mal zu dem Thema der Spezialisierung. Rein theoretisch soll es ja NEUE UNIQUES geben, welche Zauberschaden auf Basis von WUT ermöglichen, aber damit wird ein solches BUILD zu extrem von diesem UNIQUE abhängig, wenn auf normalen Items ein solches ATTRIBUT fehlt.
Ja, einmal hat sich bei mir Edric auch versteckt gehalten (war aber vor dem Hotfix). Mal sehen wie es beim nächsten Durchlauf aussieht.
Ich hab ein Unique-Offhand und wollte das einfach mal testen. Aber hab dann wieder aufgehört, da mir das zu anstrengend zu spielen war
Aber nach dem Hotfix (und den Reduzierungen der Willenskraftkosten) könnte ich es nochmal versuchen. Eine Pistole … das versuch ich mal.
ER ist wie von „Geisterhand“ plötzlich wieder aufgetaucht und hat mir den Rücken frei gehalten… hat meine Worte wohl erhalten und es sich flux anders überlegt…
Grats, auf das neue Item bin ich „scharf“, aber leider kann man es immer noch nicht untereinander im Game austauschen (handeln), eine Option, welche ich mir sehnlichst wünschen würde, gerade wenn man in einer Gruppe spielt und andere für sich „sinnlose“ aber für den anderen „wichtige“ DROPs erhalten, wäre eine solche Option mega hilfreich/sinnvoll.
In diesem Sinne kommt mir auch noch ein(e) Gedanke/Idee:
Warum erstellen die nicht einfach für die BETA-TESTER entsprechende CHARS, auf welchen diese ach so bekannt gegebenen ITEMS enthalten sind, damit man sich mal an verschiedenen BUILDs probieren kann, ohne sich „stundenlang“ mit GLÜCK durch die BUGVERSEUCHTE BETA zu schleusen, in der Hoffnung, solche Items zu finden???
Darin würde ich gleichfalls einen SINN einer BETA verstehen, aber so werden wir mit dem „normalen“ Gameplay bedient, was dem Gedanken des EndGames entspricht und wir NUR zahlende BETA TESTER sind, um denen das Spiel zu perfektionieren.
Also, CoTTo, Empfehlung von meiner Seite aus, dieses doch mal anzusprechen. BETA TESTER sollten in der Lage sein, alle erdenklichen Konfigurationen durchzuspielen, auf welche die Entwickler selbst nicht kommen und was die BUILDS betrifft, sollten diese von ITEM DROPS abhängig sein, wäre eine entsprechende Ausstattung durchaus hilfreich, um dieses bewerkstelligen zu können.
im Spiel Ordner mal die system.cfg löschen, Spiel Integrität prüfen und dann nochmals versuchen!
Hallo,
als Spieler der ersten Stunde ( Alpha ) und dadurch seit Jahren begeisterter Fan von Wolcen sehe ich mich genötigt jetzt auch mal einen Kommentar abzugeben was ich sonst ja nie mache …
Ich war ja so einiges an Bugs gewohnt nach dem letzten Beta Patch ab was mir und meinem Freund heute Abend wiederfahren ist hat mich echt „negativ“ sprachlos und sauer gemacht.
Sooooooooooooo viele Bugs nach so einer langen Zeit und testen , einfach unglaublich.
Den Memory Fehler beim Starten des Akt1 hatte ich auch ( bei keinem Spiel zuvor ) und auf meinem Windows Desktop sind plötzlich alle Icons verstellt und sogar Discord musste ich neu anmelden. Im Spiel das halb durch den Boden laufen usw.
Das mit dem Wiederbeleben ist wohl auch nicht mehr bei Bosskämpfen und die Animation beim laufen wurde auch verschlimmert. Alles in allem ein sehr enttäuschender Abend den ich jetzt erstmal verdauen muss und wir haben erst die Hälfte oder so von Akt 1 gespielt.
Ist das eigentlich gewollt, das man beim Pull alle zusammen beim Boss stehen muss sonst wird man ausgesperrt ? So war das bei uns. Bis mein Kumpel drinnen gestorben war und ich draussen an der Mauer stand und dann der Boss bis zur Luftmauer lief und dann darin hängen blieb und ich ihn aus 3 Meter Entfernung ganz langsam mit Feuerbällen töten konnte ohne das der was machen konnte.
OMG
Tschau Andreas
Bitte alle die Probleme mit dem Spiel haben (Absturz beim start, Memory issues usw) einmal eine DxDiag Datei erstellen und irgendwo hochladen sodass ich das den Devs übergeben kann, danke!
Bisher ist mir das Game 2x im anderen MODUS nur abgeschmiert. Bedauerlicher Weise immer bei den BOSSES des letzten Durchgangs. Darauf erfolgte dann eigenständig die Generierung des BUG-REPORT mit dem Versenden. Ob dies nach dem Patch auch noch so ist, keine Ahnung, spiele gerade neue CHAR Kombinationen und werde sicherlich noch einige Zeit benötigen, bis ich durch bin.
Ach so, hast Du schon eine Rückmeldung, was die Korrekturen zur „deutschen“ Sprache betreffen?
Diese mal alle notieren kostet auch Zeit aber wenn Du außen vor bist, sehe ich dazu dann keine Veranlassung.
Generell könnte ich „Wordslayer“ umfassend zusprechen, was meine zuvor schon mal erwähnte Äußerung nur bestätigt. Das Team sollte sich nicht nur um das KERN-GAMEPLAY bemühen, sondern auch um das KERN-BETA-TEAM, denn wenn diese bei „wichtigen“ Testphasen einfach außen vor belassen werden und man sich in Selbstbeweihräucherung verliert, was die gefundenen und beseitigten BUGs betrifft, dann hat das mehr als einen bitteren Beigeschmack, wenn man mit dem angekündigten CP1 auf genau solche wieder stößt, welche einem das BETA-GAMEPLAY ordentlich vermiesen.
Nach wie vor bin ich jedoch Überzeugungstäter aber deren Vorgehensweise zu unsere Seite sollte deutlich überdacht werden.
Wegen deutscher Sprache:
Da wird es von unserer Seite aus jetzt nicht mehr viel geben.
Ich habe heute noch ein paar kleine Korrekturen gemacht als auch Fehler behoben aber ich werde nicht mehr viel Zeit investieren da ich nicht weiß, ob das Übersetzungsteam überhaupt was davon übernehmen will.
Da spare ich mir die Zeit lieber
Die Namen der „Portale“ sollten einmal geprüft werden…
Bsp.: Habe mit dem Oberinquisitor gelabert, Edric ist nun mit anderen Dingen beschäftigt und ich dackel zum CHIEF der Stadt und mache mein Portal oder setze das Gameplay fort, jedoch mein Portal nennt sich stur immer noch „GRÜNE TÄUSCHUNG“… was mich dann immer täuscht (hehehe).
Einer dieser doofen Display Fehler

Hatte ich auch bereits ein paar mal. Ist zwar bekannt, werde aber dennoch mal noch ein Ticket aufmachen
ich bräuchte davon screenshots…
Schick mir mal eine E-Mail, wo ich Screenshots hin senden kann.
Auf Deine bekannte erhalte ich nur Zustellfehler.
Ich gebs mal weiter
Hallo CoTTo,
ich bin mir nciht sicher ob es nur ein Anzeige-Bug ist, oder tatsächlich ein Fehler in der Spielmechanik. Aber die +Willenskraft Regeneration hat keinen Effekt. Egal ob per Edelstein oder per Attribut auf einem Item, es bleibt bei einem festen Wert von 70 und auch gefühlt tut sich nix.
Selbiges trifft auf die Schildregeneration zu. Die dümpelt so langsam vor sich hin, trotz 55% Regeneration. Ich verstehe das so, dass ich in 2 sek volle schilde haben sollte sobald die reg einsetzt. Tatsächlich warte ich eher ~8 Sekunden.
Wärst du so freundlich und würdest das als Ticket weitergeben?
Hallo CoTTO, erst mal vielen herzlichen Dank für deine Unterstützung damit Wolcen auf Deutsch gespielt werden kann. Es liest sich gut!
Hallo Wolcen,
ich bin echt Enttäuscht von Euch, das ihr selbst nach X-facher Verschiebung mit „wir brauchen noch etwas Zeit“, „wir wollen euch ein großartiges Kapitel liefern“ und „ein großartiges Spielerlebnis“ etc.
Stimmt! Erlebnis habe ich, in dem ich beim Kampf mit Edric durch die Plattform glitche um auf den tot zu warten und bei zweiten Versuch mich erneut durch den Bereich zu Kämpfen – Bei jeden anderen Boss-Fight gab es ein Portal direkt vor der Haustür, nur bei dem nicht. Naja, hätte ich bei zweiten Versuch Edric begegnet, wäre alles okay gewesen. Stattdessen war ich alleine Auf der Plattform und Edric ist der Meinung den Kampf nicht nachzukommen. Schlussendlich musste ich das Spiel beenden, zur Stadt Porten ging ja nicht. Auf eine Dritte Runde hatte ich schon kein Bock mehr gehabt.
Des Weiteren nach dem Hotfix, dopt kaum noch Gold, was dazu führt den ganzen Crap einzupacken und alle 5 Min. zum Händler zu latschen. Macht das bitte wieder Rückgängig!
Das Spiel hat echt Portenzial und bis dahin hatte ich echt viel Spass gehabt, verbockt es nicht! In dem sinne schönen Abend noch!
Hi, nachdem ich nun zum start der Beta nicht spielen konnte, da ich ständig engine Fehler hatte, bin ich nun echt wieder gefrustet.
Ich bekomme ständig die Meldung, cannot allocate memory … mein RAM ist bei ca. 60% wenn das passiert.
Gibt es da irgendwas, was man machen kann … ich habe auch schon komplette neu installiert. :-/
Vielen Dank im Voraus
ist ein bekannter Bug und wird dran gearbeitet. Sollte mit dem nächsten Patch behoben werden. Ich hoffe heute abend.
Hoffentlich. Habe mich auf das Spiel gefreut und bekomme auch diesen Ram-Fehler. Las jetzt aber nur von Usern die Ram UNTER 32gb hatten. Merkwürdig.
Es ist schade, dass man manuell da nichts tun kann :/ Es kann Tage dauern, bis das komplett aus der Welt ist.
Boah, der KISTEN BUG ist auch wieder da…
freudig ein paar UNIQUES und schöne Items mit meinem SUCHER gefunden und „husch-husch“ diese in der Kiste verstaut, damit der andere Char davon profitieren darf.
Was passiert? Richtig… Char gewechselt, Items NICHT in der Kiste und auch NICHT auf dem CHAR… argh…
Moin Moin,
sorry das ich in den letzten Tagen so ruhig war, ich hatte jedoch einen schweren Infekt und musste mich erst mal wieder erholen.
Ich werde ich nun nach und nach alles abarbeiten!
Ich danke Euch für eure Beiträge.
Beste Grüße
Hmm, das ja mal interessant… ich kann ELDRIC gleich mehrmals „killen“ und mir seinen DROP einsacken. Ist zwar stressig, aber lohnend.
Hatte Eldric gekillt und seinen DROP eingesackt und erhielt einen ANRUF. Also in die Stadt portiert und der Anruf dauert etwas länger und ich war im Hauptmenü. Umstellen auf den anderen MODUS ging nicht und wieder im Spiel durfte ich wieder zum KERN vorstoßen.
Denke mal, so ist das nicht gewollt.
Hab es gerade mehrmals wiederholt… wenn ich ELDRIC „kille“ und nicht mit dem Prinzen spreche dann kann ich ELDRIC immer wieder nach Betreten eines Eldrics Drop „einsacken“, vorausgesetzt man schafft ihn (hehehe).
Letzteres dürfte der Grund sein, warum ich das nicht nachmachen werde
Hat ein Spieler vom Prinz bereits die Belohnung bekommen und hilft einem anderen Spieler bei der Quest, dann bekommt er die Belohnung nochmal. Gewollt?