Das Projekt & Technik

Wolcen ist ein isometrisches Action RPG in einer verdorbenen Welt.


Technik:

 

Alle Mitarbeiter des Wolcen Studios haben eine langjährige Erfahrung im Umgang mit der CryEngine. Die CryEngine bietet Ihnen die Möglichkeit ein robustes und starkes System zu verwenden, welches das Rendering übernimmt sowie die Beleuchtung, die Animation, Partikel Effekte und vieles mehr!

Hierdurch kann das Wolcen Studio sich auf die Erstellung des Spiels konzentrieren, anstatt die benötigten Tools zu erschaffen.
Durch die unglaubliche Berechnung der Umgebung in Echtzeit können die Entwickler hierdurch eine beeindruckende Umgebung schaffen


 

Die Kythera AI ermöglicht es, in Echtzeit Veränderungen am Spiel darzustellen, ohne das hierfür weitere Schritte eingeleitet werden müssen. Hierdurch können Dinge schnell geändert und getestet werden. Das tolle an diesem System ist, das dieses auch in der finalen Version zur Verfügung stehen wird.
So könnt Ihr sicher sein, dass selbst wenn eine Brücke explodiert ist, die AI einen anderen Weg finden wird!


 

Das Wolcen Studio verwendet die modernsten Scan-Daten, um hochauflösende Umgebungen zu schaffen, welche mit Hilfe des Zugriffs auf die Quixel Megascans Bibliothek realisiert wird. Es hilft einem kleinen Indie-Team, um wirklich qualitativ hochwertige Grafiken in kurzer Zeit, auf Augenhöhe mit AAA-Projekten zu schaffen.


SpeedTree, eigentlich SpeedTreeRT, ist eine Entwicklungsumgebung von Interactive Data Visualization (IDV) für Spieleentwickler und 3D-Designer, mit der sich animierte 3D-Bäume in Spielen und Multimedia-Software einbinden lassen.


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