Monatliches Entwickler-Update – September 2021

Hallo zusammen,

heute möchten wir Euch mehr Details über unseren kurzfristigen Arbeitsablauf, bevorstehende Änderungen und Dinge, an denen wir arbeiten, mitteilen, darunter:

  • Controller-Unterstützung und UI-Verbesserungen
  • Verbesserungen für einzigartige Gegenstände

In unserem letzten monatlichen Update haben wir angekündigt, dass wir die Fehlerbehebung in den Mittelpunkt unseres Produktionszyklus stellen und dass wir zwischen den Inhaltspatches häufiger Fehlerbehebungspatches veröffentlichen wollen.

In den letzten 3 Wochen haben wir 3 Fehlerbehebungspatches veröffentlicht, um bestimmte von der Community gemeldete Probleme zu beheben und gleichzeitig ältere Probleme zu beheben, die noch nicht behoben worden waren.

Wir treten jetzt in die letzte Phase der Entwicklung für unseren nächsten Inhaltspatch ein, der gegen Ende Oktober/Anfang November erscheinen soll und folgende Inhalte bieten wird:

  • Neue Endspiel-Aktivitäten als auch ein neues Belohnungssystem
  • Neue Gegner,
  • Neue Umgebungen
  • Neue Fähigkeiten mit unterschiedlichen Schadensarten
  • Neue kosmetische Rüstung

Nun zu den Änderungen, die wir im Laufe des Jahres, nach der Veröffentlichung des nächsten Inhaltspatches, veröffentlichen wollen.

Verbesserungen bei einzigartigen Gegenständen

Aufgrund Eures Feedbacks bereiten wir einige Änderungen für die einzigartigen Gegenstände vor, die sich in zwei Punkten zusammenfassen lassen:

  • Sie müssen spannend sein – ein einzigartiger Gegenstand auf dem Bildschirm zu sehen, sollte immer spannend sein, auch wenn es sich nicht um einen Gürtel handelt, und das kann nur erreicht werden, wenn es sich lohnt, den Gegenstand auszurüsten. 
  • Deutliche Erhöhung der Macht von einzigartigen Gegenständen

Um diese Ziele zu erreichen, sind hier einige Beispiele für die Änderungen, die wir an einzigartigen Gegenständen vornehmen wollen:

  • Erhöhte Effizienz der meisten Affixe – Bei einzigartigen Gegenständen werden die Affixe im Vergleich zu seltenen oder legendären Gegenständen erhöht. Auch der Schaden einzigartiger Waffen wird davon betroffen sein.
  • Zusätzliche Affixe – Einzigartige Gegenstände erreichen oft nicht die 6 Reihen von Affixen wie legendäre Gegenstände, um dies zu lösen, wollen wir zusätzliche Affixe zu einzigartigen Gegenständen hinzufügen, um sie so mächtiger zu machen.
  • Sockelfähig – In Übereinstimmung mit seltenen und legendären Gegenständen wird jeder Gegenstandstyp, der Sockel haben kann, sockelfähig sein.

Der Designprozess ist noch im Gange und wir werden uns die nötige Zeit nehmen, um sicherzustellen, dass die einzigartige Gegenstände auch besser werden, während wir ein gutes Gleichgewicht zwischen einzigartigen Gegenständen und legendären Gegenständen/gefertigten legendären Gegenständen beibehalten wollen.

Controller-Unterstützung und UI-Verbesserungen

Wir machen gute Fortschritte bei der Integration der Controller-Unterstützung in das Spiel. Auch wenn wir wissen, dass nicht jeder direkt von dieser Funktion profitieren wird, nutzen wir den Controller-Support, um eine Überarbeitung fast aller Benutzeroberflächen im Spiel durchzuführen. Mit dieser Überarbeitung streben wir zwei Dinge an:

  • Sicherstellen, dass jede Benutzeroberfläche im Spiel intuitiv mit einem Controller verwendet werden kann.
  • Neugestaltung der Benutzeroberfläche, um auch die Bedienung mit Maus und Tastatur zu verbessern.

Unser Ziel ist es nicht nur, den Spielern, die mit einem Controller spielen wollen, die bestmögliche Erfahrung zu bieten, sondern auch die Gelegenheit zu nutzen, um Verbesserungen für unsere Maus- und Tastaturspieler zu bringen. Das Inventar, die Shops, die Modifikatoren-Fenster, das Charakterblatt und das Einstellungsmenü sind allesamt Teil der UIs, die verbessert werden sollen.

Abschließend möchten wir noch einmal betonen, wie wichtig euer Feedback ist. Der einfachste Ort, um es zu sammeln, ist unser offizieller Discord, dem ihr gerne beitreten könnt!

Habt einen schönen Tag!

Über CoTTo

Systemadministrator, Übersetzer, Video-Schnitt, Grafiker, Programmierer, Redakteur
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.