Monatliches Entwickler-Update – Juli 2021

Hallo zusammen,

wir haben Wolcen: Arise am 26. Juli veröffentlicht und möchten das monatliche Entwicklungs-Update im Juli nutzen, um euch mehr Details darüber zu geben, was wir für die Beschwörungen geplant haben.

Seit Wolcen: Arise skalieren die Beschwörungen nun mit Eurem Charakter. Hier ist eine Liste, mit was Beschwörungen skalieren:

  • Waffenschaden
  • Bonusschaden von Attributen
  • Effektschaden
  • Fähigkeitenschaden (Edelsteine, XX Schaden bei Zaubern…);
  • %Schaden der Fähigkeit (%Schaden, %Zauberschaden, %Geschossschaden…);
  • %Schaden der Fähigkeit (%Material-/Elementar-/Okkultschaden);
    Hinweis: Es gibt derzeit ein Problem, welcher verhindert, dass der Tooltip diese Erhöhung anzeigt, aber die Beschwörungen skalieren mit diesen Affixen, wir werden dieses Tooltip-Problem so bald wie möglich beheben
  • Geschossanzahl

Für den nächsten Inhaltspatch, der nach Wolcen: Arise erscheint, werden wir basierend auf Euerm Feedback und wie gut die Beschwörungen sowohl in der Story als auch in den Expeditionen im Endgame funktionieren werden, die Skalierung der Beschwörungen optimieren und sie mit weiteren Affixen und Boni versehen, wie z. B.:

  • Bessere Skalierung pro Stufe
  • Skalierung mit den Attributen des Charakters
  • Die Geschwindigkeit der Zauberei hat einen Einfluss auf die Angriffsgeschwindigkeit der Beschwörungen
  • Beschwörungen werden von der kritischen Trefferchance des Spielers profitieren
  • Beschwörungen werden einen Gesundheitsbonus durch die +%-Gesundheit des Spielers erhalten.
  • Durchschlagskraft

Wir wollten Euch auch mehr Informationen über andere Funktionen geben, an denen wir arbeiten, angefangen mit den neuen Endspiel-Aktivitäten und dem Belohnungssystem.

Unser Ziel ist es, Euch im Endgame mehr zu tun zu geben. Deshalb entwerfen wir neue Endgame-Aktivitäten mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden, die sich auf die Anzahl der Gegner, die Zeit bis zum Abschluss der Aktivität, die HP der Gegner usw. auswirken werden.
Wir werden auch ein gezieltes Belohnungssystem einführen, um euch eine bessere Kontrolle darüber zu geben, welche Art von Ausrüstung ihr erhalten werdet. Hier sind ein paar Beispiele für diese Aktivitäten:

  • Erobern – Arena: Erreiche wichtige Orte und erobere sie, indem du Wellen von Gegnern tötest
  • Interagieren – Töten: Interagiere mit Einheiten, um einen Bosskampf auszulösen
  • Halten – Verteidigen: Töte Gegner, während du Zivilisten verteidigst
  • Timer – Töten: Töte das Ziel. Du kannst auch ein sekundäres Ziel vor Ablauf des Timers erfüllen, um weitere Belohnungen zu erhalten.

Dies sind nur ein paar Beispiele dafür, woran wir derzeit arbeiten, und auch wenn nicht alle in unserem nächsten Inhaltspatch enthalten sein werden, ist es unser Ziel, genug davon zu entwerfen und zu erstellen, um Euch eine große Auswahl an Aktivitäten für das Endspiel zu bieten. All diese Aktivitäten werden sich in die Geschichte von Wolcen: Lords of Mayhem einpassen und verschiedene Biome und Sub-Biome mit ihrer eigenen Atmosphäre und ihren eigenen Gegnertypen beinhalten.

Eines der Dinge, an denen wir derzeit auch arbeiten und die wir für den nächsten Inhaltspatch planen, ist die Skalierung der nicht-schädigenden Fähigkeiten. Hier sind die Fähigkeit, die wir skalieren möchten:

  • Blut für Blut

Die Dauer der Fähigkeit würde mit dem Level der Fähigkeit skalieren

  • Bollwerk der Morgendämmerung

Die Menge an Heilung würde mit dem Level der Fähigkeit skalieren

  • Mal der Unreinheit

Der Bonusschaden würde mit dem Level der Fähigkeit skalieren

  • Souveräner Schrei

Die Dauer der Fähigkeit würde mit dem Level der Fähigkeit skalieren

Abschließend möchten wir noch einmal betonen, dass es unser Ziel ist, Wolcen unter Berücksichtigung eures Feedbacks weiter zu verbessern. Wir wollen unsere Bemühungen fortsetzen, indem wir Euch mehr Möglichkeiten im Endgame geben, mehr Build-Vielfalt durch arbeiten am Balancing, neue Gegenstände und Affixe, und die allgemeine Qualität des Spiels durch Arbeit am Kern des Spiels verbessern.

Falls Ihr uns unterstützen möchtet, könnt Ihr Eure Vorschläge oder aber Euer Feedback auf unserem offiziellen Discord Server einreichen.

Danke für Eure Unterstützung!

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