Monatliches Entwickler-Update – Oktober 2022

Anbei für Euch das neuste Update vom Wolcen Studio, viel Spaß!

Grüße Aufgestiegene,

Diesen Monat werden wir Euch einen Überblick darüber geben, was Euch mit Kapitel IV erwartet, über die neuen Systeme, die es begleiten werden, und über den Balancepass.

Der Untergang des Sturms

Während wir die erzählerischen Details unter Verschluss halten wollen, bis ihr das Kapitel selbst erleben könnt, gibt es hier einen Vorgeschmack darauf, was in Kapitel IV auf dem Spiel steht:

„Ruht Euch aus, Aufgestiegener. Ihr seid frei.“
Die Ereignisse in der Purpurnen Festung lasten auf dem Gemüt des Aufgestiegenen, ein endloser Alptraum, aus dem es kein erwachen gibt. Eine Familie wurde auseinandergerissen, und ein Feind wurde entfesselt.

In der Zwischenzeit haben sich finstere Mächte verschworen, um sich die Macht von Oshara, der alten Drachenmatriarchin und Stimme von Naedre, zunutze zu machen. Obwohl ihre Bemühungen letztendlich scheiterten, wurde ein neues Ziel und eine neue Gelegenheit aufgedeckt, die in den Hallen des Sturmfall-Palastes verborgen ist.

Jetzt steht die Stadt unter dem hungrigen Blick eines Wesens, das mächtiger, gerissener und gefährlicher ist als alle, gegen die ihr bisher gekämpft habt. Ein Wesen, dessen Machenschaften euch, dem Aufgestiegenen, zu diesem Augenblick geführt hat. Alles, wofür ihr gekämpft habt, alles, was ihr verloren habt, die Verbündeten, die ihr gewonnen habt, und die Familie, die zerbrochen wurde, sind bereit, in einer Flut von Asche, Feuer und Wut zu verbrennen.

Du musst dich vorbereiten. Sturmfall muss sich vorbereiten.

Ahriman kommt…


Der ultimative Boss-Kampf

Die Bosskämpfe, die die Kapitel von Wolcen abschließen, sind denkwürdig, intensiv, manchmal sogar charmant, und vor allem: hart. Wir wollen diese großartige Tradition in Kapitel IV fortsetzen, aber mit einem besonderen Kniff. Ahriman, der große Architekt deines Schicksals, ist ein Feind, wie du ihn noch nie gesehen hast. Ihr werdet ganz sicher nicht gewinnen, wenn Sie sich blindlings hineinstürzen.

Das garantieren wir dir sogar.

Wie könnt ihr also trotz all eurer Macht erfolgreich sein? Der gefallene Herzog des Zorns hat Legionen unter seinem Kommando, mächtige Leutnants und die kollektive Wut all derer, die er besänftigt hat, die sich in wahrhaft verheerenden Fähigkeiten manifestiert, die nicht zu zählen sind. Sie müssen diese Elemente beseitigen. In Kapitel IV werden die Systeme Kriegstabelle und Stadterweiterung um neue Funktionen erweitert, die dazu dienen, den Blinden Prinzen zu schwächen und Ihre Chancen zu verbessern, während gleichzeitig erzählerische und thematische Elemente eingeflochten werden.


Neue Erlebnisse und Mechanismen

Kapitel IV wird nicht nur die Geschichte von Wolcen fortsetzen, sondern auch dem Spiel und seinen Systemen neue Ebenen hinzufügen, die selbst für erfahrene Endgame-Spieler interessant sind. Wie schon bei der Veröffentlichung von Bloodtrail nutzen wir die Gelegenheit, einige weitreichende Änderungen vorzunehmen, die das bestehende Kern-Gameplay und die Systeme verbessern und eine größere Flexibilität in Bezug auf die Seasons ermöglichen werden.

Das Update wird folgendes bringen:

    • Das Leutnantsystem: eine Schleifenerweiterung der Kriegstabelle in Kapitel IV und des Endgames. Durch das Abschließen von Operationen tragen die Spieler dazu bei, wichtige Missionen freizuschalten, in denen sie sich einem Elite-Feind stellen müssen, der über eine von Ahrimans vielen tödlichen Fähigkeiten verfügt. Wenn der Spieler triumphiert, wird Ahriman eine schwächere Version dieser Fähigkeit haben, wenn es schließlich zur Konfrontation kommt.
    • Ein Fluch- und Segenssystem: eine neue Reihe von Modifikatoren, die durch das Fortschreiten im Leutnantsystem in Kapitel IV oder durch den im Endgame gewählten Schwierigkeitsgrad ausgelöst werden. Diese Modifikatoren kommen zu den bestehenden Missionsmodifikatoren der Kriegstabelle in Kapitel IV und im Endgame hinzu. Sie sind zwar in der Anzahl weitaus weniger, dafür aber sehr viel mächtiger und einzigartiger. Sie ermöglichen bzw. erfordern ein strategischeres Spiel. In Arbeit befindliche Systeme sind:
      • Fluch: Donnernder Zorn. Ein Gewitter wütet über dem Schlachtfeld und schlägt regelmäßig in den Spieler ein, wenn er nicht ausweicht. Werdet ihr den Einschlägen ausweichen oder den Schaden in Kauf nehmen und sich die Macht des Himmels zunutze machen?
      • Segen: Inkarnierte Unreinheit. Beanspruche die Macht der Eiferer, die es wagen, dich zu jagen. Wenn du Feinde triffst, wird ein Verwundbarkeitseffekt angewendet, der den Schaden, den sie aus allen Quellen erleiden, für eine kurze Zeit erhöht.
  • Neue Stadtbauprojekte, die für den Ausbau der Verteidigungsanlagen von Sturmfall von entscheidender Bedeutung sind und Euch mächtige Stärkungseffekte für EurenKampf gegen Ahriman verleihen werden.
  • Ein neuer Rhythmus für das Endgame: Ahrimans Belagerung von Sturmfall wird in regelmäßigen Abständen während des Endspiels ausgelöst und gipfelt in einem dynamischen Kampf gegen Ahriman und mächtigen Belohnungen… falls ihr überlebt.
  • Unbegrenzt skalierender Schwierigkeitsgrad. Derzeit werden höhere Schwierigkeitsgrade im Endgame durch das Sammeln von Schädelpunkten freigeschaltet, die man erhält, wenn man Operationen auf dem höchsten verfügbaren Schwierigkeitsgrad erfolgreich abschließt. Vielleicht habt Ihr bemerkt, dass beim Erreichen des aktuellen Schwierigkeitsgrads 217 immer noch Schädel auf dem Belohnungsbildschirm erscheinen. In Kapitel IV könnt ihr Schädelpunkte auf 217 sammeln und sie dann verwenden, um Operationen auf einem so hohen Schwierigkeitsgrad zu starten, wie es Euer Vorrat (und euer Mut) erlaubt. Geht an die Grenzen Eurer Fähigkeiten und Builds: immer größere Belohnungen und Herausforderungen warten auf Euch!
  • Kapitel IV wird auch ein paar neue Spielzeuge für die Spieler bringen, mit denen sie… spielen können. Es wird mehrere neue 
    einzigartige Gegenstände geben, die neue Spielmöglichkeiten eröffnen. Wir werden diese zu einem späteren Zeitpunkt im Detail vorstellen!

Dies war natürlich nur ein allgemeiner Überblick über Kapitel IV und die neuen Funktionen und Verbesserungen, die es mit sich bringt. In den folgenden Monaten werden wir weitere Informationen preisgeben und bestimmte Themen näher beleuchten. Wie immer könnt ihr Euch im offiziellen Discord mit uns unterhalten, oder Ihr schaut Euch das vorherige monatliche Update an.

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