Monatliches Entwickler-Update – November 2022

Anbei für Euch das Entwickler-Update des Monats November, viel Spaß!

Grüße, Aufgestiegene!

Letzten Monat haben wir euch einen allgemeinen Überblick darüber gegeben, was ihr von Kapitel IV und den vielen Änderungen, die damit einhergehen werden, erwarten könnt: neue Story-Elemente, neue Endspiel-Mechaniken, ein dynamischer Bosskampf, neue einzigartige Gegenstände und ein wahrhaft massiver Balancing-Pass. Mit Kapitel IV kommen noch mehr Dinge, aber die werden wir uns für zukünftige monatliche Updates aufheben! Heute möchten wir euch ein paar Beispiele für neue einzigartige Gegenstände geben, die wir mit Kapitel IV ausliefern werden, und darauf eingehen, wie sich die kommenden Änderungen auf eure bestehenden Charaktere auswirken werden.

Neue einzigartige Gegenstände

Eines unserer Ziele mit Kapitel IV ist es, das Meta zu verändern und neuen Builds und Charaktertypen die Möglichkeit zu geben, sowohl während der Kampagne als auch im Endgame zu glänzen. Um das zu erreichen, planen wir neben dem umfangreichen Balancing-Pass, an dem wir gearbeitet haben, eine Menge neuer, einzigartiger Gegenstände zu veröffentlichen. Hier sind ein paar Beispiele:

Haftungsausschluss: Die gezeigten Namen & Werte können von der Release-Version abweichen, abhängig von den internen Balancing-Tests, die wir bis dahin durchführen werden.

Geschoss-Ring
  • -35% Geschoss-Schadensmultiplikator
  • +2 Geschosse

+30% kritischer Schaden
+50 Wildheit
-75 Weisheit

Kritischer Schaden Gürtel
  • Jedes Mal, wenn du einen Ressourcentrank (Wut/Willenskraft) trinkst, erhältst du 6s lang +40% kritischen Schaden.
  • +30% Chance, bei einem Kill die doppelte Trankladung zu erhalten.

+1500 Maximale Gesundheit
+60 Wildheit

Schaden Brustschutz
  • -300 maximale Willenskraft und Wut
  • +60% kritische Chance bei Angriffen
  • +60% kritische Chance bei Zaubern
  • +60% kritischer Schaden

+22-42 Physischer Schaden auf Angriffen
+22-42 Physischer Schaden auf Zaubern

Automatische Wirkung einzigartiger Gegenstände

Wenn ihr das Endspiel von Wolcen gespielt habt (oder wenn Ihr sehr viel Glück habt), habt ihr vielleicht schon von dem berüchtigten Gürtel „Die Verhandlung“ gehört oder ihn sogar in die Hände bekommen. Mit Kapitel IV werden wir neue einzigartige Gegenstände mit Autowirkung hinzufügen, hier sind ein paar Beispiele:

Eclipse-Schild
Bei Block 100% Chance, Finsternis zu wirken (mit 360% Explosionsmodifikator – Dieser Effekt kann alle 1,0s auftreten.)
  • +10% Blockchance für diesen Gegenstand
  • +60 Zähigkeit
  • +45-67 Ätherschaden für Zaubersprüche
  • +100% Alle Resistenzen auf diesen Gegenstand
Nova-Stiefel
Bei Block 100% Chance, Winterliche Umklammerung auf die Spielerposition zu wirken – Dieser Effekt kann alle 4,0s auftreten.
  • +5% Block-Effizienz
  • +45 Weisheit
  • +22-33 Frostschaden auf Zauber
  • +20% Bewegungsgeschwindigkeit
  • +100% Gesundheit auf diesem Gegenstand
  • +100% Kraftschild auf diesen Gegenstand
Blutiger Schnitt Handschuhe
Bei einem Treffer 20% Chance, „Blutiger Schnitt“ zu wirken (mit erhöhtem Modifikator für die Dauer) – Dieser Effekt kann alle 3,0s auftreten.
  • +10% Zerreißungsschadensmultiplikator
  • +50 Grausamkeit
  • -25 Zähigkeit
  • +75% auf Materialresistenzen
Anomalie Ring
Bei einem Treffer besteht eine 100%ige Chance, Anomalie zu wirken (mit dem Modifikator “ Effektbereich erhöhen“, dem Modifikator “ Anomalie zieht Gegner mehrmals an. “ und dem Modifikator „Dauerbonus“) – Dieser Effekt kann alle 10,0s auftreten.
  • +10% Multiplikator für okkulten Schaden
  • +50% auf den Gesamtwert der Okkulter Statuseffekt-Chance
  • +200% Kraftschild auf diesen Gegenstand
  • +50 Weisheit

Ein (gewisser) Neuanfang

Ähnlich wie der Beginn einer traditionellen ARPG-Saison machen die schiere Tiefe und der Umfang der Änderungen, die mit Kapitel IV kommen, einen Neuanfang erforderlich. Dadurch wird sichergestellt, dass alle Spieler die neuen Inhalte richtig erleben und das Spiel bis weit in die Zukunft hinein so genießen können, wie es geplant war, anstatt wie bei früheren Versionen zurückgelassen zu werden. Wir wollen jedoch nicht die harte Arbeit der Spieler zunichtemachen und sie davon abhalten, die neuen Inhalte und Herausforderungen zu genießen, indem wir die Charaktere im Stich lassen, die sie bisher auf ihrer Reise durch die Geschichte von Wolcen begleitet haben.

Unser Ziel ist es, Charaktere, die mindestens Stufe 45 erreicht oder Kapitel III abgeschlossen haben, in Kapitel-IV-fähige Versionen umzuwandeln. Alle Charaktertypen, die diese Kriterien erfüllen, werden umgewandelt, egal ob sie Legacy, Standard oder Bloodtrail sind. Charaktere, die Kapitel III noch nicht abgeschlossen haben oder unter Stufe 45 sind, bleiben davon unberührt. Alle neu erstellten Charaktere beginnen mit dem Prolog und gehen wie gewohnt in Kapitel I über.

Damit die Spieler das neue Kapitel wie vorgesehen erleben können, wird die Stufe der umgewandelten Charaktere auf 40 angepasst, aber alle Fähigkeiten, freigeschalteten Kosmetika, Truhenplatz, Gold und Urzeitliche Affinität bleiben erhalten. (Bitte beachtet, dass Charaktere aus dem Vermächtnis eine große Summe Gold und Urzeitlicher Affinität anstelle der ursprünglichen Beträge erhalten). Um dies auszugleichen, wird die Erfahrungskurve im Rahmen des Balancing-Passes von Kapitel IV stark abgeflacht, und zwar um bis zu 45% für einige die höheren Stufen.

Alle Gegenstände werden beibehalten und auf etwa Gegenstandsstufe 40 skaliert. Gegenstände mit Affixen behalten ihre bestehenden Affixe, aber ihre Werte werden im Einklang mit der neuen Balancing-Metaplanung neu ausgewürfelt.

Der Fortschritt beim Städtebau und am Kriegstisch wird zurückgesetzt. Wir untersuchen die Möglichkeit, den Fortschritt beim Städtebau in bestimmten Gebäuden und Projekten zu übertragen, aber es gibt noch einige technische Hürden zu überwinden. Parallel zu den verringerten Erfahrungsanforderungen werden wir die Gold- und Produktivitätskosten der Stadtbauprojekte mit dem Kapitel IV-Patch deutlich senken.

Das ist eine Menge an Informationen und Veränderungen. Um es noch einmal klar und deutlich zu sagen, unser derzeitiger Plan ist folgender:

  • Alle Charaktere, die mindestens Stufe 45 erreicht oder Kapitel III abgeschlossen haben, werden umgewandelt, unabhängig davon, in welchem Spieltyp sie erstellt wurden (Vermächtnis, Standard oder Bloodtrail).
  • Berechtigte Vermächtnis – oder Standard-Charaktere werden nach der Umwandlung effektiv zu Bloodtrail-Charakteren, wodurch alle in einen einheitlichen Spielerpool und eine einheitliche Inhaltsstufe kommen.
  • Nach der Umwandlung werden alle Charaktere auf Stufe 40 sein. Die Erfahrungsanforderungen pro Stufe werden drastisch gesenkt, nämlich um bis zu 45%
  • Alle umgewandelten Charaktere werden erhalten:
    • 39 Punkte für die Pforte der Schicksale,
    • 390 Attribut-Punkte,
    • Alle zuvor freigeschalteten Färbungen und Rüstungshäute,
    • Alle zuvor freigeschalteten Aspekte der Apokalypse,
    • Standard- und Bloodtrail-Charaktere behalten ihr Gold und ihre Urzeitliche Affinität.
    • Bei Vermächtnis -Charakteren werden das Gold und die Urzeitlicher Affinität zurückgesetzt und durch eine große Summe von beidem ersetzt.
  • Alle Gegenstände im Charakterinventar und in der persönlichen Truhe werden beibehalten und ungefähr auf Gegenstandsstufe 40 skaliert. Alle Gegenstände mit Affixen werden ihre Affixe behalten und ihre Werte werden entsprechend der neuen Balancing-Meta neu ausgewürfelt.
  • Der Fortschritt am Kriegstisch wird zurückgesetzt.
  • Der Bau von Sturmfall wird zurückgesetzt, obwohl wir die Möglichkeit untersuchen, den Fortschritt bei bestimmten Projekten zu übertragen. Die Kosten für den Städtebau werden mit Kapitel IV massiv gesenkt, um dies auszugleichen.
  • Es wird ein System geben, das Kollisionen mit der persönlichen Truhe verhindert, wenn ein Spieler sowohl persönliche Bloodtrail-Truhen als auch persönliche Vermächtnis- oder Standard-Truhen hat. Wir werden dies zu einem späteren Zeitpunkt im Detail erläutern.

Diese Änderungen sind erheblich, aber notwendig, wenn wir Wolcen weiter verfeinern und unsere saisonalen Pläne für das Spiel in der Zukunft umsetzen wollen. Mit dieser Charakterumwandlung bringen wir alle in denselben Spielerpool und ermöglichen es allen, dieselben Inhalte und dasselbe Balancing zu erleben – etwas, das wir vorher nicht tun konnten. Außerdem hoffen wir, dass wir den Übergang einfacher und angenehmer gestalten können, indem wir ein Gefühl der Kontinuität mit euren Charakteren schaffen, anstatt eine völlig leere Tafel zu hinterlassen.

Das war’s für diesen Monat! Wie immer könnt Ihr euch im offiziellen Discord mit uns unterhalten, oder Ihr lest das vorherige Monatsupdate hier. Wenn Ihr spezielle Fragen zum Umstellungsprozess habt, wendet Euch bitte an support@wolcengame.com oder an Tyber#0143 auf Discord, damit sie gesammelt und in zukünftigen Updates behandelt werden können.

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