Monatliches Entwickler-Update – September 2022

Anbei für euch der neuste Report, viel Spaß!

Grüße Aufgestiegene,

wir arbeiten immer noch fleißig an Kapitel 4 und möchten euch ein paar große und kleine Änderungen ankündigen, die mit dem neuen Wolcen-Kapitel kommen werden, als auch, was ihr danach erwarten könnt. Falls ihr die Ankündigung von Kapitel 4 verpasst habt, könnt ihr sie hier nachlesen!

Nach Akt 4

Wir freuen uns, bestätigen zu können, dass wir beabsichtigen, nach der Veröffentlichung von Kapitel 4 Seasons in Wolcen einzuführen, zusammen mit unendlich skalierbaren Aktivitäten im Endspiel

Darüber werden wir natürlich noch in der Zukunft sprechen: Wir haben noch viele andere spannende Dinge, mit denen wir euch bis dahin unterhalten wollen!

Änderungen für Vermächtnis-Charaktere

Letztes Jahr haben wir Bloodtrail veröffentlicht, ein bedeutendes Update, das dem Spiel neue erzählerische Ereignisse, massive Änderungen an Gegenständen und Werten sowie einen notwendigen Reset der Spielökonomie bescherte. Ein unglücklicher Nebeneffekt dieser Veröffentlichung war die Aufteilung der Spielercharaktere in mehrere Typen. Ältere Charaktere wurden als „Vermächtnis“ bezeichnet und von den neueren Inhalten ausgeschlossen, während neuere Charaktere keine Möglichkeit hatten, mit „Vermächtnis“-Charakteren zu interagieren, und selbst in „Standard“- und „Bloodtrail“-Typen unterteilt wurden.

Daher freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass mit der Veröffentlichung von Kapitel 4 alle Charaktertypen automatisch in einen einzigen, vereinheitlichten Typ umgewandelt werden und wieder in der Lage sein werden, miteinander zu interagieren, zu handeln und zu spielen sowie alle Inhalte zu genießen, die Wolcen zu bieten hat! Im Wesentlichen werden alle Charaktere in Bloodtrail-Charaktere umgewandelt und schließen sich einem einzigen Pool an. Aufgrund des großen Unterschieds zwischen der Ausrüstung und den Werten von alten und modernen Wolcen-Charakteren sind wir noch dabei, die Details des Umwandlungsprozesses zu verfeinern, aber wir werden euch alle Details mitteilen, wenn es soweit ist.

Leerlauf-Animationen für Charaktere im Hauptmenü

Eure Aufgestiegenen haben sich vielen Herausforderungen gestellt, gegen Feinde gekämpft, Armeen besiegt und es sogar gewagt, mit Mohabi zu feilschen, aber haben sie jemals eine Pose eingenommen?


Eine kleine, aber feine Änderung, die mit Kapitel 4 eingeführt wird, sind die neuen Leerlauf-Animationen für eure Charaktere im Hauptmenü. Diese Motion-Capture-Animationen ändern sich dynamisch, je nachdem, welche Waffentypen ihr ausgerüstet habt.

Online Modus Wartung abgeschlossen

Wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass die Umstellung des Backends erfolgreich abgeschlossen wurde und die Online-Komponenten von Wolcen nun wieder zur Verfügung stehen. Wir möchten euch noch einmal daran erinnern, dass die Freundeslisten der Spieler im Rahmen der Umstellung gelöscht wurden. Sollten unerwartete Probleme auftreten, kontaktieret uns bitte über support@wolcengame.com.

Das war’s für diesen Monat, liebe Leute. Wie immer könnt ihr euch im offiziellen Discord mit uns unterhalten, oder ihr findet das letzte Monatsupdate hier (über die Backend-Änderung Anfang des Monats, unsere Balancing-Pläne und kommende Verbesserungen für Controller und die Benutzeroberfläche).

Über CoTTo

Systemadministrator, Übersetzer, Video-Schnitt, Grafiker, Programmierer, Redakteur
Speichere in deinen Favoriten diesen permalink.

Kommentare sind geschlossen.