Patch 1.1.7.0 – Kapitel 4: Endgame

Anbei die Patch Notes zum großen Content Patch 1.1.7.0, welcher das Endspiel umkrempelt und das lang ersehnte Kapitel 4 mit sich bringt, viel Spaß!

Sei gegrüßt, Aufgestiegener!

Wolcen: Endgame, Patch 1.1.7.0, ist jetzt live!

 Dieser Patch bringt:

  • Das mit Spannung erwartete letzte Kapitel der Geschichte von Wolcen: Lords of Mayhem
  • Eine neue Endgame-Schleife
  • Neue Endspielmechanik
  • Neue Gegenstandstypen und Affixe
  • Neue einzigartige Gegenstände
  • Verbesserungen an bestehenden einzigartigen Gegenständen
  • Massives Balancing von aktiven und passiven Fähigkeiten
  • Verbesserungen an Waffen
  • Eine neue kosmetische Rüstung
  • Neue Monster und Feinde
  • und allgemeine Verbesserungen der Lebensqualität

Ein halb-frischer Start

Die weitreichenden Änderungen, die dieser Patch mit sich bringt, erfordern einen Soft-Reset für bestehende Charaktere auf den Plattformen Steam und Epic. Genaue Details zu den Änderungen für Charaktere und Kontoverlauf findet ihr hier.


Der blinde Prinz kommt…

„Ruhe jetzt, Aufgestiegener. Du bist frei.“

Die Ereignisse in der Purpurnen Festung lasten auf dem Gemüt des Aufgestiegenen, ein endloser Alptraum, aus dem du nicht mehr aufzuwachen glaubst. Eine Familie wurde auseinandergerissen, und ein Feind wurde entfesselt.
In der Zwischenzeit hatten sich finstere Mächte verschworen, um sich die Macht von Oshara, der alten Drachenmatriarchin und Stimme von Naedre, zunutze zu machen. Obwohl ihre Bemühungen letztendlich scheiterten, wurde ein neues Ziel und eine neue Gelegenheit aufgedeckt, die in den Hallen des Sturmfall-Palastes verborgen ist.
Jetzt steht die Stadt unter dem hungrigen Blick eines Wesens, das mächtiger, gerissener und gefährlicher ist als alle, gegen die du bisher gekämpft hast. Ein Wesen, dessen Machenschaften dir, dem Aufgestiegenen, zu diesem Augenblick geführt haben. Alles, wofür du gekämpft hast, alles, was du verloren hast, die Verbündeten, die du gewonnen hast, und die Familie, die zerbrochen ist, sind bereit, in einer Flut von Asche, Feuer und Wut zu verbrennen.

Du musst dich vorbereiten. Sturmfall muss sich vorbereiten.

Vorsicht, Aufgestiegener, denn es folgen Spoiler:
Wenn ihr blind in Kapitel IV einsteigen wollt, euch aber über die anderen Änderungen, die mit dem Patch gekommen sind, informieren wollt, geht zum Abschnitt „Unendliche Skalierung“. Wenn ihr jedoch genau wissen wollt, welche Kämpfe euch erwarten, dann lest weiter, ihr Tapferen…
 


Kapitel IV

Kapitel IV bringt neue Story-Elemente und neue Mechaniken in Wolcen: Lords of Mayhem. Es spielt während und nach den Ereignissen von 

Bloodtrail und lässt euch zum ersten Mal die Geschichte von Oshara, der Stimme von Naedre, neu erleben, aber nicht so, wie ihr sie in Erinnerung habt. Dies ist eine ideale Gelegenheit für Spieler, die diesen Inhalt beim ersten Mal nicht erlebt haben. Dann, nach dem rechtzeitigen Eingreifen eines treuen Verbündeten, müsst ihr euch dem Architekten all dessen stellen, was bis jetzt geschehen ist. Ahriman, der Blinde Prinz, ist mit nichts zu vergleichen, dem die Aufgestiegenen bisher gegenüberstanden: Er ist ein wandelnder Gott und verfügt über ungeahnte Kräfte. Er ist auf der Suche nach einem Gegenstand in Sturmfall, der der Schlüssel zur Verwirklichung seiner Pläne ist, die gesamte Welt zu befrieden und Ordnung unter seiner fälschlich großmütigen ewigen Herrschaft zu schaffen.

Du musst für die Verteidigung von Sturmfall sorgen und deine Pflicht erfüllen: Rette die Stadt und überwinde die herannahende Bedrohung durch Ahriman.

Ein Rogue-lite

Kapitel IV unterscheidet sich von den vorangegangenen Kapiteln insofern, als dass es sich auf eine Rogue-Erfahrung der leichten Art konzentriert. Bei einem so gefährlichen und unmittelbaren Gegner wie Ahriman wird dein erster Versuch, ihn zu besiegen, höchstwahrscheinlich mit einem Fehlschlag enden. Genauso wie dein zweiter Versuch, oder vielleicht sogar noch weitere…

Die Spieler haben in Kapitel IV Zugang zu einer leichten Version des Modus „Champion von Sturmfall“, in dem sie daran arbeiten, Ahrimans Verbündete zu besiegen, seine Fähigkeiten zu schwächen und Projekte abzuschließen, um die Verteidigungsanlagen von Sturmfall zu verstärken: alles, um sicherzustellen, dass du eine Chance haSt, den Blinden Prinzen zu besiegen und deine Familie zu befreien.


Ahriman und seine Leutnants

Das Leutnantsystem ist das wichtigste Mittel, um Ahriman zu schwächen, bevor du ihm gegenübertrittst. Sobald du die Operationen abgeschlossen hast, füllen sich zwei neue Fortschrittsbalken. Eine für Ahrimans unausweichliche Ankunft und eine für die Chance, einen seiner Leutnants anzugreifen. Je mehr Leutnants du besiegen kannst, bevor Ahriman kommt, desto besser sind deine Chancen (und deine Beute)!

Wenn du eine Lieutenant-Mission startest, hast du die Möglichkeit, eine von Ahrimans vielen verheerenden Fähigkeiten auszuwählen und sie zu schwächen, falls du Erfolgreich bist.

Während der Mission wirst du gegen viele mächtige Gegner, Ahrimans Leutnant und ein Gespenst von Ahriman selbst antreten. Das Gespenst ist völlig unverwundbar, so groß ist die Macht Ahrimans, und es wird denselben Angriff, den du vor Beginn der Operation ausgewählt hast, gegen dich einsetzen, bis der Leutnant besiegt ist.

Wenn du siegreich bist, hat Ahriman eine schwächere Version des ausgewählten Angriffs, wenn du ihm das nächste Mal gegenüberstehst. Im Modus „Champion des Sturmfalls“ wird dies etwas erweitert, und du kannst wählen, ob du Ahrimans Angriff schwächen oder die Anzahl der garantierten Gegenstände, die er fallen lässt, erhöhen willst… falls du ihn besiegst.

Wenn du in einem der beiden Modi vom Leutnant besiegt wirst, wird der Fortschrittsbalken des Leutnants zurückgesetzt, braucht aber nur noch halb so lange wie zuvor, um sich wieder aufzufüllen.

Du kannst die Details zu den Fähigkeiten, die du geschwächt hast, oder die Anzahl der Gegenstände, die du stattdessen erhalten kannst (im Modus „Champion des Sturmfalls“), im Vorbereitungsübersichtsbildschirm sehen, indem du die Schaltfläche links neben den Fortschrittsbalken auf dem Kriegstischbildschirm anklickst.

Beachte, dass in Kapitel IV sowohl die Begegnungen mit Ahriman als auch mit dem Leutnant auf einer bestimmten Stufe stattfinden. Im Modus „Champion von Sturmfall“ wird der Schwierigkeitsgrad der Begegnungen entsprechend deinem Fortschritt in den Kriegstisch-Schwierigkeiten angepasst.

Flüche und Segnungen

Flüche und Segnungen sind eine neue Reihe von Zufallsmodifikatoren für Operationen, die vom Kriegstisch aus gestartet werden. Diese Modifikatoren kommen zu den bestehenden Missionsmodifikatoren des Kriegstisches in beiden Spielmodi hinzu. Sie sind zwar zahlenmäßig weitaus geringer, dafür aber viel mächtiger und einzigartiger und ermöglichen bzw. erfordern ein strategischeres Spiel.

Sie tauchen in den Operationen auf, wenn du in Kapitel IV mehr Leutnants von Ahriman eliminierst oder wenn du im Endgame auf höhere Schwierigkeitsstudfen aufgestiegen bist. Je mehr Leutnants du getötet hast oder je höher der von dir gewählte Schwierigkeitsgrad ist, desto mehr Flüche und Segnungen stehen bei jeder Operation zur Verfügung (bis hin zum allerhöchsten Schwierigkeitsgrad, bei dem die grausamen Machenschaften Ahrimans dir einen Segen nehmen).

Flüche
Welle für Welle
Spezialisierte Gegner spawnen nach ihrem Tod Gegner niedrigeren Ranges.
 
Meteoriteneinschlag
Die Meteore schlagen an zufälligen Positionen auf der Karte ein.
 
Gewittersturm
Blitze schlagen an zufälligen Stellen auf der Karte ein.
 
Blutregen
Die Geschosse fallen nacheinander auf deine Position und hinterlassen einen schädlichen Effrektbereich.
 
Erschöpfung
Jedes Mal, wenn du eine Fähigkeit wirkst, wird ein Stapel eines Verlangsamungseffekts auf deinen Charakter angewendet, der deine Geschwindigkeit verringert (die Gesamtreduktion ist begrenzt).

Segnungen

Gegenschlag
Verdopplung des Fähigkeitenschadens für die erste Fähigkeit, die unmittelbar nach einem aktiven Ausweichen eingesetzt wird.
 
Vampirische Abstammung
Regeneriert Gesundheit beim Töten eines Gegners (oder Kraftschild, wenn die Gesundheit voll ist).
 
Apokalyptische Woge
Der Aspekt der Apokalypse wird automatisch aktiviert, wenn die Gesundheit des Spielers kritisch ist (sofern der Spieler über genügend Urzeitliche Essenz verfügt). Dies zählt nicht als Tod/Knockdown und der Spieler hat bei der Aktivierung der Apokalyptischen Form wieder volle Lebenspunkte.
 
Wildheit von Baäpheth
Nachdem eine bestimmte Menge an Schaden verursacht wurde, wird automatisch eine modifizierte Version von „Souveräner Schrei“ gewirkt, um das Angriffstempo und die Zaubergeschwindigkeit zu erhöhen.
 
Fleischgewordene Unreinheit
Das Treffen von Gegners mit einem Zauber / Angriff / Fähigkeit wendet eine modifizierte Version von „Mal der Unreinheit“ auf das Ziel an.
 
 

Neue städtische Bauprojekte

  • Kapitel IV führt eine neue Reihe von Stadtbauprojekten ein, die mit einem neuen Gebäude namens Versammlung der Reagenzien verbunden sind. Jedes Projekt wird dir während der Begegnung mit Ahriman auf irgendeine Weise helfen und könnte der Schlüssel zum Sieg sein. Sie haben keine Anfangsvoraussetzungen und können in beliebiger Reihenfolge abgeschlossen werden. Die Details der Projekte, die du abgeschlossen hast, kannst du im Vorbereitungsübersichtsbildschirm einsehen, indem du die Schaltfläche rechts neben den Fortschrittsbalken auf dem Kriegstischbildschirm drückst.
  • Außerdem gibt es drei neue Projekte auf dem Dunklen Markt (nur im Modus „Champion von Sturmfall“ verfügbar), die es dir ermöglichen, Späher auszusenden, um 
    einen zufälligen einzigartigen Gegenstand aus einer bestimmten Stufengruppe zu erlanmgen.

Ahriman entgegentreten

Die Begegnung mit Ahriman besteht aus mehreren Phasen. Die erste umfasst einen Angriff seiner Streitkräfte auf Sturmfall, bei dem du zunächst die Angriffe der vielen von Ahriman befriedeten Fraktionen abwehren musst, bevor du dich dem Blinden Fürsten selbst stellen kannst. Viele der Projekte, die du in der Versammlung der Reagenzien abschließen kannst, sind für diese Phase entscheidend.


Wenn du dich ausreichend vorbereitet hast, kannst du Ahriman vielleicht besiegen. Wenn dir das in Kapitel IV gelingt, schaltest du den Modus „Champion von Sturmfall“ frei.


Sollte Ahriman siegen und du entweder in Kapitel IV oder im Endspiel untergehen, ist noch nicht alles verloren. Während die Projekte der Versammlung der Reagenzien zurückgesetzt werden, bleibt der Fortschritt aller anderen Gebäude und Projekte erhalten, zusammen mit ihren Produktivitätsboni, so dass du deine Kräfte schneller wieder aufbauen kannst und einen neuen Versuch startest.

Unendliche Skalierung

Mit dem Patch wurde eine neue Schwierigkeitsstufe und ein neuer Modus für das Endspiel hinzugefügt:
Die Unendlichkeitsstufe!

Du kannst die Unendlichkeitsstufe freischalten, sobald du die Standard-Schwierigkeitsstufen durchlaufen hast, indem du alle Schädel opferst, die du während deiner Eroberungen angesammelt hast. Sobald freigeschaltet, kannst du Schädel farmen, indem du Operationen auf dem Schwierigkeitsgrad 217 abschließen, und sie dann auf der Unendlichkeitsstufe ausgeben, um anspruchsvollere Operationen zu starten. Je mehr Schädel du ausgibst, desto höher sind die Boni auf Produktivität, Magiefund und Gegenstandsmenge, aber auch auf die Gesundheit und den Schaden der Gegner, denen du begegnest.

 

Die Unendlichkeitsstufe dient nicht nur als Weg zu größeren Herausforderungen und Beute, sondern auch als Weg zu mehr Macht. Für jede erfolgreich abgeschlossene Operation, bei der du mehr Schädel ausgegeben hast als dein bisheriger Rekord, erhältst du permanente Bonus-Attributpunkte. Die Anzahl der Attributspunkte, die du erhalten kannst, ist gleich der Anzahl der ausgegebenen Schädel (abzüglich der Anzahl der Schädel , die du für deinen vorherigen Rekord ausgegeben hast).

Noch stärker als das ist, dass du auch einen permanenten Punkt für die Pforte der Schicksale erhältst, wenn du zum ersten Mal eine Operation erfolgreich abschließt, bei der ein Vielfaches von 50 oder mehr Schädel ausgegeben wurde. Beispiel: Du erhältst einen Punkt, wenn du zum ersten Mal eine Unendlichkeits-Operation abschließt, bei der mehr als 50 Schädel ausgegeben wurden, und dann, wenn du zum ersten Mal eine Unendlichkeits-Operation abschließt, bei der mehr als 100 Schädel ausgegeben wurden, und dann mehr als 150 Schädel, und so weiter.)

Die Macht und die Belohnungen sind da, um von dir beansprucht zu werden.


Neue Gegenstandstypen

In Kapitel IV werden auch zwei neue Gegenstandstypen in das Spiel eingeführt: Ahriman-Gegenstände und Kosmische Gegenstände.

Ahriman-Gegenstände

Spoiler
Ahriman-Gegenstände stammen, wie der Name schon sagt, ausschließlich von Ahriman und seinen Leutnants.

Ähnlich wie bei den Jagd-Gegenständen oder des Zorns des Sarisel sind die Ahriman-Gegenstände mit einem zufälligen Spezial-Affix aus einem einzigartigen Pool möglicher Affixe ausgestattet. Die speziellen Affixe auf den Ahriman-Gegenständen stammen von Affixen, die auf einigen einzigartigen Gegenständen oder auf einigen Knotenpunkten der Pforte der Schicksale zu finden sind, aber nie auf normalen Gegenständen, und sollen dir helfen, deinen Charaktere noch weiter zu verfeinern als bisher.

Kosmische Gegenstände

Kosmische Gegenstände sind seltene Gegenstände, die die ultimative Verschmelzung aller im Spiel vorkommenden Spezialaffixe darstellen und nur von erschlagenen Monstern über Stufe 40 in Kapitel IV und im Modus Champion von Sturmfall erhalten werden können.

Jeder kosmische Gegenstand wird mit drei speziellen Affixen fallen gelassen: eines aus dem Zorn von Sarisel-Gegenstandspool (wenn der Gegenstand dafür in Frage kommt), eines aus dem Jagd-Gegenstandspool und eines aus dem neuen Ahriman-Gegenstandspool.

In Fällen, in denen der Gegenstand normalerweise nicht mit einem der Affix-Typen rollt (zum Beispiel rollen einige Gegenstände nicht mit Sarisel-Affixen), wird stattdessen ein zweites Ahriman-Affix vorhanden sein. Diese Affixe haben natürlich das Potenzial, extrem mächtig zu sein, sind aber auch sehr variabel, so dass sie zwar selten fallen gelassen werden, aber häufiger vorkommen als einzigartige Gegenstände.


Neue Fähigkeiten

Iosonischer Regen

Angriff: Nur mit Dolchen, Bogen oder Pistolen nutzbar
Art der Fähigkeit: Angriff, Geschoss, Schurke
  • Kanalisiert einen Kugelregen in einer geraden Linie. Die Anzahl der Geschosse wird durch deine Angriffsgeschwindigkeit bestimmt.Speed.
  • Erhältlich sind die Varianten Schatten, Frost, Gift und Heilig.

 

 

Unausweichliches Gefecht

Zauber: Nur mit einer Nahkampfwaffe nutzbar
Art der Fähigkeit: Zauber, Beschwörung

  • Beschwört eine Anzahl von Alastor-Schützen, die von der Republik übergelaufen sind. Wenn du die Fähigkeit einsetzt, sobald die maximale Anzahl von Alastors erreicht wurde, teleportieren sie sich hinter dich und schießen auf den anvisierten Ort. Diese Fähigkeit ist insofern ungewöhnlich, als sie zwar als Zauber eingestuft wird, aber nur mit Nahkampfwaffen funktioniert.
  • Es sind die Varianten Heilig, Gift, Zerreißung und Schatten erhältlich.

Neue Uniques

Kapitel IV führt eine ganze Reihe neuer einzigartiger Gegenstände zum Sammeln und Spielen ein, zusammen mit neu eingeführten durchdrungenen Versionen bestehender einzigartiger Gegenstände. Diese werden neben ihren „normalen“ Gegenstücken existieren und fallen gelassen, bieten aber völlig neue Spielmöglichkeiten. Unser Ziel mit all diesen einzigartigen Gegenständen ist es, das Potenzial bestehender Builds zu erweitern und Katalysatoren für völlig neue Builds und Spielstile zu schaffen.

Darüber hinaus wurde eine neue, höherstufige Stufe von einzigartigen Waffen eingeführt, für die eine Mindeststufe von 80 erforderlich ist und die eine wettbewerbsfähige (wenn auch nicht überragende) Alternative zu hochstufigen, von Spielern hergestellten Waffen bieten soll. Wir wollen, dass die Spieler nach wie vor Waffen herstellen und den perfekten Wurf nachjagen, aber wir wollen auch eine breitere Auswahl an Waffen anbieten.

Eine vollständige Liste der neuen Uniques findet ihr hier.

Und schließlich, falls ihr einen alten Favoriten unter den älteren Uniques habt, freuen wir uns, euch mitteilen zu können, dass die große Mehrheit der Uniques im Basisspiel ebenfalls verbessert wurde, ihre Drop-Raten erhöht wurden und sie jetzt mit Edelstein-Slots rollen können (mit ein paar Ausnahmen).
Weitere Details findet ihr im Abschnitt Balancing.


Verschiedene Änderungen

Änderungen an der Endspiel-Schwierigkeitskurve

Wir haben einige Änderungen daran vorgenommen, wie sich die Schwierigkeitsstufen im Modus Champion von Sturmfall auf die Operationen auswirken. Neben der Erhöhung der Stufe der Gegner, auf die ihr trefft, und der Multiplikatoren für eure Produktivität, euren Magiefund und eure Gegenstandsmenge ändert sich nun auch das Fortschreiten durch die Schwierigkeitsstufen:

 

  • wie viele Kartenmodifikatoren automatisch angewendet werden,
  • wie viele Wiederbelebungen ihr zur Verfügung hast,
  • und natürlich, wie viele der neuen Flüche und Segnungen angewendet werden.

Um diesen leichten Anstieg der Schwierigkeit auszugleichen, wurden die Multiplikatoren (insbesondere für die Produktion) erhöht.

 

Reagenzien und Edelsteine:

Drop-Raten und Anpassungen

Aus unserer Sicht ist ein langjähriges Problem des Spiels die relative Knappheit von Reagenzien und Edelsteinen. Diese Knappheit hindert die Spieler daran, sich voll und ganz auf das Handwerkssystem einzulassen, zu experimentieren und es effizient zu nutzen. Um dieses Problem zu beheben, haben wir die Drop-Raten und die Drop-Menge für Edelsteine und Handwerksreagenzien deutlich erhöht.

Uber Bosse

Die Kämpfe gegen Uber Lambach und Uber Oshara, die durch wiederholbare Projekte im Modus Champion von Sturmfall erhältlich sind, wurden in Stufe, Schwierigkeit und Belohnung erhöht. Ihre Missionsstufe wurde von 120 auf 217 erhöht und wir haben auch die Qualität der Beute beider Bosse erhöht. Wir hoffen, dass sie nun mehr Abwechslung bieten und eine lohnende und interessante Herausforderung darstellen
 

Neue kosmetische Rüstung

 
Das gute Schiff Mirrormaid ist mit einem weiteren neuen Kosmetikset eingelaufen, das ihr freischalten könnt. Erlebe deine Tage als Anführer der republikanischen Armee mit der republikanischen Veteranenrüstung noch einmal.
 
 
 
 
 
 

Weitere Änderungen:

  • Der stets unternehmungslustige Mohabi hat seine Handelsbeziehungen verbessert (oder eine Fülle von erlesenen Gegenständen von anderen Abenteurern angehäuft). Die durchschnittliche Seltenheit von Waffen, Rüstungen und Zubehör, die von Mohabi verkauft werden, wurde sowohl im Kampagnen- als auch im Champion von Sturmfall-Modus erhöht.
  • Gold und Urzeitliche Affinität zeigen jetzt Trennzeichen an, damit größere Zahlen leichter zu lesen sind. (Zum Beispiel: 500000 wird jetzt als 500.000 angezeigt). Feedback zu dieser Funktion ist willkommen.
  • Es wurde ein neuer Warnhinweis hinzugefügt, der die praktischen Unterschiede zwischen Online und Offline bei der Erstellung eines neuen Charakters erklärt.
  • Neue Leerlaufanimationen für eure Charaktere wurden dem Hauptmenü und dem Charakterauswahlbildschirm hinzugefügt. Diese ändern sich dynamisch, je nachdem, welche Waffen ihr ausgerüstet habt.
  • Über 20 neue große und kleine Gegner und Varianten mit neuen Fähigkeiten und Angriffsmustern wurden dem Spiel hinzugefügt.


Balancing

Fähigkeiten, ASMs und die Pforte der Schicksale


Die meisten Fähigkeiten, Modifikatoren für aktive Fähigkeiten und Knotenpunkte in der Pforte der Schicksale wurden neu ausbalanciert, um die Spieler zu ermutigen, eine größere Vielfalt an Waffen zu benutzen und Fähigkeiten zu verwenden, die ihnen Spaß machen, anstatt „optimal“ zu sein. Leider ist der vollständige Changelog für Aktive Fähigkeiten, Aktive Fähigkeitenmodifikatoren und die Pforte der Schicksale zu umfangreich, um hier angezeigt zu werden. Ihr findet ihn in einem separaten Beitrag hier (Link zur deutschen Version des Balancings kommt etwas später, hier die Englische Version).

Änderungen an der Zweihand-Itemisierung

 
Seit einiger Zeit ist klar, dass Zweihandwaffen von der Spielerbasis nicht ausreichend genutzt werden, da sie eine geringere Angriffs-/Wirkgeschwindigkeit und eine geringere Anzahl an Edelsteinplätzen als zwei Einhandwaffen haben. Um dies zu korrigieren, haben wir den Bonusschaden erhöht, den implizite Zweihandwaffen-Affixe gewähren, damit sie eine klare und brauchbare Alternative darstellen. Dieser Bonus kann bis zu +50% betragen, abhängig von der Gegenstandsstufe. Darüber hinaus wurde das Segment des Kriegstreibers in der Pforte der Schicksale überarbeitet, um den Spielstil des Zweihänders zu fördern und zu unterstützen (Details sind im vorherigen Segment zu finden).
 
 
 
 
 
 
Liebhaber von langsamen und schlagkräftigen Waffen können sich freuen.

Wir haben auch gute Nachrichten für alle Wald und Wiesen Magier, Hochmagier, Hexenmeister und Nekromanten im Land: 

Stäbe profitieren jetzt von den verbesserten impliziten Zweihandwaffen-Affixen! Sie würfeln jetzt mit einem Modifikator von +25% (oder mehr, je nach Stufe) auf den gesamten Schaden von Zaubern und Angriffen und einem Modifikator von -25% auf Angriffs- und Zauberwirkgeschwindigkeit. Dies gilt auch für Einzigartige Stäbe.
 

Uniques Balancing und weitere Änderungen

Neben den über 30 neuen Uniques, die mit diesem Patch ins Spiel eingeführt wurden, haben wir auch die Gelegenheit genutzt, die bereits im Spiel vorhandenen Unique-Gegenstände zu verbessern und sie so spannend, nützlich und wettbewerbsfähig zu machen, wie sie sein sollten.

  • Die meisten Einzigartigen Waffen der Stufe 60 haben erhebliche Verstärkungen ihrer Schadenswerte erhalten, da sie in Bezug auf ihre rohe Kraft sehr schnell hinter normalen Waffen zurückfielen.
  • Die meisten einzigartigen Rüstungen der Stufe 60 haben erhebliche Verstärkungen ihrer defensiven Attribute erhalten (d.h. Boni auf Gesundheit, Kraftschild und Widerstände).
  • Da so viele neue Uniques hinzugekommen sind und alte verbessert wurden, haben wir auch die Drop-Rate aller Unique-Gegenstände erhöht, da wir nicht wollen, dass die Spieler das Gefühl haben, keine Chance zu haben, den einen Gegenstand zu bekommen, den sie brauchen, um ein bestimmtes Build zum Laufen zu bringen, aber trotzdem ein gewisses Maß an RNG-Güte zu behalten.
  • Einzigartige Gegenstände können jetzt mit Edelsteinfassungen fallen gelassen werden (mit ein paar Ausnahmen)! Einzigartige Gegenstände können von Zanafer neu gesockelt werden, allerdings ist dies teurer als das Neu-Sockeln von normalen Gegenständen, da solch feine Handwerkskunst und Antiquitäten experimentelle Techniken erfordern. Gegenstandsspezifische Änderungen sind:
    • Argands Herz Handschuh: Die Affixe Physischer Schaden bei Angriffen und Materialschadensmultiplikator wurden verbessert.
    • Abgesandter des Krieges Schulter: Die Affixe Angriffsschadensmultiplikator und Gesundheit pro verbrauchtem Wutpunkt wurden verstärkt.
    • Siegel des Arbiters Ring: Der Affix Nahkampf-Angriffsschaden wurde verstärkt.
    • Gaälnazeek Helm: Die Affixe Feuerschadensmultiplikator und Elementarzauberkostenreduktion wurden verstärkt.
    • Sagarnäris Ring: Die Werte von allen Affixen wurden verbessert.
    • Durst Amulett: Der Zauberschadensmultiplikator wurde auf den maximal möglichen Wert erhöht.
    • Vermächtnis der Ersten Menschen Handschuh: Der Schadensmultiplikator-Malus wurde verringert.
    • Genesis Helm: Der Kraftschild-Affix wurde durch ein Affix für okkulten Schaden ersetzt.
    • Krankhafte Vergeltung Helm: Der Affix Effektschaden wurde verstärkt.
    • Qullittuqs Frostgewebe Brust: Die Ausweichchance wurden erhöht.
    • Bio-Flow-Symbiose Brust: Die Affixe Angriffsgeschwindigkeit und Ausweichchance wurden verbessert.
    • Wachsamkeit: Verbrannte Schlucht Helm: Die Affixe Angriffsgeschwindigkeit, Zaubergeschwindigkeit und Ausweichchance wurden verstärkt.
    • Säuberung Handschuh: Die Boni Materielle Verwundungschance und Ausweichchance wurden verbessert.
    • Autarchisches Geheimnis Helm: Die Boni Material Effektschadensmultiplikator und Angriffsgeschwindigkeit wurden verbessert.
    • Blutrausch Helm: Die Wut beim Töten und Kritischer Schaden Buffs wurden erhöht.
    • Bluttränen-Bastion Brust: Der Wut- und Willenskraftbonus wurde erhöht.
    • Hakeresh Shelya’ar Schulter: Die Affixe Kraftschild, Zauberkostenreduktion und Kraftschild-Regenerationsverzögerungsreduktion wurden verbessert.
    • Odelias Marsch Stiefel: Der Materialschadensmultiplikator wurde verbessert.
    • Sengende Träumerei Amulet: Die Bonuspunkte für Wut und Willenskraft sowie die prozentualen Affixe für alle Widerstandspunkte wurden verbessert.
    • Leerengeschmiedetes Unterfangen Ring: Der Maximalwert für den Multiplikator für okkulten Schaden wurde erhöht.
    • Schattenruf Ring: Die Affixe „Effektschaden“ und der „Gesamtwert der Statuseffekt-Chance“ wurden aufgewertet.

Beachtet, dass diese Änderungen nicht rückwirkend für Gegenstände gelten, die bereits vor dem Patch gedroppt sind: Spieler müssen sich auf die Jagd nach neuen Unique-Drops machen, um in den Genuss ihrer wiederbelebten Macht zu kommen.

City Building Cost Changes


Wir haben die Kosten für die wichtigsten Städtebauprojekte im Modus Champion von Sturmfall in Bezug auf Gold, Urzeitliche Affinität und Produktion erheblich gesenkt. Dadurch wird das Grinden im Endspiel reduziert, ein befriedigenderes Gefühl des Fortschritts gefördert und ihr könnt euch auf die neue Endspiel-Spielschleife in Kapitel IV konzentrieren. Im Allgemeinen werden sich die Kosten für wiederholbare Projekte nicht ändern, aber die Kosten für den Bau von Infrastruktur-Upgrades, um die Produktion für Projekte zu erhöhen, werden erheblich reduziert.

Senkung der Stufenaufstiegskosten

Wir haben die Gesamt-EP-Anforderungen pro Stufe nach Stufe 40 reduziert, mit Reduzierungen von bis zu 45% für die letzten Stufen. Die letzten paar Stufen werden zwar immer noch eine Herausforderung sein, aber im traditionellen Wolcen-Stil werden sie weitaus vernünftiger sein.


Bekannte Probleme und Fehlerbehebungen

Da sich dieser Patch auf neue Inhalte konzentriert, arbeitet das Team derzeit an einer Reihe von Fehlerbehebungspatches, die in Kürze folgen werden. Wir werden diese Patches auch nutzen, um auf jegliches Feedback zu den Inhalten und Systemänderungen einzugehen, die dieser Patch mit sich bringt!

Hier sind die wichtigsten bekannten Probleme mit diesem Patch, die wir so schnell wie möglich beheben wollen:

  • Es ist unwahrscheinlich, dass die Errungenschaften für Kapitel IV in der unmittelbaren Zeit nach der Veröffentlichung des Patches funktionieren.
  • Leutnant-Operationen im Modus Champion von Sturmfall können manchmal unbeabsichtigt minderwertige Belohnungen generieren, wenn der Spieler sich dafür entscheidet, Ahrimans Essenz zu ernten.
  • Beim Löschen eines Charakters wird die gesamte Charakterliste ausgeblendet, was den Anschein erweckt, dass alle Charaktere gelöscht wurden. Glücklicherweise ist dies nicht der Fall und das Erstellen eines neuen Charakters behebt das Problem (bis wir einen Fix veröffentlichen).
  • Es gibt einige Fälle von Platzhaltertext.
  • Wir werden einige allgemeine Leistungsverbesserungen auf den Weg bringen

Über CoTTo

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